Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

The Dig war eigentlich das einzige Spiel von Lucas Arts, was mich persönlich nicht abgeholt hat.
Kam ich nicht drauf klar.
Hmmm, also ich würde den technischen Unterbau (d.h. die Engine) nicht als Kriterium für das Genre benennen. Die von dir benannte Reihe Monkey Island ist im vierten Teil (und auch den Quasi-Spin-Offs von Telltale) komplett in 3D-Engine umgesetzt. Trotzdem handelt es sich um Adventure. Dass 2D die geignetere Wahl ist, sehen wohl die meisten eingefleischten Adventurefans so. Aber es ist trotzdem kein Kriterium.

...
Titel oder Reihen aufzuzählen fällt mir spontan schwer, aber es gibt echt so viele tolle wunderbare Adventures! Als Kind waren es halt die Lucas Adventures, später folgten so Sachen wie Discworld und Discworld Noir, Leisure Suit Larry, Baphomets Fluch, Runaway, Deponia, zuletzt Thimbleweed Park … so toll! Gar nicht beendet fällt mir gerade ein. Weiß gar nicht warum. Muss ich unbedingt zu Ende spielen. Als Mitarbeiter einer Bibliothek war es natürlich ehrensache, dass ich die Bibliothekstrophäe geholt habe ...
Das noch keiner die Larry Spiele erwähnt hat...die habt ihr alle gespielt![]()

Die Space und Police Quest Spiele sollen ja echt gut sein. Hab die damals nur mal im örtlichen Freizeitzentrum gesehen aber nie gezockt
Natürlich hat man das früher gezockt (und nicht so viel gerafft)
edit: Space Quest gab es ja auch noch, ganz vergessen. Und natürlich Sam & Max. Das ist immer noch sehr genial![]()
Habe ich doch...Das noch keiner die Larry Spiele erwähnt hat...die habt ihr alle gespielt![]()

Baphomets Fluch würde mir da noch einfallen.Gibt es auf der PS4 eigentlich irgendwelche Point'n Click Spiele physisch? Mal abgesehen von Deponia, Kings Quest oder Thimbleweed Park
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen