Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bill Gates schrieb:

Das die PS4 noch immer zu wenig RAM hat und die Entwickler auch weiterhin Dinge entfernen, kürzen oder aufteilen müssen, damit künftige Spiele immernoch mit verwaschenen Texturen, 18 Frames pro Sekunde und Tearing laufen. Nur eben jetzt in FullHD. :grins:

PS4-Teaser war mit über 26 Millionen Views meistgesehenes YT-Video im Februar

Sony’s PlayStation 4 teaser was the most watched YouTube video during the month of February, according to official reports.
In a month that’s usually dominated by Super Bowl ads, all eyes were on the PlayStation 4 announcement instead. With over 26 million views the below PS4 teaser video bested Samsung Mobile USA’s The Next Big Thing ad ( which aired two weeks prior ) by 5 million views.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=521952

Was mir sehr wichtig wäre bei der PS4, sind schnellere Downloadraten. Das geht mir bei der PS3 aufn Sack. Man könnte mit 12MB/s ziehen aber es sind höchstens 2MB/s wenn überhaupt, trotz Kabel und nicht über WLAN.

Thitor schrieb:
Was mir sehr wichtig wäre bei der PS4, sind schnellere Downloadraten. Das geht mir bei der PS3 aufn Sack. Man könnte mit 12MB/s ziehen aber es sind höchstens 2MB/s wenn überhaupt, trotz Kabel und nicht über WLAN.

Das liegt dann aber eher an den Sony/PSN Servern und nicht der Hardware.

Konsole wird die meisten PCs laut den Avalanche Studios auf Jahre ausstechen

Geht es nach den “Just Cause”-Machern der Avalanche Studios, dann wird die PS4 leistungstechnisch auch die meisten PCs ausstechen - und das über Jahre. Diese Meinung vertritt zumindest Chief-Technical-Officer Linus Blomberg und hob vor allem Sonys Entscheidung, auf acht Gigabyte RAM zu setzen, lobend hervor.

“Da die Konsolen in Sachen Performance bereits vor Jahren vom PC überholt wurden, benötigten sie dringend einen Leistungszuwachs. Zudem verlieren sie Marktanteile an die Mobile-Plattformen. Daher bin ich froh, dass sich Sony dazu entschieden hat, auf 8GB RAM zu setzen, da das bedeutet, dass die PS4 hinsichtlich der Leistungsstärke über Jahre hinweg auch die meisten PCs übertreffen wird”, so Blomberg.

http://www.play3.de/2013/03/11/playstation-4-konsole-wird-die-meisten-pcs-laut-den-avalanche-studios-auf-jahre-ausstechen/

magforce schrieb:
Türenmacher schrieb:

Glauben jetzt schon die Entwickler das Ram gleich Grafik bedeutet?
Der PC ist der PS4 Leistungstechnisch doch jetzt schon überlegen, und das ohne GDDR 5 Ram...

Leistungstechnisch mag hinkommen, was aber aus einem optimierten Konsolengame rauszuholen ist wissen wir ja.
Der Mann kann durchaus recht haben, ein 2005er Pc schafft kein Crysis 3 und kein Tomb Raider.
Natürlich ist glasklar das die Pc fraktion so sätze nicht abkann, denn da hat jeder Gamernerd einfach viel mehr ahnung als so ein unwichtiger Chief Technical Officer von Avalanche.

Daher, bestimmt alles humbug! :cool:

Kann ich mir nicht vorstellen.
Spätestens wenn AMD und Nvidia ihre nächste Grafikkarten Generation präsentieren (wovon ich eigentlich mit 2013-2014 ausgehe), würde sich das Blatt wieder wenden.

Bis auf die 8 GDDR5 der PS4 steckt nichts in den Konsolen, was derzeitiger High-End-Hardware überlegen wäre (die meisten Gaming PCs verfügen derzeit über 1-3 GB GDDR5 Grafikspeicher und 4-16 GB DDR3 an Arbeitsspeicher).
War ja damals zum Release der 360 etwas ganz anderes, da waren sowohl CPU und GPU State of the Art.

Die Aussage ist im Prinzip schon heute Humbug.

Eher wird es wieder so sein, dass die limitierte Konsolentechnik den PC über Jahre ausbremst, da kein Entwickler die Ressourcen in eine noch bessere PC-Version steckt.

Zimtzicke schrieb:
Die Aussage ist im Prinzip schon heute Humbug.

Eher wird es wieder so sein, dass die limitierte Konsolentechnik den PC über Jahre ausbremst, da kein Entwickler die Ressourcen in eine noch bessere PC-Version steckt.

... die dann auch noch von weniger leuten zu einem niedrigeren preis als die konsolen version gekauft wird. :deal:

Türenmacher schrieb:

http://www.play3.de/2013/03/11/playstation-4-konsole-wird-die-meisten-pcs-laut-den-avalanche-studios-auf-jahre-ausstechen/

Wenn man bedenkt das 90% aller PCs auf der Welt keine Gaming PCs sind hat er recht. :dhoch:

Edit: Und seien wir mal ehrlich... eine Killzone SF Grafik krieg ich jetzt schon hin und mein Rechner lächelt müde.

Zurück
Oben