Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
PS4-Teaser war mit über 26 Millionen Views meistgesehenes YT-Video im Februar

Sony’s PlayStation 4 teaser was the most watched YouTube video during the month of February, according to official reports.
In a month that’s usually dominated by Super Bowl ads, all eyes were on the PlayStation 4 announcement instead. With over 26 million views the below PS4 teaser video bested Samsung Mobile USA’s The Next Big Thing ad ( which aired two weeks prior ) by 5 million views.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=521952

Bislang macht Sony alles richtig.

Oder es ist ein kurzer Ruhm: bei MS gibt es eh nur 2 Möglichkeiten: 1) Entweder verhauen sie es komplett.. dann wird die XBOX 720 belächelt und die Ps4 bleibt in aller Munde oder 2) MS haut eine Präsentation der Superlative raus, und die Ps4 vergisst jeder..

Kann wohl in jede Richtung gehen.

Ja, aber ich meine, einfach nur zu sagen, dass die PS4 die meisten Rechner ausstechen wird, weil sie gerade keine Gaming-Rechner sind, ist doch trivial und unspannend. So kann er das natürlich gemeint haben. Viel spannender wäre es jedoch, wenn er meinen würde, dass die PS4 auch Gaming-Rechner ausstechen könnte. Und das könnte vom Endergebnis vielleicht sogar hinkommen, wenn man die ganz großen Grafikkarten-Flagschiffe von AMD und nVidia mal außen vor lässt. Wer weiß? Werden wir ja sehen, nicht? :grins:

Habs auf jeden Fall mal in den Ausgangspost editiert.

Samstrike 68 schrieb:
Das ist aber weder Fakt, noch Info oder eine News, das ist eher ein Gerücht.
Dann bitte die Überschrift des Threads um ",Gerüchte" erweitern. :grins:

Wieso? Entwicklerstimmen sind halt Entwickerstimmen. Und die nehme ich mit auf, ansonsten sind nur bestätigte Meldungen drin.

Zimtzicke schrieb:
Schwarz oder Weiss... dazwischen gibt es in der Konsolenwelt anscheinend garnichts mehr. :ugly:

Hab ich mir vorhin bei Satzbergers Post auch gedacht... Naja :D

@Trayal: Ich hab BF3 ja nicht gezockt (wohl aber genug PC-Material gesehen und ordentlich gesabbert). Mich hat aber die Killzone-Demo noch ein Stück mehr beeindruckt.
Aber ich denk mal, dass die grafischen Qualitäten ca. gleichauf liegen und dann halt persönliche Präferenzen bzgl. Setting etc ne Rolle spielen.

Watch Dogs, OK. Aber da muss man auch sehen, dass das Open World ist und kein straighter Shooter.

Naja dazwischen, dann sind eben beide Konsolen gleich gut, aber irgendwas muss die eine ja besser können als die andere.. im schlimmsten Fall: Ps4: für Core Gamer und XBOX 720 für die App Verrückten:grins:

Zwischen gleich gut und Superlativen liegen immernoch viele Grautöne.

Die PS4 kann immernoch technisch 'nen Zacken besser sein und trotzdem ist die 720 dann nicht automatisch eine Kack-Konsole.

Eben, vielleicht haut Microsoft plötzlich, trotz schwächerer Hardware (wenn wir nun bei den Gerüchten bleiben), die besseren, exklusiven IPs raus. Da wäre mir die ganze Technik egal, denn auf was es in erster Linie ankommt sind die Spiele und so gravierend wird auch der technische Unterschied nie und nimmer ausfallen, dass er dies beeinflussen könnte.

magforce schrieb:
Türenmacher schrieb:
Konsole wird die meisten PCs laut den Avalanche Studios auf Jahre ausstechen

Glauben jetzt schon die Entwickler das Ram gleich Grafik bedeutet?
Der PC ist der PS4 Leistungstechnisch doch jetzt schon überlegen, und das ohne GDDR 5 Ram...

Eine Konsole ist doch von der Architektur her ganz anders als ein PC. Zwar basieren Konsolen mittlerweile auf PC-Technik, aber die Bauteile sind optimal aufeinander abgestimmt. Weil sich der Entwickler auf die Performance verlassen kann, sind die 8 GB ein Durchlauferhitzer, die nur wirklich benötigte Daten an die CPU schicken. Außerdem ist das Betriebssystem perfekt auf die Hardware ausgelegt. Dazu zählen Treiber, Ressourcenverbrauch und die konsequente Nutzung von Hardware-Beschleunigung.

Das alles kann ein Spiele-PC nicht leisten, weil es Millionen verschiedener Hardware-Kombinationen gibt. Also bleibt nur der kleinste gemeinsame Nenner. Und es müssen viel mehr Daten ins Ram geladen werden als nötig, weil der Entwickler für eine unbestimmte Konfiguration programmieren muss. Getreu dem Motto "Lieber zuviel als zuwenig!".

