Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich glaube schon dass das Launch-up verhältnismäßig gut wird.
Alleine schon ein Killzone4 finde ich sehr stark als Launchtitel.

Für mich nicht. Für keinen Shooter dieser Gen hätte ich mir bisher eine Konsole gekauft, außer vielleicht für The Darkness, aber das war ja ohnehin ein Multi-Titel. Nicht einmal für Uncharted oder Vanquish.

Steffko schrieb:
Was ich da herauslese ist, dass es für genau ein Unternehmen der drei "normal" zu sein scheint, die Kundschaft in Europa länger warten zu lassen - aber sicher nicht für die Branche :D

Ich hab auch nicht explizit von der Branche geschrieben. Ich hab sogar zwei konkrete Beispiele genannt und könnte dir noch nach Belieben dutzende bringen.

Aber hey, ich will keinen missionieren. Meine Argumente ziehen eh nicht, es ist mir aber auch sowas von egal, das glaubst du garnicht. :D

Für mich persönlich ist Killzone auch kein Kaufgrund, hab ja schon ein paar Mal gesagt, dass ich damit nichts anfangen kann. Aber viele, viele andere eben schon.
Und wenn ich das ummünzen würde...Halo5 zum Xbox 720 Launch, dann ist das schon ein Pfund! Egal ob man nun persönlich auf das Spiel steht oder nicht.

Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:
Was ich da herauslese ist, dass es für genau ein Unternehmen der drei "normal" zu sein scheint, die Kundschaft in Europa länger warten zu lassen - aber sicher nicht für die Branche :D

Ich hab auch nicht explizit von der Branche geschrieben. Ich hab sogar zwei konkrete Beispiele genannt und könnte dir noch nach Belieben dutzende bringen.

Aber hey, ich will keinen missionieren. Meine Argumente ziehen eh nicht, es ist mir aber auch sowas von egal, das glaubst du garnicht. :D

Jo, die Beispiele die in deine Vorstellung passten, hast Du gepostet, die anderen sind dabei unter den Tisch gefallen.

Von wegen Argumente ! :grins:

Aber das ist wohl auch normal. Man hat das bestreben seine Lieblingsfirma so zu verstehen, wie man es gerne hören und interpretieren würde. Gilt ja für alle Lager.

Natürlich wären das ein Zugpferde zum Launch - für andere. :D

Um mich aber zu einem Release-Kauf zu nötigen, würde es eher neue IPs benötigen oder zumindest irgendwelche interessanten Spiele, die nicht mit Kugeln ausgefochten werden, den Asphalt zum Glühen bringen oder mit einer Sport-Lizenz wedeln.

Zimtzicke schrieb:
Wo ist der Unterschied, ausser, dass sich Halo voraussichtlich besser verkauft?

Der Unterschied ist nur dass Halo kein Launchtitel wird ;)
Ich finde Killzone stark als Launchtitel, ähnlich wie es Halo5 für die Xbox wäre.
Trayal mag Killzone (oder Shooter generell nicht) ich persönlich finde es auch nicht so prall, das ist aber reine Geschmackssache und ändert nicht daran, dass es als Launchtitel ein starkes Zugpferd ist. Sowas kommt normalerweise erst später in der Generation.

Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:

Ich kann dir da auch dreitausend Beispiele bringen, aber was bringt das? Es geht doch hier um Videospiele oder bin ich in der Zeile verrutscht? ;) Insofern sollte es auch darum gehen, wie andere Unternehmen, die vergleichbare Produkte herausbringen, dahingehend agieren. Und MS/Nintendo bringen ihre Konsolen nun mal nicht (mehr) mit so deftiger Verspätung nach Europa.
Das Beispiel mit Apple find ich übrigens etwas zweifelhaft, die starten weltweit am gleichen Tag mit Millionen und Abermillionen Geräten in 30, 40 Ländern.

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wo ist der Unterschied, ausser, dass sich Halo voraussichtlich besser verkauft?

Der Unterschied ist nur dass Halo kein Launchtitel wird ;)
Ich finde Killzone stark als Launchtitel, ähnlich wie es Halo5 für die Xbox wäre.
Trayal mag Killzone (oder Shooter generell nicht) ich persönlich finde es auch nicht so prall, das ist aber reine Geschmackssache und ändert nicht daran, dass es als Launchtitel ein starkes Zugpferd ist. Sowas kommt normalerweise erst später in der Generation.

Sobald Killzone kommt muss ich den Kasten sowieso kaufen. Ich hoffe der Multiplayer bewegt sich wieder in die Richtung des zweiten Teils, dann brauche ich monatelang quasi nichts anderes. :sabber:

Killzone ist sicherlich ein solider Launchtitel, die Zeiten, dass man mit bekannten Franchises Spieler der anderen Systeme weglockt sind eh vorbei. Wem Halo egal ist wird es auch egal bleiben, gleiches gilt auch für fast alle anderen Spiele.
Um echt was zu reissen müsste man schon ein Überspiel wie Uncharted 2 haben.

Ich freue mich persönlich am meisten auf Knack, aber das ist natürlich erst recht kei Systemseller.

Zurück
Oben