Stimmt. Hab ich sogar hier im Regal. Auch eine schöne Serie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Daedelic Titel haben Disc Releases: Silence, State of Mind, Edna, Harveys neue Augen, Die Säulen der Erde...Gibt es auf der PS4 eigentlich irgendwelche Point'n Click Spiele physisch? Mal abgesehen von Deponia, Kings Quest oder Thimbleweed Park
Die Gold Games Sammlungen waren generell super. Hatte bis 7 alle mal hier in der Sammlung. Waren teilweise richtig gute Spiele dabeiEnde der 90er hatte ich in gold games 4 auf dem PC Jack Orlando. Das fand ich richtig genial. Setting Musik und Sprecher waren top.
- "Über 60 handgemalte, detailreiche Umgebungen, inspiriert von transsilvanischer Architektur und Natur
- Fließende traditionelle 2D-Animation mit einem Disney-ähnlichen Stil
- Zwei Protagonisten und eine sprechende Kat... Okay, drei. Drei Protagonisten
- Mehr als 70 vollständig synchronisierte, verrückte Charaktere
- Besonderer Gastauftritt von Doug Cockle, Stimme von The Witcher
- Enthält den authentischsten transsilvanischen Akzent in Spielen und generell Medien aller Zeiten
- Über 4 Stunden langer Original-Soundtrack mit Live-Instrumenten
- Eine lange cineastische Geschichte, die sich über Kontinente und mehr erstreckt
- Humorvolle Momente, düstere Rahmenhandlung
- Dynamische Beleuchtung, Echtzeitreflexionen und Wettersystem
- Integriertes Hinweissystem, das hilft, wenn man nicht weiterkommt
- Vollständig animierte Cartoon-Zwischensequenzen, die wichtige Handlungsstränge unterstreichen
- Über 12.000 eingesprochene Dialogzeilen
- Individuelle synchronisierte Antworten auf all die verrückten Kombinationen, die man sich nur vorstellen kann
- Liebevoll entwickelt in der Nähe des Geburtsortes von Vlad dem Pfähler
- Keine Verniedlichung oder Verspottung der Alten, sondern eine Lobpreisung ihrer dunklen Namen
- Haben wir die sprechende Katze erwähnt?"
Jetzt, wo die Produktion der PlayStation Vita in den meisten Regionen bereits eingestellt wurde, darunter auch im stärksten Markt Japan, schlägt man im kommenden Jahr wohl den endgültigen Sargnagel für den Handheld ein.
So wird das Adventure ‚Project Sense: A Cyberpunk Ghost Story‘ wohl der letzte Titel sein, der offiziell für PlayStation Vita erscheint, vorausgesetzt die Entwicklung wird rechtzeitig abgeschlossen. Das geht aus deinem Statement des Entwicklers hervor, wonach ab 2020 die Veröffentlichungen von Sony offenbar gestoppt werden. Darin heißt es:
„Für diejenigen, die sich über die PS Vita-Veröffentlichung wundern, ist nach unserem Kenntnisstand alles gut und die Veröffentlichung in Stein gemeißelt. Wir werden es vielleicht absägen, aber wir werden es – je nachdem, worauf wir in unserem Entwickler- / Publisher-Dashboard bei Sony zugreifen können – noch schaffen. Wir könnten das letzte Spiel sein, das jemals für PS Vita veröffentlicht wird.“
Offenbar hat Sony intern den Entwicklern mitgeteilt, dass sie ab einem bestimmten Datum im kommenden Jahr keine neuen PS Vita Spiele mehr zur Zertifizierung einreichen können. Das wäre dann tatsächlich das Ende des Handheld, das nie an den Erfolg seines Vorgängers anknöpfen konnte.
Gibbous hat schon einen eigenen Thread: https://www.konsolentreff.de/themen/gibbous-a-cthulhu-adventure.30582/
Apropos 3D-Adventure, kennt noch wer Normality?
Ich weiß noch wie ich damals recht fasziniert davon war, ein Adventure in einer 3D-Welt zu spielen. Normalerweise war 3D eher was für Action-Spiele, Ego-Shooter oder Oberwelten von RPGs. Aber bei Nomality konnte man von seinem Zimmer aus in das Treppenhaus gehen, und von dort auf die Straße, und von der Straße zu einem anderen Ort...mindblowing.

Ist ja witzig, war bei mir genauso. Ich habe anno dazumal "Police Quest 1" (die VGA-Version) zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe das Spiel geliebt, auch wenn ich überhaupt nichts verstanden habe da ich noch kein Englisch konnte. Durch das Spiel habe ich dann zumindest das eine oder andere Wort gelernt.Police Quest fand ich seinerzeit auch stark - primär aber, weil man mit dem Auto herumfahren konnteDas war auch ohne Englisch zu können mein erster Kontakt mit einem englischen Spiel. Einige Vokabeln habe ich in sehr jungen Jahren tatsächlich durch das Game gelernt
![]()
In der Tat. Ich finde sowieso Teil 1 am Besten, wobei Teil 2 und 3 auch wirklich gut sind. Und ich muss ehrlich zugeben: Den zynischen Humor von George finde ich immer wieder saulustig.Bis auf zwei, drei kleine Ungereimtheiten und mal etwas holprige Übergänge ist das Spiel echt klasse! Und wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde, würde ich es sogar dem offiziellen Baphomets Fluch 4 vorziehen![]()

Ohja, ein wirklich sehr geniales Adventure. Die Welt von Blade Runner wird wirklich sehr gut eingefangen. Den Großteil der Schauplätze kennt man sowieso aus dem Film. Das Tückische daran ist auch dass man nie weiß welche NPCs nun wirklich Replikanten sind und welche nicht, das ändert sich bei jedem Spielstart.P.S.: Wer es noch nicht kennt, sollte übrigens unbedingt mal einen Blick auf Blade Runner von Westwood Studios (ja, die!) werfen. Ist von 1997 aber seit kurzem dank ScummVM wieder auf GOG verfügbar. Ich habs als original Retailversion von damals noch im Haus. Ist auch komplett deutsch vertont und kann auf 13 (glaub ich) verschiedene Arten beendet werden...
![]()
![]()
https://www.gog.com/game/blade_runner
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen