Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Terenat schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ja, aber er wird zu Release einfach in den Laden springen können und kauft sich da eine!

Ich will mich jetzt nicht ganz blöd stellen, aber die PS4 soll doch komplett ausverkauft sein oder werden in den Läden dennoch welche stehen? Habe mir bisher zum Release noch nie eine Konsole gekauft.
Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich evtl noch eine kriege aufgrund der Leute, die bei mehreren Anbietern bestellen und nur beim 1. die PS4 nehmen und den Rest stornieren oder weil Sony ja versucht doch mehr zu liefern.

Liege ich damit komplett falsch? :staun:

Nun, es ist nie so, dass die Hersteller ihr gesamtes Kontingent als Vorbestellungen rausgeben. Sie sind immer bemüht auch in den Läden zu Release eine Präsens zu haben. Von daher: Die Vorbestellungen mögen weg sein, dass heißt aber nicht, dass es in den Geschäften nicht noch genug gibt.

Und ja, es gibt viele Leute, die haben mehrere vorbestellt (Warum auch immer), und auch da werden wieder Kontingente frei. Deshalb kann es schon passieren, dass du eine Konsole zum Release bekommst, obwohl sie dir jetzt noch nicht zum Release versprochen wird. Das kann, muss aber wie gesagt nicht der Fall sein.

Darko schrieb:
Im Gegensatz zu anderen Launches: Sony scheint echt Lieferschwierigkeiten zu haben. Ich vermute, das der Asien Launch auf 2014 verschoben wird.

Wo kommt denn die Info her? Dass Japan auf 2014 verschoben ist, stand doch schon länger fest. Kann sein, dass komplett Asien verschoben wird, aber das deutet doch nicht auf Lieferschwierigkeiten hin.

Terenat schrieb:
Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich evtl noch eine kriege aufgrund der Leute, die bei mehreren Anbietern bestellen und nur beim 1. die PS4 nehmen und den Rest stornieren oder weil Sony ja versucht doch mehr zu liefern.

Die Lieferwarnung seitens Sony besteht schon seit 8. August - europaweit, auch in den USA kommen die nicht hinterher. Angeblich ist die Nachfrage größer, als beim PStwo Launch. Bei der Spielegrotte steht, das die Zweitlieferung vor Weihnachten eintrifft.
Hier im KT ist der ein oder andere von PS4 wieder auf Xbox One umgestiegen. Konsolentreff war und ist aber voll mit Xbox Fans. Die Welt draußen sieht glaub immer noch anders aus...

Darko schrieb:
Terenat schrieb:

Die Lieferwarnung seitens Sony besteht schon seit 8. August - europaweit, auch in den USA kommen die nicht hinterher. Angeblich ist die Nachfrage größer, als beim PStwo Launch. Bei der Spielegrotte steht, das die Zweitlieferung vor Weihnachten eintrifft.
Hier im KT ist der ein oder andere von PS4 wieder auf Xbox One umgestiegen. Konsolentreff war und ist aber voll mit Xbox Fans. Die Welt draußen sieht glaub immer noch anders aus...

Ja, aber das bezieht sich doch auch nur auf Vorbesteller. Nicht auf das gesamte Kontingent. Und ja, draußen in der Welt haben mehr leute eine PS4 vorbestellt als eine Xbox. Nur hier gleicht sich das inzwischen wieder aus und wird bis November noch zu Gunsten der Xbox kippen.

Darko schrieb:
Mit Lieferschwierigkeiten meine ich auch weniger Produktionsprobleme...die PS4 Nachfrage ist einfach enorm hoch.

Ja, die Nachfrage ist enorm hoch. Deshalb können auch nicht alle Leute vorbestellen, da die Kontingente dafür schon weg sind. Und die Kontingente kommen vor Weihnachten vielleicht noch, aber nicht zum Release. Alles richtig. Aber damit hat man doch nicht einen Satz über die Kontingente im Einzelhandel verloren. Wo sind denn hier die pfiffigen Leute ausm Marketing? Da gibts doch wieder ne schön klingende Theorie zu!

Wer sich nach den ersten Eindrücken von der Gamescom für die PS4 entscheidet, steckt in der Klemme. Zwar nehmen mehrere Händler nach zwischenzeitigem Vorverkaufsstopp wieder Vorbestellungen für die Konsole entgegen, eine Auslieferung zum Start am 29. November sichert man allerdings nicht mehr zu. Wer nun fürchtet, Ende November auf dem Trockenen zu sitzen, erhält Entwarnung von Sony. Wie der deutsche Unternehmens-Chef Uwe Bassendowski im Rahmen der Gamescom klarstellte, garantiert Sony trotz der zahlreichen Vorbestellungen eine Belieferung des stationären Handels zum Marktstart. Das heißt: Wenn es mit der Vorbestellung nicht klappt, statten Sie dem Elektrofachmarkt Ihres Vertrauens am 29. November so früh wie möglich einen Besuch ab – mit etwas Glück greifen Sie dort eine Playstation 4 ab.

