Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Portal 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Großer Star des Spiels sind für mich die sich aufbauenden Kammern. Das sieht wahnsinnig gut aus.

Ansonsten kommt es mir so vor, als verhalte sich Portal 2 zu Portal wie Star Wars zu 2001, was ich etwas schade finde. Macht auf jeden Fall trotzdem eine Menge Spaß.

Hab's eben durchgespielt. Wirklich ein sehr, sehr tolles Spiel.

Etwas gestört haben mich allerdings
sehr viele Rätsel außerhalb der Test Chambers, die einfach nur daraus bestanden in einem unübersichtlichen Raum die zwei oder drei Oberflächen zu finden, auf die man ein Portal schießen kann.
Außerdem hat der Song in den Credits nicht so gezündet wie damals bei Still Alive. Die Sache mit den Turrets war cool, aber die Credits selber hätten sie dann lieber ganz klassisch lassen sollen.

Aber ansonsten wirklich klasse. Besonders
Glados als Kartoffel war ja geradezu bezaubernd. :D

Freu' mich schon auf die Commentaries und den Coop.

Und durch, schönes Ding. Die Rätsel hätten durchaus etwa kniffeliger sein können. Die Stellen, an denen ich richtig zu knabbern hatte, waren dann doch überschaubar. Ich freue mich schon auf den potentiellen DLC und Portal 3.

AlephAlpha schrieb:
Großer Star des Spiels sind für mich die sich aufbauenden Kammern. Das sieht wahnsinnig gut aus.

Jep, war für mich auch das Highlight des Spiels. Hätten aber ruhig noch ein bischen mehr mit dem Feature machen könnnen.

Generell fand ich Portal 2 sehr gut, jedoch empfinde ich die ganzen 95% Wertungen als leicht übertrieben. Mein grösster Kritikpunkt ist die Simplizität der Rätsel - hier hätte ich auf mehr Komplexität gehofft.

Auch enttäuscht bin ich, das einige gute Sachen von der E3 Demo es nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Zu schade.

Grad durchgespielt, WTF!?
Das ende ist echt mega! :shock:

@ slaugtherking:

"TAP-TAP-TAP" Scheinapplause funktioniert noch :ugly:

edit:
ach ja, viel mir grad noch ein:
m180.jpg

:lachweg::lachweg::lachweg:

Hab' mit den Commentaries angefangen. Sind wieder ziemlich interessant, aber es ist sehr ärgerlich, dass man nicht speichern kann und immer ein komplettes Chapter spielen muss.

Immerhin bin ich aber wieder an dem defekten Turret vorbeigelaufen. "I'm different." Niedlich. :D

Ahh es war wieder sooooo schön.

sooooo schööööööön.

ich habs sooo genossen.

ich hab mir im vorhinein ja keien trailer oder was angesehen. Keine Ahnung was schon alles verraten wurde aber für mich war alles neu und war desegen schon ziemlich geflasht.

Ein oder zwei Kritikpunkte hätte ich aber:

Der humor is toll keine Frage. Aber etwas subtiler so wie im ersten teil hätte er mir denke ich noch besser gefallen.

Und, für mich persönlich durchaus sehr schmerzlich, da war kein Kuchen. Also auch keien Anspielungen. Nur ganz am Anfang bei den Wandmalereien sieht man mal einen. Aber ansonsten habe ich keinen gesehen. Kann aber sein dass ich ihn übersehen habe. ich habe generell noch sehr wenige "Verstecke" gefunden.

Aber ansonsten ist das Spiel super.

Die Allerletzte Szene.

<333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333

Wo einem der Begleiterkubus nachgeschmissen wird

Und achja das Lied. Das Lied hat nicht soooo die raffinesse wie "still alive"

Aber trotzdem.

Vom ersten Moment weg isses soooo schön. Wenn man abgeholt wird... hach.

Und die vielen verschiedenen Settings die man durchlebt... herrlich

Ich kann meine Liebe zu dem SPiel gar nciht in Worte fassen.......

Der_Geächtete schrieb:
Und, für mich persönlich durchaus sehr schmerzlich, da war kein Kuchen. Also auch keien Anspielungen. Nur ganz am Anfang bei den Wandmalereien sieht man mal einen. Aber ansonsten habe ich keinen gesehen. Kann aber sein dass ich ihn übersehen habe. ich habe generell noch sehr wenige "Verstecke" gefunden.

Oh ja, da war ich auch etwas enttäuscht! Aber zumindest gab es
den gewichteten Begleiterkubus
zurück, wenigstens was.

Naja, mit dem Kuchen: Den hat jeder Entwickler in jedem Spiel, das nach Portal kam, verwurstet, jeder Comiczeichner, jeder Spieler, jeder Forumnutzer, schlichtweg jeder. Das einzig richtige, was Valve machen konnte, war den Kuchen zu ignorieren und zu beweisen, dass sie ein humorvolles Spiel kreieren können ohne nur auf einem eigenen Running Gag rum zu reiten.

Zurück
Oben