Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Point and Click Adventures

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt hier eigentlich noch jemand "KGB" bzw. "Conspiracy"?

maxresdefault.jpg

Gehört ebenfalls zu meinen All Time-Faves bzgl. Adventures, vor allem weil die Geschichte und das Setting mal ganz was Anderes ist.

Ich weiß jetzt nicht ob hier auch Textadventures hineindürfen, bin aber mal so frei. Vielleicht kenn jemand von euch noch die Adventures aus der "Weltenschmiede" von Software 2000. Hier möchte ich vor allem "Die Kathedrale" hervorheben:

001.jpg

Eines der wenigen Adventures die ich nie ganz geschafft habe. Hier ein paar Infos dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kathedrale_(Computerspiel)

Das Spiel ist bockschwer, es gibt unzählige Methoden bei unzähligen Gelegenheiten wie man den Tod finden kann. Wobei Textadventure nur so halb stimmt, die Beschreibungen wurden schon durch Bilder unterstützt. Ich liebe dieses Spiel und habe es immer noch nicht aufgegeben es eines Tages mal zu schaffen, vor allem weil es sehr atmosphärisch gemacht ist und durch die Textelemente sich fast wie ein interaktiver Roman anfühlt.

„Stay Forever Spielt“ ... in diesem Fall „Die Kathedrale“. Ich kann die Kategorie auf jeden Fall empfehlen, die nehmen da regelmäßig Text-Adventures durch. Kann aber sein, daß sie hinter der Paywall liegen. Lohnt sich aber :dhoch:

Zurück
Oben