Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit GEZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Ich finde den Vorschlag der FDP nicht ganz so verkehrt.

Anstelle GEZ zahlt jeder Berufstätige 10,- pro Monat Mediengebühr.
Das ist a deutlich billiger aber noch wichtiger:
Endlich keine Drückerkolonne names GEZ mehr.

das war ja nun (leider) erstmal ein vorschlag. das tritt sich breit bzw. wird von der lobby dann totgeschwiegen

fate187 schrieb:
snowman schrieb:
Ich finde den Vorschlag der FDP nicht ganz so verkehrt.

Anstelle GEZ zahlt jeder Berufstätige 10,- pro Monat Mediengebühr.
Das ist a deutlich billiger aber noch wichtiger:
Endlich keine Drückerkolonne names GEZ mehr.

das war ja nun (leider) erstmal ein vorschlag. das tritt sich breit bzw. wird von der lobby dann totgeschwiegen

Aber sind es 2 Bürger in einem Haushalt die Berufstätig sind, dann sind es 20 euro und somit wieder mehr.

Lobenswert hmm ?

Wollt mir grad mal das Forum anschauen.
Ab acht Uhr geöffnet.

Das heisst das Ding findet nur moderiert statt und ich bin mir sehr sehr sicher,
da werden einige Beiträge pro Tag gelöscht.

Ich sehe das auch nicht ein deren Dreck zu bezahlen, ich gucke deren Sender nahezu nie, generell gucke ich kaum Fernsehen.

Sowieso die GEZ besteht nur aus Verbrechern...

Hm, da hab ich aber schon ganz andere Geschichten gehört...
Die akzeptieren anscheinend öfter mal keine Abmeldungen, weil sie es nicht glauben, dass man keine gebührenpflichtigen Geräte mehr zuhause hat...
Muss natürlich nicht immer so laufen, aber es kommt wohl vor.

Das is halt n absoluter Mafia-Verein, der mit allen Mitteln kämpft.

Die werden sich halt irgendwann wieder melden und fragen ob man Geräte bereithält. Ich hatte sowas bisher nicht gehört von Leuten die sich abgemeldet hatten. Sie haben ja auch gar keine andere Wahl.

el_barto schrieb:
Hm, da hab ich aber schon ganz andere Geschichten gehört...
Die akzeptieren anscheinend öfter mal keine Abmeldungen, weil sie es nicht glauben, dass man keine gebührenpflichtigen Geräte mehr zuhause hat...
Muss natürlich nicht immer so laufen, aber es kommt wohl vor.

Das is halt n absoluter Mafia-Verein, der mit allen Mitteln kämpft.

genau das habe ich auch darüber gelesen.
Brief ist jedenfalls als Einschreiben mit Rückschein raus, so können sie zumindest nicht behaupten nie was bekommen zu haben.

Die buchen doch ohnehin per Lastschrift ab standardmäßig. Wenn dann nochmal was abgebucht wird, einfach rückgängig machen. Gebühren müssen die dann zahlen. Sollte dann recht schnell gehen. :D

Zurück
Oben