Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit GEZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zumindest müsste das programm fürs ausland codiert sein. und ihr internetauftritt müsste schon gleich doppelt codiert sein.

im moment wohne ich übergansweise in einem studiwohnheim und hab mich nicht in der stadt angemeldet. der SWR geht in jedem wohnheim alle 2 wochen die briefkästen durch und schmeist bei allen, die nicht angemeldet sind ihre standardbriefe rein, die sie handschriftlich mit "an Herr/Frau XXX" beschriften.

zum glück glückt gibt es in unserem haus 2 abgeschlossene türen und die fuzies können nicht einfach so durchs ganze haus laufen und überall an die tür klopfen. sollten die doch mal bei mir an die tür klopfen (was mir schon mal in einem anderen wohnheim passiert ist), schmeiß ich die erstmal raus, da ich denen nicht die tür aufgemacht habe. die sollen sich bei mir mit nem termin anmelden wenn die was von mir wollen.

el_barto schrieb:
Hab schon oft genug gelesen, dass man ohne Besuch des GEZ-Eintreibers praktisch keine Chance hat, runtergestuft zu werden. Die Geier glauben das einfach nicht und schmettern den Antrag ab.

Daher am besten einfach nie anmelden bei dem Laden...

Doch weil wenn se dich mit nem Auto fahren sehen sollten musst auch blechen und wenn davor Jahrelang kein GEZ gezahlt hast musst eben alles nachzahlen.

Nicht nur beim gesehen werden. Sobald man ein Auto auf sich registriert hat, wissen die das doch. Ist ja kein Geheimnis. Das "gibt die Stadt doch genau so weiter" wie eine Ummeldung/Anmeldung beim Umzug.

Nur bei den Leuten kommen sie glücklicherweise nicht nach mit dem Nachfordern :grins:

Also seit Mai (siet ich im Haus wohne) hab ich zwar die 3 Standardbriefe bekommen (zum 3.mal insgesamt) aber ansonsten isses sehr ruhig in Sachen GEZ :D

jo einfach nix machen, keine auskunft, nicht antworten (außer es is ne anmeldungsbestätigung von denen) dann passiert auch nix

wenn da einer kommt "hallo gez" einfach "tschöö" und tür zu
da können die garnix

also wenn man nen eigenes haus hat mit antenne oder gar sat schüssel, wäre ich vorsichtig. die müssen nur mal google maps anschmeißen und schon haben se dich und wollen nachzahlungen.

klar, wegen ner antenne muss man noch lange kein empfangsgerät besitzen, aber wenn die das erst mal wissen, dann beißen die sich fest und lassen nicht mehr locker.

Theoretisch... aber unmöglich dir nachzuweisen, wie lange du den schon bei dir in der Wohnung hast.

Einmal hat einer sich einfach mal Eintritt verschafft (war Wäsche aufhängen). Da hab ich einfach nen Spruch ausgepackt, den ich im Inet gelesen hab:
"Meine Großmutter ist zu Besuch und hat ihren TV mitgebracht, die Reichen und Schönen, sie verstehen und wenn sie nicht sofort aus meiner Wohnung verschwinden, dann zeige ich Sie an wegen Hausfriedensbruch."

Nie mehr was gehört in der alten Wohnung. :grins:
Also da würd ich mir keine Sorgen machen. Und wie gesagt geht auch das runterstufen. Zur Not wird der TV kurz zum Nachbar oder in den Keller getragen ;)

Freundlich wie du bist, könntest du ihn ja zum Essen einladen

HannibalLecter2.jpg

enix schrieb:
Einmal hat einer sich einfach mal Eintritt verschafft (war Wäsche aufhängen)

Ernsthaft?
Den hätt ich in der Wohnung eingeschlossen und sofort die Polizei angerufen...
Und in der Wartezeit würd ich ihn dermaßen zur Schnecke machen, dass er seinen Drecksjob sofort an den Nagel hängt...

@Fanatic: ne, das ist keine Straftat, höchstens ne Ordnungswidrigkeit.
Und wie gesagt: Es könnte schon funktionieren, regulär kann man das natürlich machen. Man hört halt nur Berichte im Netz, nach denen die GEZ solche Anträge abschmettert.
Und wenns durchkommt, kann man sich sicher auf baldigen Besuch der Eintreiber freuen. Klar, die lässt man natürlich nicht rein, aber nervig isses trotzdem.

Der war schon wieder raus, als ich kam. Der hat da wohl nur so durchgeschlinzt und meinte er hätte den TV gesehen. Kein Plan ob der echt drin war. Habs aber mal so hingenommen und das daraufhin gemeint mit dem Hausfriedensbruch. Vielleicht hat er auch nur Scheiße gelabert und dachte mir so Angst zu machen.

Letztens kam bei mir auch einer das Treppenhaus hochgeschlichen, ich dachte schon welcher Honk bimmelt da um kurz vor 20 Uhr an meiner Bude und als ich dann dieses Würstchen mit seiner speckigen Mappe auf der Treppe sah wusste ich bereits, jetzt wird's gleich gemütlich...

Zurück
Oben