Aber diese Debatte gibt's ja bekanntlich vor jedem Konsolenstart! :frubfrab:

Suda 51 'horny' for PS4 possibilities

...."I think that in the future, cloud delivery will become totally commonplace," Suda said, translated by Edge. "Social networking has certainly done that. To be able to play anywhere, on any device, with shared data – this will be an alluring new feature for games." Cloud saving as a standard is also "an evolution in itself," he said.

"Thinking about the future of this stuff and then constructing and outputting something appealing is our job as game designers, and from that challenge we can take new strength," Suda said. And then, because he's Suda and edginess is part of his personal brand, he added "And that makes me horny." Grasshopper Manufacture, and parent company Gungho Online Entertainment, have signed on to make games for PS4.

joystiq.com Suda 51 'horny' for PS4 possibilities

WaldGespenst schrieb:
ich finds lächerlich was alle Entwickler von den tollen Social Features schwärmen! :fp:

Wieso denn? Die können mit neuen Features rummachen und sehen die große Kohle. Wer sich als Entwickler nicht auf die Möglichkeiten einer neuen Konsole freut, der ist im falschen Beruf.

Die Share-Funktion find ich ehrlich gesagt klasse. Ich hoffe, dass man aus den Videos heraus auch Screenshots machen kann. Auch, dass man seinen Freunden beim Spielen über die Schulter blicken kann, ist eine feine Sache.

Und wer's nicht braucht oder will, der drückt den Knopp eben nicht.

Braid creator explains why The Witness went PS4-exclusive

Braid creator Jonathan Blow has explained why his upcoming game The Witness is releasing as a timed PS4 exclusive. He claims that the nature of Xbox 720 leaks led him to believe that Microsoft’s new rig isn’t just about games any more, while Sony’s renewed focus on gaming felt more appealing.

“There were a lot of reasons why it was a good choice,” he told Edge. “Some were technical – we haven’t officially been disclosed on Microsoft’s next console, but we do see the same leaks as everyone else has, and they seem plausible.

“To me they talk about a console that is not strictly about games. It’s trying to be the centre of the living room device, which is fine and maybe it’s the right thing for Microsoft to do, business-wise.

Blow also hinted slightly that the PS4 may be more capable then whatever Microsoft is working on, in terms of handling his high-performance game, “I don’t know; I actually don’t think it is, but they’ve certainly thought about it more than me! As a place to put the best, highest performing version of our game on, it doesn’t seem as good a choice.”

The developer also revealed that his dealings with Microsoft – which published his mega-hit game Braid – have not always been cheerful, “I’ve had a bad time working with Microsoft in the past. Maybe not super bad, but a moderately bad time in terms of business relationships.

“Other developers who are friends of mine have had a horrible time, so the idea of signing up again with Microsoft isn’t something I’d have ruled out, but there’s a certain amount of dread I have about doing that again.

“I don’t have that with Sony. Who knows, maybe it’ll turn out to be just as bad at the end! But I don’t think so. The people we’re talking to on a daily basis there are just really good people, and we’re happy to work with them. We’ll see how it goes.”

vg247.com

Das ist ja im Prinzip genau das, was ich aus dem Marktauftritt von MS seit ein paar Jahren für Durango auch ableite und wieso ich die PS4 höher in meiner Gunst seh. (und was ich hier auch schon ein paar Mal geschrieben hab)

Es kann sehr gut sein, dass MS mit dieser "Center of the living room" Taktik sehr gut fährt und die neue Xbox Marktführer wird. Social- und MUltimedia sind heutzutage imminent wichtig für ein Entertainment-Gerät, vor allem in den USA, aber auch hierzulande geht der Trend in die Richtung. Ebenso die Tatsache, dass man Gaming inzwischen in die Familie bringen kann (da kann Kinect das absolute Killerargument werden).

Nur ist das halt nicht das, was ICH von einer Konsole will. Schon auf der 360 hab ich keine einzige Multimedia-Funktion genutzt außer 2mal Musikstreaming per Media Center. Von daher muss eine Ausrichtung von Durango auf Multimedia und eine daraus resutierende teilweise Abkehr von traditionellen Gamer business-technisch auf keinen Fall eine schlechte Entscheidung sein, ganz im Gegenteil. Aber es wäre eben für mich eine falsche Richtung, die ich nicht mitgehen will, wenn ich auch eine andere Wahl hab.
Schade, da ich die 360 immer noch für die beste Konsole aller Zeiten halte, aber ich bin halt kein MS-Fan aus Prinzip, sondern ich bin Fan von dem Gerät, das mir den meisten Spaß bringt.

Zurück
Oben