Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox hongkong morgen

boah fallen viele Tore. Für Dribbler für mich is das Spiel echt perfekt aber mit Fussball hat es oft nix zu tun :(. Dennoch macht es echt viel Spaß wenn man sich reingefuxt hat. In der Steuerung steht leider nix neues drin. Außerdem ist der Ball nicht so frei wie ich gehofft hatte. Auf der GC war es schon so. Wenn der Spieler sich den Ball vorlegt, kann man den nich einfach ablaufen. Man muss den erst wegstochern oder den Spieler wegdrängen. Voll Banane. Außerdem hat man immer von der gleichen Seite Anstoß. Das is schon seit Pes1 so :ugly:

zu einfach
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Also Inszenierung fehlt mal bei der Demo komplett. Mal schauen was da in der europäischen Fassung geht. Spielt sich insgesamt sehr gut, ich vermisse aber meine alte Steuerung. Dynamik ist in Vergleich zu Fifa kaum vorhanden, aber macht das Spiel etwas taktischer. Aber ich scheiter noch an der Steuerung und deshalb warte ich lieber noch auf die europäische Fassung es sei denn man kann die irgendwo umstellen.

So, erster Eindruck von der Demo: Ernüchternd :I

Das wirkt schon ein wenig altbacken wenn man zuvor 40 Demospiele in Fifa15 absolviert hat. Habe nach meinen PES-Demospielen nochmals 2 Spiele in Fifa gemacht und da hat sich mein Eindruck bestätigt. Auch meine Freundin konnte das bestätigen, obwohl sie sich nicht mit Videospielen auskennt^^

(Leider) hat @Lord EKKA recht was seine Eindrücke angeht. Teilweise ist das Tore schießen zu leicht, der Torhüter klebt fast auf seiner Linie, usw.

Letzte Hoffnung bleibt mit der Vollversion. Vielleicht spielt sich die EU Version auch anders aber das bezweifle ich. Ein Gameplaypatch muss her. Next Gen is was anderes!

Ich fand sogar die Animationen erstmal schlechter als noch beim Vorgänger. Die sind jetzt zwar etwas flüssiger, dafür aber ungenau und springen von einer Animation in eine andere. Bei Fifa ist das schon seit Jahren ein Problem, man geht dort diesen Kompromiss bewusst ein um das Spielgefühl flüssiger zu machen. Jetzt scheint man auch bei PES diesen Weg gehen zu wollen, aber es fällt mir doch ordentlich auf.

Eventuell täusche ich mich da auch, aber ich habe bis vor zwei Tagen noch regelmäßig PES 14 am PC gespielt.

Gameplay is was? Dein Ernst?

Das Dribbling. Ich finde auch die Pässe sind besser in Szene gesetzt. Ebenso das tricksen. Es macht mehr spaß bei FIFA sieht das meiste so abgehackt aus. Natürlich hat FIFA sehr stark aufgebessert aber PES ist und bleibt halt PES. Das mit den Toren schießen ist natürlich sehr ärgerlich da geht echt jeder Schuss rein. In jedem Spiel fallen Traumtore das ist unrealistisch aber das kann mit einem Patch nachgereicht werden.

Also nene das Gameplay ist noch mist. Verteidigen und Tricks sind gar nicht intuitiv. Das ist so hackelig und das wirkt, als würden sie einen eigenen Teil des Spiels darstellen. Das MUSS gepatcht werden. Hab so viele Spiele bestritten und dann 1 Spiel Fifa und bin fast umgekippt wie flüssig auf einmal alles war. Ich vermisse bei Fifa aber das große Spielfeld. Das wirkt bei PES etwas größer. Brauche den Platz. Aktuell würde ich Pes nur ne 7 und Fifa ne 9 geben. Die auf der Gamescom haben echt keine Ahnung von Fussball.

Außerdem ist der Ball nicht so frei wie ich gehofft hatte. Auf der GC war es schon so. Wenn der Spieler sich den Ball vorlegt, kann man den nich einfach ablaufen. Man muss den erst wegstochern oder den Spieler wegdrängen. Voll Banane.

Absolutes No go. Hab gerade auch paar Spiele gemacht und es kann Fifa dieses Jahr nicht das Wasser reichen. Finde das Gameplay irgendwie träge und die Animationen wirken merkwürdig. Über die Präsentation, stellenweise die Grafik und die Stimmung im Station kann man nur den Kopf schütteln. Das Spiel wirkt einfach nur altbacken und unfertig. Klar, ist nur eine Demo, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich in Sachen Präsentation, Stimmung im stadion, aber vor allem noch in der Freiheit des Balles was ändert.

Update 18. September 2014: Mittlerweile hat sich Konami im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung zu Wort gemeldet und dabei Stellung zum Release-Termin der Demo von Pro Evolution Soccer 2015 genommen. Diese ist demnach gestern beziehungsweise heute lediglich Asien für die PlayStation 4, PlayStation 3 sowie die Xbox One erschienen. In Nordamerika soll der Release am 23. September 2014 für die PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One erfolgen. Wann genau die Demo von PES 2015 in Europa erscheinen wird, steht bisher hingegen noch nicht fest. Von einer PC-Version der Demo war übrigens in der besagten Pressemeldung nicht die Rede.

Quelle

Oh man, bin ich angepisst. Dazu kommen noch die grafischen Limitierungen bei der PC Version. Haben die den Arsch offen?? Was sind das denn für Idioten da bei Konami? Jeder Mittelklasse Gaming PC sollte das locker packen können.

Zumal Fifa mit 15 nun auch auf der PC Version den richtigen Weg geht und das Spiel 1:1 zur NextGen Version ist. (Weiß nicht, ob das schon bei 14 so war?!)

Ach, ich bin enttäuscht von Konami. Habe mir den gekürzten Umfang von 2013 auf 2014 noch mit "sie haben eine völlig neue Engine ins Spiel gebastelt, die 2015 komplett eingebaut werden soll" schöngeredet.

Kann ja noch sein, dass sich die EU Version anders spielen wird, aber davon gehe ich nicht aus. Zudem wird den PC Spielern demonstrativ in den Arsch getreten.

FU Konami!

Gestern hatte ich keine Zeit, deswegen hatte ich eigentlich gehofft hier ein paar Spielberichte zu lesen, bis ich den Fail mit der Demo gelesen habe.

Ist zwar blöd, aber für mich verkraftbar. Ich kann mich ehrlich gesagt auch an keine gute PES-Demo erinnern. Insbesondere der Schwierigkeitsgrad war in den Demos gefühlt immer zwei Sterne niedriger als in der Vollversion. Es war bestenfalls die Möglichkeit einen Eindruck der Grafik oder der Menüs zu gewinnen, aber das war es dann auch.

Mit der PC-Demo stört micht mehr. Da hoffe ich mal, daß bis zum Ende des Jahres eine kommt. Oder ich lad mir die 14er mal, grafisch sollen die PC-Versionen gleich bleiben? Das Modden sollte ja einfacher gehen als an der PS3, aber ob mein 2 Jahre alter Lappi das kann?!

edit:
grade gefunden

"PC-Nutzer: Gleiche Modi und Gameplay wie PS4 / Xbox One. Bessere Grafik als PS3 / X360. Im Prinzip ein Hybrid. Der Fokus lag auf Zugänglichkeit und Qualität", so Bhatti via Twitter. "Unser Fokus war, das Gameplay zurückzubringen. Ich will keine Drohungen oder Sorgen von PC-Nutzern, beurteilt die Demo, bevor ihr losschreit."

Zurück
Oben