Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade meine Credits nach dem Duell mit dem Champ am Laufen...

Bin was dieses Pokemon angeht etwas zwiegespielten. Ja, es hat mir trotz aller Kritik Spaß gemacht und ich liebe die Pokemon Formel aber ich weiß nicht, ob ich mir ein weiteres Pokemon dieser Art wirklich antun möchte. Das Spiel hängt einfach krankhaft in der Vergangenheit fest und das betrifft diesen Titel sogar noch mehr als die letzten vor ihm. Irgenwie scheint es mir fast so, als wollte man hier vollkommen old school gehen und sich auf das Wesentliche konzentrieren, ohne dem dann genügend Aufmerksamkeit zu schenken.

Meine Wunschliste, für das nächste, große Pokemon Game...
  1. Eine Herausforderung. Pokemon muss nicht allgemein ein schweres Spiel werden aber scheiße nochmal Nintendo, nicht jeder will vollkommen braindead durch das Spiel laufen. Gebt uns zumindest die Wahl eines entsprechenden Schwierigkeitsgrads. Der SG dieses Spiel war witzlos und das ist eigentlich noch eine maßlose Untertreibung.

2. Verdammt nochmal, besorgt euch endlich mal ein paar ordentliche Writer. Die Pokemon Lore im Allgemeinen ist ziemlich cool und diesem Umstand sollte endlich mal Rechenschaft gezollt werden.

3. ENDGAME CONTENT! ENDGAME CONTENT!
Vergebe wohlwollende 8/10 aber auch nur weil ich Diehard Pokemon-Fan bin.

/edit, einen Punkt gestrichen, den ich eigentlich nicht als so wesentlich erachte und Wertung überdacht

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag...

Hier hat man es übrigens mit der Switch Paywall zu tun, weshalb ich das Spiel jetzt direkt nach der Story fallen lassen werde, was ich eigentlich bei den letzten Pokemon Titeln nicht tat, da der Reiz bisher immer für mich im PVP lag. Will aber nicht für ein paar Pokemon Kämpfe, Täusche und Dynamax-Raids die Nintendo Paywall finanzieren.

Pokemon Sword/Shield -> 7/10

Mit Paywall meinst du aber jetzt nicht den Online Modus oder?

Hab am Wochenende auch mit meiner Freundin angefangen.
8D4C2CDF-4BC7-458F-B6CB-FAB437B0C4D6.jpeg

64EC346B-C6C2-41FC-8B19-FC225A84B93A.jpeg

Das coolste neue Pokemon ist für mich Katapuldra. Finde das vom Design her ziemlich cool und es ist obendrein auch noch ein außerordentlich starkes Pokemon.

Riffex kommt direkt danach.

Bei dieser Pokemon Generation habe ich übrigens die Hoffnung, dass hier evtl ein ziemlich cooles Mid-Generation Game folgen könnte. Die Basis ist ja gut aber es mangelt stark an Content und dabei meine ich nicht die Pokemon, da habe ich, anders als viele andere, überhaupt nichts dran auszusetzen und ich mag die neuen Pokemon auch. Wie Content geht zeigen HeartGold und SoulSilver. Das sind Content Monster und davon sind Sword/Shield leider ewig weit entfernt.

Das coolste neue Pokemon ist für mich Katapuldra. Finde das vom Design her ziemlich cool und es ist obendrein auch noch ein außerordentlich starkes Pokemon.

Riffex kommt direkt danach.

Diese Gen hat echt wenige Pokemon die mir wirklich gefallen. Toxel Reihe ist für mich ganz klar auf Platz 1.

Aber irgendwie ist da diesmal kein einziges Pokemon was ich wirklich heftig gut finde. Also nichts wie ein Luxtra, Lucario, ef-EM etc

War bei Sun und Moon aber auch ähnlich wobei da noch ein paar mehr Alola Formen waren die toll ausgesehen haben. Hier sind es nur Ponita (Galoppa ist dann wieder shit) und Corasonn.

Bei den Startern diese Gen ist es wie bei Black and White. Die sind einfach echt bäh... Die sehen in der ersten Form so toll aus, zweite ist Totalausfall und letzte ist na ja bis alter nö...

Hab eigentlich gedacht die Ultra Bestien sind die Schande des Designs (die sahen aber absichtlich anders aus) da kann Schwert und Schild bei vielen Pokemon aber mehr als nur mithalten.

Content ist ein gutes Stichwort. Ich bin noch nicht durch und kurz vor der Liga. Weiß nicht, was mich noch erwarten wird. Aber mir fehlt ein richtig guter Twist bzw. eine große Bedrohung wie z. B. die Geschichte um Silph Co. Was was mit diesen Hooligans soll, verstehe ich nicht ganz. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was großes kommen soll :/

Ich find die Sword/Shield Pokemon gar nicht so verkehrt.
Für mich die top neuen: Kramor, Maritellit, Kamalm, Montecarbo, Riffex, Infernopod, Barrikadax, Lauchzelot, Katapuldra und natürlich die beiden Legendarys weil Hunde. :D

Content ist ein gutes Stichwort. Ich bin noch nicht durch und kurz vor der Liga. Weiß nicht, was mich noch erwarten wird. Aber mir fehlt ein richtig guter Twist bzw. eine große Bedrohung wie z. B. die Geschichte um Silph Co. Was was mit diesen Hooligans soll, verstehe ich nicht ganz. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was großes kommen soll :/

Wo genau bist du denn jetzt?

Ich fand das mit den Hooligans ganz nett aufgelöst eigentlich. War für Pokemon verhältnisse nicht schlecht. Auch der kleine Twist (den man natürlich von weitem kommen sieht) ist auch ganz nett. Von der Inszenierung her ist es schon das beste Pokemon aber das heißt natürlich in Relation zu den anderen nix. :ugly:

Ich hab schon jemanden in Verdacht "der Böse" zu sein, aber mir fehlt die bedrohliche Stimmung. Aber vielleicht kommt sie ja noch :ugly:

Zurück
Oben