Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Pokémon Sword & Shield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie viele verschiedene Pokemon gibt es denn mittlerweile insgesamt? Nicht auf das Spiel hier bezogen.

Wie viele verschiedene Pokemon gibt es denn mittlerweile insgesamt? Nicht auf das Spiel hier bezogen.
Über 800.

Ändert für mich nichts daran, dass ich diesen Wunsch als völlig vermessen erachte.
Weiso denn vermessen bitte? Ist ein Kernfeature das es schon immer gab und auch promoted wurde und für sehr viele DER Sinn des Spieles, da die Stories nicht besonders Pralle sind.

Weil der Spaß einen immensen Aufwand bedeutet... 800 Stück ist klar. Nur für die kleine Pokemon-„Elite“.

Bin seit Rot und Blau dabei und habe min. jede Major Edition gespielt aber als Kernfeature habe ich das noch nie betrachtet.

Ganz im Gegenteil sogar, da ich in Pokemon vor allem PVP und weniger das sammeln sehr mochte, fand ich es eigentlich immer nervig. War schlecht für die Balance im PvP, da es einfach einige No Brainer außerhalb der jeweiligen Edition gab, die man sich wieder umständlich besorgen musste, wenn man halbwegs kompetitiv sein und sich nicht selbst limitieren wollte.

Begrüße es daher sogar und kann die Beweggründe von Game Freak zu 100% verstehen, wieso sich nun dafür entschieden haben. Klar, schmeckt dem Teil der das so wie Kyshiron sieht natürlich nicht aber so ist das halt. Habe damit selbst aber die Hoffnung, dass Sword/Shield für PvPler, wie mich, sehr, sehr spannend werden könnte.

Sonderlich mehr Infos brauch ich nicht mehr. Eigentlich will ich jetzt nur noch die Entwicklungen sehen :)

Geil! Auf regionale Typen hab ich die ganze zeit gehofft und war schon etwas enttäuscht darüber das anscheinend nichts kam. Jetzt gibt es nicht nur regionale Versionen sondern sogar Entwicklungen. Super Idee. Da lässt sich viel draus machen!

Das Video ist ganz nett, aber irgendwie dachte ich, dass da mehr kommen würde. Leider habe ich mich auch etwas an dem neuen "Team Rocket" gestört. Ab wann haben die denn begonnen immer so lächerlich auszusehen? :|

Ich hätte es auch ziemlich gefeiert, wenn man mal alte Chars wieder bringen würde. Alle Neuen fühlen sich für mich mit jedem neuen Spiel falscher an :ugly: (oder werde ich auch älter? :D)

Gerade am Telefon angesehen. Der Grafikstil passt finde ich perfekt, hat auch was von klassischen JRPGs. Am kleinen Smartphone Display sahs auch technisch toll aus.

Ich hab mir jetzt mal die Let's Play Serie der Rocketbeans angesehen, wo sie ein älteres Pokemon mit selbst auferlegten Sonderregeln spielen. Mein größter Kritikpunkt an Pokemon war ja immer der lächerliche Schwierigkeitsgrad, der den Spieler einfach nicht ernst nimmt. Ich könnte mir vorstellen 'Schild und Schwert' auch mit so einer Permadeath-Regel zu spielen, um das Ganze ein wenig interessanter zu gestalten.

Zurück
Oben