Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Point and Click Adventures

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Point & Click Adventures sind meine erste große Gaming Liebe. Da ich einen großen Bruder habe, der neun Jahre älter ist, bin ich von Anfang an mit Atari, Amiga und co aufgewachsen. Von daher gehören die Lucas Adventures zu meinen ersten fantastischen Spieleerfahrungen, die ich auch heute noch immer wieder spielen kann. Insbesondere natürlich die Monkey Island Reihe, gefolgt von Zak McKracken, Indiana Jones, Day of the Tentacle, Maniac Mansion usw

Solche Adventures haben mich schon immer fasziniert. Angefangen bei der liebevollen Grafik bis hin zu dem grandiosen Humor. Speziell in der kalten Jahreszeit liebe ich Adventures, wenn man es sich mit einer Decke, was zu trinken und knabbern gemütlich macht. Da bleibt die Zeit stehen und Sorgen sind vergessen. Ich würde sogar behaupten, dass es mein Lieblingsgenre ist, auch wenn ich in den letzten Jahren weniger Adventures gezockt habe.

Titel oder Reihen aufzuzählen fällt mir spontan schwer, aber es gibt echt so viele tolle wunderbare Adventures! Als Kind waren es halt die Lucas Adventures, später folgten so Sachen wie Discworld und Discworld Noir, Leisure Suit Larry, Baphomets Fluch, Runaway, Deponia, zuletzt Thimbleweed Park … so toll! Gar nicht beendet fällt mir gerade ein. Weiß gar nicht warum. Muss ich unbedingt zu Ende spielen. Als Mitarbeiter einer Bibliothek war es natürlich ehrensache, dass ich die Bibliothekstrophäe geholt habe :grins:

Lange Rede, kurzer Sinn: Adventures BESCHTE :liebe:

Ach ihr habt doch beide keine Ahnung!

tenor.gif

Hmmm, also ich würde den technischen Unterbau (d.h. die Engine) nicht als Kriterium für das Genre benennen. Die von dir benannte Reihe Monkey Island ist im vierten Teil (und auch den Quasi-Spin-Offs von Telltale) komplett in 3D-Engine umgesetzt. Trotzdem handelt es sich um Adventure. Dass 2D die geignetere Wahl ist, sehen wohl die meisten eingefleischten Adventurefans so. Aber es ist trotzdem kein Kriterium.

Stimmt, dass war mein Fehler, denn es gibt durchaus hervorragende 3D - Adventures. Vor allem erwähne ich auch noch Jack Keane, und checke es nicht. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich pass das mal im Startpost an. :kaffee:

Jemand schon Toonstruck genannt mit Doc Brown? Hab ich damals so geliebt. Discworld 2 fand ich auch mega. Die "Quest" auf die Frage "Warum?" werd ich auch nie vergessen. Hach, gab schon tolle Sachen wie auch Monkey Island 3. Die neueren Sachen packen mich leider nicht mehr.

Meine liebste Adventure-Reihe ist immer noch Leisure Suit Larry. Besonders Teil 7 ist neben Monkey Island 3 so mit der Höhepunkt der Point & Click Adventure, alleine auch schon was die Produktionswerte anbelangt. Wobei Larry 7 wirklich in jeder Ecke etwas versteckt und zu entdecken hat, und mit dem Erzähler noch eine zusätzliche Dialog-Ebene aufmacht, welche einfach unglaublich cool ist. Plus einem Text-Pharser zum Herumexperimentieren und vielen versteckten Sequenzen und Rätseln.

...
Titel oder Reihen aufzuzählen fällt mir spontan schwer, aber es gibt echt so viele tolle wunderbare Adventures! Als Kind waren es halt die Lucas Adventures, später folgten so Sachen wie Discworld und Discworld Noir, Leisure Suit Larry, Baphomets Fluch, Runaway, Deponia, zuletzt Thimbleweed Park … so toll! Gar nicht beendet fällt mir gerade ein. Weiß gar nicht warum. Muss ich unbedingt zu Ende spielen. Als Mitarbeiter einer Bibliothek war es natürlich ehrensache, dass ich die Bibliothekstrophäe geholt habe ...

Das noch keiner die Larry Spiele erwähnt hat...die habt ihr alle gespielt :p
:deal:

Natürlich hat man das früher gezockt (und nicht so viel gerafft) :D

edit: Space Quest gab es ja auch noch, ganz vergessen. Und natürlich Sam & Max. Das ist immer noch sehr genial :D

Zurück
Oben