Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY PlayStation Showcase 2023

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ganz schwaches Ding war das.. max. ne 6/10

PSVR2 is tot, wenn das der große Ausblick sein sollte.

Das waren so die interessanten Sachen..

Phantom Blade 0

Sword of the sea

MGS: Snake Eater

MGS Collection

Alan Wake 2

Dragons Dogma 2

Spider-Man 2
(wobei das auch irgendwie nicht richtig gezündet hat)

Viel Neues war das jetz nicht bei..

Gerade mit Blick in die Zukunft, was der Showcase ja sein sollte, eher (sehr) enttäuschend

Fw96OtpX0AIhyk-.jpg

Fw7ARchXwAAInLn.jpg

Mir ist noch aufgefallen wie sie bei allen live service games betonen, dass es auch für PC kommt, die PC Version bei allen anderen Spielen aber lieber totschweigen.:grins:

Naja die Live Dinger brauchen halt die größtmögliche Basis zum Start um auch nur den Hauch einer Chance zu haben... Nicht das ich auch nur einem dieser Titel Abseits von dem Bungie Ding mehr wie ein Jahr gebe..

Ansonsten war das eine ganz Dünne Nummer. Wenn Sony da nicht noch zulegt werd ich die Gen wohl Skippen.

Na da würde ich dann eher Titel nehmen die dieses Jahr kommen. Redfall ist im Vergleich zu Spidey und FF schon raus, da nimmt man dann eher Forspoken, wenn man den billigen Konsolenkrieg anfachen will.
Forspoken ist Godtier im Vergleich zu Redfall. Abgesehen davon hab ich beide Konsolen. Ich hab aber nur für eine Spiele, weil nur für eine Spiele kommen. Angefangen mit dem Scheiß hat das TwitterMeme, nicht ich. Dass Xbox ein Software Problem hat, sollte keine Kontroverse sein.

Fand waren gestern gute Spiele dabei. Paar interessante Indies und auch sowas wie Alan Wake 2 und Assassin's Creed Mirage welche Multi sind uns dieses Jahr erscheinen. Von Sony selbst hätte ich tatsächlich etwas mehr erwartet.

Und ein prinzipielles Software Problem hat keine aktuelle Konsole :)

Wenn ich das mit den letzten Jahren vergleiche, war die Show schon sehr ... mmmh ... durchwachsen. Da war ja gar kein Wow Moment dabei. Also so wirklich nix.
Wie durchschnittlich das war, ist vielleicht die größte Überraschung.

Das erste fette Grinsen hatte ich beim Trailer vom Metal Gear Solid 3: Snake Eater-Remake, Pflichtkauf!
Alan Wake 2 sah auch sehr stimmig aus. Ich hoffe, dass es ein vollwertiges Spiel wie der Vorgänger wird.
Auf die beiden Spiele habe ich am meisten Bock. Spiderman 2 wird sicherlich auch wieder gut,
werde es aber wahrscheinlich nicht zum Start kaufen. Teardown sah richtig spaßig aus,
wird auch irgendwann gekauft und Assassins’ Creed: Mirage werde ich im Auge behalten.

Wenig Exklusives, keine Überraschungen, dennoch fand ich die Show interessant.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Evtl. dann nach dem Xbox Showcase noch ein Showcase von Sony? Ich hatte mir nämlich schon gedacht das Sony was zurückhält aber eher wegen der Activision Blizzard Geschichte.. so oder so wäre es noch gut wenn dieses Jahr nochmal was kommt.
Die Showcase war von den eigenen Studios erschreckend schwach.

viele sagen ja, da kommt noch was (großes) auf dem Summer Games Fest..

Was ich halt schon sehr schwach fände, wenn man kurz vorher nen Playstation Showcase hatte.

Ich mein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Könnte halt einfach daran liegen das die Spiele noch nicht soweit sind das man was zeigen kann. Mal davon ab das in der Liste nicht nur Exklusives sind und gerade beim Kotor Remake die Gerüchte rumgehen das es vllt komplett gestorben ist.

Ich verteufle GaaS Spiele nicht perse, auch wenn ich das alles nicht gut finde.Das Problem ist halt, dass der Markt einfach extrem übersätigt ist und ein neuer GaaS Titel kaum eine Chance hat hier etwas Errfolgreiches zu launchen. Dann ist es leider so, dass solche Spiele viel Zeit und Entwicklung benötigen um sie am Leben zu halten. Das heisst, viel Manpower fehlt dann für andere Spiele, die die Mehrheit eigentlich wünscht.

Zurück
Oben