Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rikibu schrieb:
lagern müsste man die Konsole nirgendwo, außer der stationäre handel

Und was machst du in dem Zeitraum zwischen Produktion und Releaseday?
Die Konsolen werden doch nicht alle an einem Tag hergestellt und direkt ausgeliefert.
Und die Händler werden auch nicht schon Wochen oder Monate vorher beliefert wenn eine Charge PS4 fertig gestellt wurde. Also Sony müsste die schon irgendwo lagern.

Für mich steht schon zu 85% fest, dass ich zur Ps4 greife. Bin daher auf den Preis gespannt. Die Xbox hab ich ja schon in dieser Generation verschmäht und da zieht mich eigentlich nix hin. Da müsste MS schon ne Mörder-Präsentation abhahlten.

Marcello schrieb:
Rikibu schrieb:

Die Konsolen werden doch nicht alle an einem Tag hergestellt und direkt ausgeliefert.
Und die Händler werden auch nicht schon Wochen oder Monate vorher beliefert wenn eine Charge PS4 fertig gestellt wurde. Also Sony müsste die schon irgendwo lagern.

ja und, sony müsste die auch zwischenlagern wenn sie europa später beliefern. die lassen ja nicht die Produktion unter maximum laufen um lagerkosten zu sparen.
auch microsoft hat seinerzeit direkt von der produktionsstätte in die engpass geplagten länder geliefert...

ich halte das logistische problem für kein solches.

Marcello schrieb:
Rikibu schrieb:

Unterhaltet ihr euch über diese ominöse Zahl 16 Millionen? :?

Zimtzicke schrieb:
Marcello schrieb:
Rikibu schrieb:

Ja, ich weiss die Diskussion ist eigentlich überflüssig.
Aber manche stellen sich das eben so einfach vor :)

es ist auch einfach, werden halt entsprechende ressourcen angemietet.
wenn man aber microsoft paroli bieten will, darfs doch nicht daran scheitern dass die leute ihre gewünschten geräte nicht bekommen...

das logistik problem ist ja wohl leicht lösbar

@ rikibu

produktionen laufen im normalfall immer ausgelastet, wenn nicht ist das schlecht geplant
und lagern muss man auch die teile, nicht nur die konsole an sich...

das logistikproblem ist in sofern leicht lösbar, dass es viele leute geben wird die viel geld verlangen um solche sachen zu lösen

inwiefern sowas machbar ist kann niemand sagen, der nicht dahintersteckt

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Marcello schrieb:
Rikibu schrieb:

Ja, ich weiss die Diskussion ist eigentlich überflüssig.
Aber manche stellen sich das eben so einfach vor :)

Die Diskussion ist IMO insofern überflüssig, als dass die Zahl einfach irrsinnig ist. Keine Ahnung, wer darauf kommt?

Wie gesagt, wenn alles perfekt laufen würde, könnten sie dieses Jahr nichtmals 8 Mio. schaffen. Und der Handel wird ganz sicher nicht 8 Millionen Konsolen bunkern. Und Sony auch nicht, denn die Kosten wären exorbitant.

Fragen wir uns doch ganz einfach mal Folgendes: Hat IRGENDEIN Hersteller von IRGENDEINER Hardware schon mal 16 Mio Geräte zum Release raushauen können? Damit meine ich auch Smartphones etc. Nein? Okay, dann ist die Frage nach der Glaubwürdigkeit dieser Zahl ja ausreichend geklärt.

Machen wir es doch einfach so: der (afaik) aktuelle Rekordhalter war die Wii, von der Nintendo in den ersten ~4 Monaten knappe 6 Millionen ausgeliefert hat.
Da wird Sony nicht plötzlich anfangen und 3 Mal so viel in nem Monat ausliefern :ugly:

Nachtrag zu den 16 Mio Einheiten für 2013:
http://playstation3.gaming-universe.de/news/827.html

Laut der Quelle wurde die PS3 zum Launch in Europa 660 000 mal ausgeliefert. Keine Ahnung mehr, wie die Versorgungssituation damals war. Aber 16 Mio sind vor dem Hintergrund natürlich eine fette Hausnummer. Reicht definitiv für einen weltweiten Launch-Termin. Würde mich natürlich freuen, wenn die Konsole unter meinem Weihnachtsbaum liegt.

Epic Games’ Unreal Engine 4 Available for Sony Computer Entertainment’s PlayStation®4

CARY, N.C., March 07, 2013 — Epic Games, Inc. announced today Unreal Engine 4 is available for PlayStation®4. In addition to showcasing the new Unreal Engine 4 “Elemental” demo running live and in real time on PlayStation®4 at the PlayStation®Meeting 2013, Epic is providing the resources PlayStation®4 developers need to harness the full power of its Unreal Engine 4 technology and realize all facets of their creativity using Epic’s revolutionary new toolset now and in the future.

“Being on the ground floor of Sony Computer Entertainment’s Tools and Middleware program is part of our long-term commitment to Unreal Engine 4 developers, and we’re excited to help teams ship fantastic new games for PlayStation®4,” said Tim Sweeney, founder and CEO of Epic. “Unreal Engine 4 has been built from the ground up to take full advantage of high-end next-generation hardware capabilities.”

epicgames.com Epic Games’ Unreal Engine 4 Available for Sony Computer Entertainment’s PlayStation®4

NVIDIA Announces PhysX and APEX Support for Sony Computer Entertainment's PlayStation 4

NVIDIA today announced support for Sony Computer Entertainment's PlayStation® 4 with the popular NVIDIA® PhysX® and NVIDIA® APEX® software development kits (SDKs).

Game designers use PhysX and APEX technologies for collision detection and simulation of rigid bodies, clothing, fluids, particle systems and more across a wide range of platforms, including desktop PCs, game consoles, and mobile and handheld devices.

NVIDIA PhysX technology is the world's most pervasive physics solution for designing real-time, real-world effects into interactive entertainment titles. The PhysX development environment gives developers unprecedented control over the look of their final in-game interactivity.

Taking PhysX technology content creation to the next level, NVIDIA APEX technology lets artists create intricate physics-enabled environments. They can expand the quantity and visual quality of destructible objects; make smoke and other particle-based fluids integral to game play; and create life-like clothing that interacts with the character's body to achieve more realism in their games.

"Great physics technology is essential for delivering a better gaming experience and multiplatform support is critical for developers," said Mike Skolones, product manager for PhysX at NVIDIA. "With PhysX and APEX support for PlayStation®4, customers can look forward to better games."

NVIDIA PhysX and APEX technologies are designed to run on a variety of CPU architectures and can be accelerated by any CUDA® architecture-enabled NVIDIA GPU, GeForce 8-series or higher.

nvidia.com NVIDIA Announces PhysX and APEX Support for Sony Computer Entertainment's PlayStation 4

Zurück
Oben