Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Playstation Showcase 2021 [Donnerstag 09.09.|22 Uhr]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mr heut morgen nochmal die Trailer in 4K bei nem Kaffee reingezogen und muss sagen... HOLY FUCK!
Der zu Tode komnprimierte FullHD Stream gestern hat den Spielen überhaupt NICHT gut getan.
God of War, GT, Forspoken, Spider-Man 2 sehen einfach nur unfassbar gut aus. Klar, auch im Stream kann man das ahnen, aber wenn man das in scharf sieht... Wow. Weiß gar nicht, was da am meisten Next Gen schreit.

Allgemein fand ich den Showcase nach einmal drüber schlafen doch sehr gut. Nur die Dramarturgie fand ich nicht so toll. Es war imo ein Fehler alle First Party Titel an den Schluss zu quetschen. Ich saß irgendwann da und hab nervös auf die Uhr geschaut, weil die Zeit rum ging. Dabei kamen eigentlich gerade echt interessante Spiele wie z.B. Tchia. Aber ich konnte nur noch dran denken, ob Sony doch keine neuen Reveals hat...

Naja, uninteressant für mich waren z.B. Rainbow 6, das Vampire MP-Spiel, GTA V (fuckin hell...) oder der drölfte Trailer zu Deathloop :sleep:

Aber sonst hats schon mal super angefangen.

Ich hab ja KOTOR damals ca. 10 Stunden gespielt und war dann gelangweilt, was hauptsächlich am Kampfsystem lag. Das hat mir zu viel von damaligen großen RPGs wie Baldurs Gate übernommen, fand ich komplett öde. Aber da ich nicht denke, dass das Kampfsystem so im Remake sein wird, sondern das actionreicher vonstatten geht, bin ich da dabei

Project Eve sah dann SEHR interessant aus. Quasi Devil May Cry mit dem Japano-Faktor auf 11 gedreht. Nice!

Alan Wake sollte jetzt dann im Remake jede*r spielen, der/die es damals nicht getan hat. Remedy kann Mystery-Atmosphäre einfach so gut. Ich persönlich werde hier aber nicht dabei sein - zu viele interessante und neue Spiele für mich.

Tina Tinas Wonderland kannte man schon, ich weiß noch nicht ob das meine Schuhgröße wird... Werd ich sehen.

Guardians of the Galaxy sieht danach aus, auf das ich mich beim ersten Trailer für Avengers gefreut hab. Ein schönes, gut gemachtes Single Player Actionspiel. Das werd ich mir auf jeden Fall zulegen.

Forspoken war dann der erste RICHTIGE Next Gen Hammer. Die Protagonistin wirkt schon mal super sympathisch, das Movement sieht absolut spaßig aus und optisch ists eigentlich fast von der selben Qualität wie die Unreal Engine 5 Präsi damals. Aber auch up close richtig top. Die Effekte! :sabber:

Irgendwie untergegangen ist der kleine Teaser zu diesem Radiohead-Projekt. Die Musik hatte mich als Fan der alten Alben direkt und ich bin gespannt was das wird. Heute jedenfalls direkt mal die Kid A hören :D

Tchia sieht ebenfalls sehr nice aus. Sicher nicht für jeden, aber ich mag den Artstyle und es sieht allgemein nach eine Spiel nach meinem Geschmack aus.

Aber dann der First Party Block. Mmmmh, feines Zeug!

God of War sieht imo absolut super aus. Und sorry - wenn ihr denkt, dass das so aussieht wie der PS4-Teil, dann schaut euch den nochmal an. Klar, stilistisch ist das eine direkte Fortsetzung, aber das legt in wirklich JEDEM Aspekt mindestens eine Schippe drauf. Charakter-Details, Partikel, Post Processing Effekte, Detaildichte, Weitsicht und LoD (!!)... So gut God of War für ein PS4-Spiel aussieht (imo gibts auf der PS4 nicht viel besseres, das Gesamtpaket betrachtet), aber da kommt es beileibe nicht ran - imo etwa der selbe Unterschied wie zwischen Horizon ZD und FW.
Die Story-Andeutungen machen auch absolut Bock auf mehr. Kratos als God of War gegen/mit Tyr als der nordische, verstoßene God of War, Atreus/Lokis Suche nach seiner Identität, am Schluss noch der Teaser für Angrboda, also Lokis Frau, mit der er die drei Kinder Fenrir, (der riesige Wolf aus der nordischen Mythologie), Jörmungandr (die Midgardschlange) und Hel (die Todesgöttin) bekommt.
Erinnert mich mal wieder dran, wie super interessant die nordische Mythologie ist

Gran Turismo 7. Erst mal: Geiler Trailer. ich bin ein Sucker für pompöse Kichenorgel-Klänge :lol: Aber das sieht wie erwartet richtig lecker aus und sonst ist halt Gran Turismo.

