Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab nur die demo gespielt, aber die grafik ist, ohne zu übertreiben, sehr hässlich....ham die einfach die 360 version genommen oder kommt da noch was? das is ne kleine frechheit...hätten sie auch können bleiben lassen

hab auch gerade gelesen, dass sie mit ms zusammen die 1080p erreichen wollen...ich sehe das problem zwar auch darin, aber das spiel sieht einfach kacke aus, sorry
ich bin gerade richtig erschrocken als ich die demo angezockt habe...kein vergleich zu fifa

Finde auch das PES besser aussieht als Fifa! Animationen wirken viel geschmeidiger, generell wirkt PES für mich "realistischer" als Fifa! Zumindest auf dem Spielfeld! Beim drumherum hat EA die Nase vorne, allerdings ist mir der "cineastische" Look von Fifa mittlerweile schon fast zu nervig! Ständig irgendwelche Cutscenes (Torhüter legt sich den Ball zurecht, der Spieler vorm Eckball oder irgendwelche Rangeleien usw.) die in dieser Häufigkeit einfach nur nerven!

Beide Spiele geben sich bei den Animationen nichts. PES ist etwas zu kantig, Fifa dafür viel zu geschmeidig. Unterm Strich für mich ein Unentschieden, beide Spiele sind von der Realität gleich weit entfernt, nur eben mit unterschiedlichen Ansätzen.

Ich habe die Demo jetzt auch mal angespielt und muss leider sagen, dass ich nicht 100%ig überzeugt bin! Die Spielerbewegungen und die Zweikämpfe finde ich schon sehr gut aber von der Ballphysik bei Pässen und Schüssen bin ich schon etwas enttäuscht...
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich werde dieses Jahr – nachdem ich das letzte vollkommen beim Fußball ausgesetzt habe – wohl noch die FIFA 15 Demo anspielen und mich dann entscheiden. Früher war das ein Nobrainer und jetzt ist es schwer! :heul:

Uhhhhhhhhhhh.......bis du FIFA kauft, läuft aber so einiges schief!

Animationen besser? Niemals. Fifa is weiter aber konami is auf dem richtigen weg.
Natürlich sind die Animationen von PES wesentlich besser und vor allem schön smooth und nicht so hölzern wie bei FIFA. PES versagt aber leider wie immer beim Gesamtpaket (Lizenzen, Präsentation, etc.) - das Spiel wirkt einfach so 1999.

Gameplaytechnisch hat PES aber die Nase vorne; die Spielzüge sind und wirken einfach wesentlich realistischer und es spielt sich einen Tick besser. Imho. Imho! Hab ich schon Imho geschrieben!?!

Fifa soll hölzern sein :skep:. Aber gut is halt deine Auffassung von Bewegungen. Klar sind beide nich realistisch aber PES spielt noch Fussball von 1998. Fifa simuliert den neuen schnellen Fussball schon besser. Aber gut jeder sieht Fussball anders.

krass Fifa hölzern :shock:

Ich finde bei Fifa ist das Gegenteil von hölzern der Fall: Alles wirkt so smooth dass die Spieler zu schweben scheinen und außerdem nur 10kg wiegen wenn man sich ihre Übergänge von einer Bewegung (Animation) zu einer anderen anschaut. Schaut man sich aber einem Replay die Bewegungen für nur ein paar Sekunden an, dann ist das klasse! Aber eben nur dann...

Mir gefällt eben wirklich die Art von PES besser virtuellen Fußball darzustellen. Bei Fifa bin ich mehr Zuschauer als altiver Teilnehmer, das kommt dann ganz krass im (laut Forumsthread hier) immer noch stark vorhandenen sogenannten Momentum. Wenn das Spiel nicht will wars das, man ist eben mehr Zuschauer der oft eingreift. Aber das ist ab und an wirklich toll zu spielen, darum habe ich es mir dieses Jahr auch gekauft.

Ich hoffe aber wirklich, dass PES bis zum Release noch eine Schippe drauflegt, sonst ist der eigentlich, vor 2 Monaten noch fest eingeplante, Kauf des Spiel in Gefahr :tip:

Uhhhhhhhhhhh.......bis du FIFA kauft, läuft aber so einiges schief!

Ja tatsächlich! Es überzeugt mich einfach nicht, bisher! Fifa habe ich allerdings bisher nicht gespielt, da die Demo ja nicht mehr im Shop ist bzw. ich zu dumm war, sie zu finden. Wenn Fifa 15 allerdings genauso wird wie Fifa 14, dann werde ich PES kaufen, ohne Frage! Die Zweikämpfe finde ich einfach bei Pes besser und das ist schon mal ein großes Plus! Für mich ist nur die Pass- und Schussphysik nicht so der Burner! Kommt so Arcade-mäßig rüber... weiß auch nicht, wie ich das genauer beschreiben soll! Ist halt nur so ein Gefühl... ;)

P.S.: Wenn ich tatsächlich wieder mal seit Jahren zu einem EA-Game greifen sollte, erschieß' mich oder gib mir wenigstens ne Schelle!!! @Dow Jones

Also Keeper müssen eindeutg gefixt werden. Stellungsspiel ist lächerlich, teilweise kuriose verbugte Paraden, aber da bin ich zuversichtlich, dass die dran drehen. Schüsse wie gesagt zu übertrieben. Die Schiedsrichter haben ein am Rad und Grätchen müssen sehr gut überlegt sein sonst wirds meistens ne Blutgrätche übelster Sorte. Ansonsten sind hier und da noch unglückliche Grafikgliches aufgefallen ( Ball im Gesicht, Kopf im Pfosten, ... ).

Zurück
Oben