Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit GEZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also muss man sich de keine Sorgen machen? Ich würde es ja zahlen, wenn ich denn häufiger als einmal im Moment auch einen öffentlich-rechtlichen Sender anschmeißen würde. Allgemein sehe ich so gut wie nie fern und wenn, dann sind es bestenfalls die Privaten. Einfach nur nervig der ganze Kram.

Cthulhu schrieb:
Gerade mal wieder Post von der GEZ bekommen und jetzt drohen sie in dem Brief auch noch mit Vollstreckung. Wie ist denn das zu bewerten? Hab den Wisch bis dato noch nie durchgelesen, weiß also nicht, ob der Kram nicht immer drin stand.

Hab im Netz mal gelesen, dass noch kein einziger Fall bekannt ist, bei der von dieser Vollstreckung Gebrauch gemacht wurde...

Wie schon gesagt: Der Papierkorb freut sich über den Brief.

Cthulhu schrieb:
Gerade mal wieder Post von der GEZ bekommen und jetzt drohen sie in dem Brief auch noch mit Vollstreckung. Wie ist denn das zu bewerten? Hab den Wisch bis dato noch nie durchgelesen, weiß also nicht, ob der Kram nicht immer drin stand.

Haben sie bei mir auch. Wenig später kam ein Brief von der Gemeindekasse der Gemeinde, schöner roter Brief mit der Ankündigung, dass der Vollstreckungsbeamte in einer Woche kommt.

Ryuu schrieb:
Cthulhu schrieb:

Haben sie bei mir auch. Wenig später kam ein Brief von der Gemeindekasse der Gemeinde, schöner roter Brief mit der Ankündigung, dass der Vollstreckungsbeamte in einer Woche kommt.

Dann hast du aber schon ein angemeldetes Gerät und somit besteht Zahlungsanspruch seitens der GEZ. Dann kommt logischerweise auch der BEamte.

Es geht aber um diese Drohung auf den "meld dich an du Arsch"-Formularen, irgendwas mit Vollstreckung von Amts wegen, damit ein GEZ-Fuzzi in deine Wohnung darf, auch ohne deine Einverständnis.
UNd das ist eben noch nie vorgekommen...

Wie ist denn des wenn ich mit meiner Freundin zusammen wohne, (nicht verheiratet) und ich GEZ zahle muss sie dann nicht noch extra zahlen, auch wenn wir 20 Fernseher und 40 Radios haben?

Also wir haben dass jetzt so gemacht, dass ich mich angemdelt habe und einfach dann 1 TV und 1 Radio angeben habe. Das nutzen ja wir beide gemeinschaftlich und heute kam dann der zahlungsauftrag.

Also meine Freundin ist da jetzt nicht seperat bei der GEZ gemeldet

Hamlet schrieb:
Wie ist denn des wenn ich mit meiner Freundin zusammen wohne, (nicht verheiratet) und ich GEZ zahle muss sie dann nicht noch extra zahlen, auch wenn wir 20 Fernseher und 40 Radios haben?

Du meldest mit Verweis auf die andere GEZ-Steuernummer einen Anschluss ab.

Wenns dann läuft wie bei mir kriegst du ein Schreiben mit dem Verweis,
dass ein Abmeldung nur bei der Gründung eins gemeinsamen Hausstandes möglich ist.
Nun ja, ich hatte geschrieben, dass wir zusammenziehen und beide Steuernummern
genannt :ugly:
Das nenn ich schon Gründung eines gemeinsamen Hausstandes.

Nur kurz am Telefon Amok gelaufen und sofort war die Bestätigung da mitsamt Scheck.

ich hab heute meinen 2ten gez brief bekommen.

ich war überrascht wie freundlich der geschrieben war, ich hab mit nem härteren ton gerechnet aber denkste, der brief hat richtig meine laune gesteigert. war nur ne erinnerung, ob man den ersten brief bekommen hat und das man ihnen antworten kann.

mach ich aber trotzdem nicht, bevor die so weit sind hier richtig druck zu machen, meld ich mich hier halt ab.bin hier eh nur nach paar monate.

Hab nicht alles gelesen, aber damals wars bei mir auch so. Umzug zur Freundin. Den Brief, was mit dem TV passiert ist, habe ich allerdings beantwortet. Allerdings hat mich das damals auch angekotzt, quasi als Verbrecher bescholten zu werden.

Cthulhu schrieb:

Ich habe gerade den dritten Brief erhalten und der Ton wird mit dem Schreiben etwas schärfer. Jetzt drohen die schon mit Bußgeld. Wie ernst soll ich die GEZ nehmen?

Passieren kann dir nix, sofern du überhaupt nicht angemeldet bist. Wenn dich halt doch mal einer dieser Typen erwischen sollte, kannst du immer noch sagen, du hast den TV gerade eben auf dem Flohmarkt gekauft...

Nur, wenn du da angemeldet bist, und du zahlst nicht, dann bekommst du irgendwann mal Besuch vom Gerichtsvollzieher.

Mutzi schrieb:
Cthulhu schrieb:

Ich habe gerade den dritten Brief erhalten und der Ton wird mit dem Schreiben etwas schärfer. Jetzt drohen die schon mit Bußgeld. Wie ernst soll ich die GEZ nehmen?

also nach diesen 3 hatte ich 3 Monate (ca.) Ruhe, mittlerweile kamen wieder 2 freundliche Briefe aber passiert ist wie erwartet nix..... die können mich mal ordentlich am Arsch lecken :D (sorry für den Ton).
Mal schaun wie lange die das noch durchhalten :p

Ich finde den Vorschlag der FDP nicht ganz so verkehrt.

Anstelle GEZ zahlt jeder Berufstätige 10,- pro Monat Mediengebühr.
Das ist a deutlich billiger aber noch wichtiger:
Endlich keine Drückerkolonne names GEZ mehr.

Zurück
Oben