Hier der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-8514124.html

Na dann werd ich wohl morgens direkt in die Stadt rennen müssen. :)

Ich glaub ja immernoch, dass wenn Sony und MS mit Auslieferungsmengen über 6 Mio. alleine für 2013 an den Start gehen, dass du morgens in den MM gehen kannst und den Verkäufer ärgern, in dem du die Konsole ganz unten links von Palette 27 haben willst. :skep:

Urgs schrieb:
Im Einzelhandel kann man doch auch vorbestellen! Wer dort morgens früh aufschlägt, braucht schon ein bisschen Glück!

Denk ich auch.
Bei der 360 damals haben die allermeisten ohne VOrbestellung auch im Einzelhandel in die Röhre geschaut. In dem Media Markt, in dem ich vorbestellt hatte, gab es keine einzige für den freien Verkauf und ich kann mich erinnern, dass viele aus dem Forum durch viele Märkte gerannt sind und trotzdem mit leeren Händen heim kamen.

el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
Im Einzelhandel kann man doch auch vorbestellen! Wer dort morgens früh aufschlägt, braucht schon ein bisschen Glück!

Denk ich auch.
Bei der 360 damals haben die allermeisten ohne VOrbestellung auch im Einzelhandel in die Röhre geschaut. In dem Media Markt, in dem ich vorbestellt hatte, gab es keine einzige für den freien Verkauf und ich kann mich erinnern, dass viele aus dem Forum durch viele Märkte gerannt sind und trotzdem mit leeren Händen heim kamen.

Ich gehe auch davon aus das keine Vorbestellung = keine Konsole bedeutet. Online dürfte eh Schicht im Schacht sein wenn man die importkäufer mit einrechnet.

Jim Ryan am trollen.

Sony Jim Ryan interview – ‘Giving away stuff on day one… it’s kind of odd’
http://metro.co.uk/2013/08/28/sony-jim-ryan-interview-giving-away-stuff-on-day-one-its-kind-of-odd-3939866/

Da hätte einer fargen sollen was denn mit den 50% auf PS+ ist.
Sind die Vorbestellungen von Driveclub nicht gut genug gewesen? :gerri:

Bei The Last Guardian bin ich mir ziemlich sicher, das es schon längst auf Eis gelegt wurde und es sich bloß niemand traut zu sagen..mit Puppeteer, Knack, Freedom Wars und den Co-Produktionen Rain und Destiny of Spirits sind die vielleicht derzeit auch ausgelastet.

Darko schrieb:
Bei The Last Guardian bin ich mir ziemlich sicher, das es schon längst auf Eis gelegt wurde und es sich bloß niemand traut zu sagen..mit Puppeteer, Knack, Freedom Wars und den Co-Produktionen Rain und Destiny of Spirits sind die vielleicht derzeit auch ausgelastet.

Hat man bei Final Fantasy auch gedacht und das brauchte sogar noch länger als TLG.
Aber dann kam die PS4 und alles wurde anders. *_*

Ich hab's getan: One storniert und PS4 vorbestellt. Bekomme ich jetzt zwar nicht mehr zum Release aber meine Freundin will mir die zu Weihnachten schenken, so dass die Verzögerung kein Problem ist.

Schon ungewohnt nach 10 Jahren Xbox. Ich hoffe, das war auf Spiel-Gesichtspunkten die richtige Entscheidung.

Zimtzicke schrieb:
Ich glaub ja immernoch, dass wenn Sony und MS mit Auslieferungsmengen über 6 Mio. alleine für 2013 an den Start gehen, dass du morgens in den MM gehen kannst und den Verkäufer ärgern, in dem du die Konsole ganz unten links von Palette 27 haben willst. :skep:

Ich halte so ein Retail-Schwemme eher für die USA wahrscheinlich. Dort gibt es mehr mächtige Handelsketten und der November hat einen ganz anderen Status al Einkaufsmonat.
In Deutschland sind die Fronten so klar geklärt, dass niemand einen nennenswerten Vor- oder Nachteil haben würde, wenn mal nur die Konkurrenz für zwei, drei Wochen im Regal steht.

Zurück
Oben