Wolverine hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber auch wenn das nur ein CGI-Teaser war, hab ich da 100% Vertrauen in Insomniac - die immer mehr zum absoluten Zugpferd für die Sony Studios werden. Riesiger Output, technologisch Cutting Edge und einen Output, der sonst für drei Studios reichen würde...

Spider-Man 2 hat mich ebenfalls riesig gefreut. Ich habe drauf gehofft, dass Peter und Miles im Nachfolger beide eine Rolle spielen und Venom als Antagonist ist ebenfalls Zucker. Da kann nix schiefgehen.


Klar, man hätte noch mehr erwarten können und ich weiß nicht, was Sony ohne Insomniac machen würde... Die haben schon einen Cross-Gen und einen Next Gen Titel am Start und jetzt sind NOCHMAL zwei Next Gen Titel angekündigt, während man bei vielen anderen Sony Studios nicht mal einen Next Gen Titel kennt.
Aber das gute daran ist - auch die anderen Studios arbeiten an Spielen, da kommt also noch genug auf uns zu.

Ich kanns nicht oft genug betonen: es macht so Spaß, Gamer im Jahr 2021 zu sein. Man wird auf allen Plattformen so mit Top Material verwöhnt, es ist einfach nur toll :headbang:
 
Ich dachte schon das liegt an mir.

in 4K sieht das aber schon äußerst geil aus, wobei mich gestern Gran Turismo 7 als Gesamtpaket mehr abgeholt hat. Irgendwie hatte ich GT7 schon nicht mehr so auf den Radar und den Game hat die längere Entwicklungszeit äußerst gut getan. Hab schon richtig Bock darauf meine Autos zu tunen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
kan den gow trailer hier leider nicht schauen...aber der gt7 war schon ne ganz andere nummer.
nur gestern im stream war ich etwas unterwältigt. aber gow ist eh nicht meins

edit: danke, eingebettet gehts

ja, sieht gut aus, die eine weitsicht szene is beeindruckend. ansonsten fand ICH horizon grafisch besser
 
hier GT7 nochmal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frühjahr 2022 wird echt mal voll. Wahrscheinlich rechnen die eh alle mit einer Verschiebung.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Wobei der Vergleich nicht fair ist, das Spider-man Remaster auf PS5 sieht In-Game deutlichst besser aus, als das Bild links.

Edit: also ob Teil 2 komplett PS5 exklusiv wird

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Endlich konnte ich die Show nachholen, also mich hat das voll abgeholt. Kotor kenn ich aber null, keine Ahnung was das genau ist und freu mich entsprechend extra drauf ganz bei 0 anfangen zu können, manchmal gar nicht so blöd ein Spiel verpasst zu haben. :ugly:

Ma freu ich mich auf GT7, bis dahin hab ich dann hoffentlich auch ein Lenkrad.

God of War ist ja unverschämt geil, def. der PS5 Kaufgrund überhaupt, hab sogar noch Teil 1 vor mir. Sieht auch schon sehr fertig aus.
 
Bei KOTOR geht es mir genauso. Ich kenne den Titel vom Namen her und es wohl ein sehr gutes Game sein muß. Etwas überrascht haben mich aber die Reaktionen überall, das es nun PS5 zeitexklusiv ist. Hätte nicht gedacht, das KOTOR solch einen guten Ruf hat.
 
Wenn man sich diese Trailer in 4K anschaut, das ist ja ne ganz andere Welt als der Stream, wieso schafft denn niemand eine Plattform zu finden damit man das in 4K streamen kann? Kann das denn so schwer sein? 1080p ist doch ein Witz, die Spielen kommen gar nicht richtig rüber.
 
Doch von Namen schon aber ich hab es nicht gespielt, frag mich nicht warum, ich weiss es nicht, das war ein 360er Titel oder?
Ne, Ur-Xbox.

Wie gesagt: ich fands damals auch vom Ganeplay echt öde. Lag aber auch an den sehr beschränkten technischen Möglichkeiten damals. Da waren halt Lichtschwert-Duelle eher... naja ... nicht wie in den Filmen :D
Stells dir vom Kampfsystem so in Richtung Baldurs Gate vor. INklusive pausierbaren Kämpfen, um Befehle zu erteilen.

Story war hingegen schon damals echt gut.
 
dann lass mich ran...das gameplay war sahne :D
kotor ist eines der besten rpgs ever und hat den weg für vieles geebnet was man heute kennt.
zusätzlich hat es die star wars lizenz und ne extrem gute story, geile nebenquests und top charaktere.

mittlerweile benutzen natürlich fast alle rpgs diese formeln.

gut/böse, charakternebenmissionen, bindung zw. den teammitgliedern, mehrere antwortmöglichkeiten usw.

ich hätte schon bock...mal abwarten wie es sich entwickelt. wer macht das ding denn, dass es auf einmal ps exklusiv ist?
 
Zurück
Oben