Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die Abschnitte außerhalb der Testkammern nicht so wirklich gefallen. Vom Look her und auch atmosphärisch sind sie top, beim Gameplay erinnert mih das aber eher an ein Puzzle-Suchbild. Ich renn da ewig per Zoomfunktion durch die Gegend, um die nächste Stelle zu finden, wo ich ein Portal öffnen kann. Das ist jetzt nicht so prickelnd und widerspricht irgendwie auch dem ursprünglichen Konzept von Portal. Und dieser Punkt nimmt mittlerweile auch zu viel Raum im Spiel ein. Die eigentlichen Aufgabenbereiche sind dann wieder perfekt.

Brauche mal eure Hilfe:
(SP Kapitel 6) Bin jetzt in einem Raum angekommen, wo hinten 1 wasser- und 1 blaue-Blasen Produktionsding ist. In der Mitte ist ein Würfel aufgehängt, der hinter Glas eingemauert und von Gittern oben bzw. unten bedeckt wird, welcher auf den Drückknopf kommt damit er den Fahrstuhl zum Ausgang aktiviert.
Ich komme einfach nicht drauf wie ich den Würfel dort rausbekommen soll...

Da habe ich auch gehangen:

Zuerst erschaffst du ein Portal unter dem blauen Produktionsdings und ein zweites über dem Glaskasten. Damit befreit der Würfel sich selbst.
Du machst den Würfel sauber und legst ihn auf den Schalter, der den Fahrstuhl runterfährt. Du stellst dich darauf und schießt das zweite Tor über den Würfel auf dem Schalter, damit der Würfel vom Schalter runterspringt.
et voila :)

Ist ein räudiges Rätsel, vorallem weils irgendwie seltsam ist wie der Würfel reagiert.
Das war mein erstes Rätsel wo ich YT bemühen musste.

Und für mich ist Portal 2 kein Goty... für mich sind Weathley und GlaDoS aber Charaktere, an die ich mich noch in 10 Jahren errinern werde. Das Zusammenspiel zwischen den beiden und mit dem eigenden Charakter war grandios, das Spiel hat mich aber nicht mehr so geflasht wie damals Portal 1.
Bei den Charaktern stehen sie direkt neben Trip und Monkey. Ich vermisse sie :I Muss wohl Enslaved nochmal durchzocken.

Am Wochenende hab ich auch endlich Portal 2 durchgespielt. Ich bin wirklich traurig, dass ich schon durch bin.

Wenn doch jedes Spiel nur halb so gute Charaktere und Dialoge hätte... :traurig:

Hatte ein ständiges Grinsen im Gesicht, wenn GLaDOS, Wheatley oder Johnson gesprochen haben.

Die für mich lustigste Szene war aber mit Abstand:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ulzFrZNAKq0[/vid]

Du kannst bei Torchlight auch schiessen und es ist kein Shooter ;) Wenn wir nach Klassifizierungen gehen, ist Portal ein First-Person Puzzler.

Oxblood schrieb:
Du kannst bei Torchlight auch schiessen und es ist kein Shooter ;) Wenn wir nach Klassifizierungen gehen, ist Portal ein First-Person Puzzler.

und nochmal dann meine frage, was macht es bei action und horrorgames :p
wir sind uns zumindest einig das es first person ist :D

EDIT: ach, gib doch einfach zu das es bei first person shooter besser aufgehoben ist als bei action & horror, zumal es ja first person ist und ich bin ruhig :ugly:

Ich finde Still Alive persönlich nicht besser. Der neue Song wurde nur zwangsläufig vom dem Gefühl überschattet, dass sie hier einen der erinnerungswürdigsten und einzigartigsten Momente der Generation energisch nachstellen wollten. Da war der
Turret Song davor
sehr viel besser. Dabei hätten sie es belassen sollen.

slaughterking schrieb:
Ich finde Still Alive persönlich nicht besser. Der neue Song wurde nur zwangsläufig vom dem Gefühl überschattet, dass sie hier einen der erinnerungswürdigsten und einzigartigsten Momente der Generation energisch nachstellen wollten. Da war der
Turret Song davor
sehr viel besser. Dabei hätten sie es belassen sollen.

Bei dem Turret Song habe ich wirklich eine Gänsehaut bekommen, als der Fahrstuhl oben angekommen ist. Wirklich klasse! :dhoch:

Meinst du mit dem "erinnerungswürdigsten und einzigartigsten Momente der Generation" das Ende von Portal 1?

Ich fange das heute noch an und wenn du das so sagst, würde mich das natürlich ungemein motivieren. :D

Dein Spoiler stimmt irgendwie nicht richtig. :D

Und ja, ich meinte die Credits von Portal 1. Aber die hast Du Dir ja jetzt schon irgendwie durch Aldi spoilen lassen. :D

Zurück
Oben