Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Japan ist der Heimatmarkt für Sony, die muss man zuerst bedienen. Die USA sind der grösste Absatzmarkt, vor allem Thanks Giving will man da am Start sein.

Und bevor man es riskiert, bei einem global gleichzeitigen Launch nicht liefern zu können, "opfert" man Europa.

Ich sag's gerne nochmals, der weltweite Launch der 360 lief nicht ohne Probleme, da mussten auch einige lange warten. Ich hätte sie auch lieber an Weihnachten 2013 unter'm TV stehen, aber ich gehe von Frühjahr 2014 aus.

Zimtzicke schrieb:
Japan ist der Heimatmarkt für Sony, die muss man zuerst bedienen. Die USA sind der grösste Absatzmarkt, vor allem Thanks Giving will man da am Start sein.

Und bevor man es riskiert, bei einem global gleichzeitigen Launch nicht liefern zu können, "opfert" man Europa.

Ich sag's gerne nochmals, der weltweite Launch der 360 lief nicht ohne Probleme, da mussten auch einige lange warten. Ich hätte sie auch lieber an Weihnachten 2013 unter'm TV stehen, aber ich gehe von Frühjahr 2014 aus.

Besser "Probleme" als gar keine Chance auf eine Konsole.
Und bis März musste niemand warten der eine haben wollte.
Ich finde sowas untragbar muss ich sagen. Wenn es auf der ganzen restlichen Welt schon monatelang eine Konsole gibt und ich muss drauf warten, dann dreh ich einfach total durch.

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Besser "Probleme" als gar keine Chance auf eine Konsole.
Und bis März musste niemand warten der eine haben wollte.
Ich finde sowas untragbar muss ich sagen. Wenn es auf der ganzen restlichen Welt schon monatelang eine Konsole gibt und ich muss drauf warten, dann dreh ich einfach total durch.

Ja, das seh ich auch so.

Nur weil MS Probleme hatte, ist es nicht unmöglich. Muss man halt rechtzeitig mit der Produktion anfangen, die lokalen Vertriebsstellen gescheit einbinden und allgemein viel Aufmerksamkeit im Launch-Window bereitstellen.

Zumal kürzere Zeiten, in denen das Ding in einer Region ausverkauft ist, nicht unbedingt schlecht fürs Geschäft sein müssen. Das wird dann nämlich wieder in der Games-Presse breitgetreten (und auch in den Massenmedien), was den Eindruck eines stark nachgefragten (und damit guten) Gerätes ergibt, wodurch man mehr Nachfrage in den Teilmärkten erreichen kann, die nicht ihre volle Aufmerksamkeit dem Games-Markt schenken. Und die Hardcore-Zocker warten eh die zwei Wochen (murrend) ab und rennen nicht zur nicht vorhandenen Konkurrenz.

In unserer globalisierten Welt geht imo kein Weg mehr an einem globalen Launch vorbei (oder zumindest innerhalb ca. 3-4 Wochen).

kommt natürlich auch aufs launch lineup an, was sony und microsoft anbieten, ob eine ps4/xbox 3 gekauft wird.

bin noch nicht sicher ob ein multiplattformer (watchdogs) argument genug ist für neue hardware

@ Marci

Ich kann den "Unmut" verstehen, irgendwie aber auch nicht. Dann musst du eben zur 720 greifen, egal welche Konsole dir mehr zusagt.

Ich kann mich über sowas nicht aufregen, da es immernoch üblich ist. Versuch mal in EU/DE ein Surface Pro zu bekommen. In den USA schon längst verfügbar. Und bei Apple kann man in DE auch froh sein, dass es zu den Ländern gehört, die direkt beliefert werden. Ist nichtmals EU-weit gewährleistet...

Na ja, vielen hier geht wohl der Next Gen Hype so zu Herzen dass es da auf first come first served hinauslaufen wird. Die Multiplat-Titel werden eh ähnlich gut aussehen (zumindest zu Beginn der Generation) und wenn dann Sony dann eben erst 4 Monate später in Europa erscheint wird man zu dem Zeitpunkt eventuell nicht noch ne neue Konsole haben wollen. Der PS3 Release war da schon wieder länger auseinander, so dass sich das damals wieder "neu" angefühlt hat.

Ok, die Logik geht natürlich klar.

Ich für meinen Teil kaufen mir aber nicht irgendwas, nur damit ich es schnellstmöglich habe, sondern kaufe das, was ich wirklich haben will. Das mach ich aber eigentlich bei allen Produkten so.

Aber das ist auch nur meine persönliche Einstellung, das kann ja jeder so handhaben wie er will. Nach über 7 Jahren Gen geh ich an drei, vier Monaten auch nicht mehr kaputt. :)

Zimtzicke schrieb:

Japan ist auch der Heimatmarkt von Nintendo und die Wii U gab es dort als letztes.

Was die 360 mit dem PS4 Lauch zu tun haben soll, erschließt sich mir aber immer noch nicht. Bin da bei Marcello.
Auch wenn der Start nicht Optimal war, die meisten Freaks zumindest hatten eine.

Und zum Thema "Gebrauchtspiele" nach dem Thema "wir zeigen erst etwas nach MS" ist das schon mal die 2. Geschichte die nicht so stimmt wie es erzählt wurde.

Ich finde es ist eher die Ausnahme und verstehen kann ich das ganze nicht.
Wenn ein neuer TV oder ein Smartphone oder was auch immer rauskommt, dann gibt es die Sachen auch größtenteils weltweit zur gleichen Zeit oder zumindest sehr zeitnah.
Vorallem auch weil es ein und dasselbe Produkt ist. Da ist ja nichts mit regionaler Anpassung oder sowas, was lange Zeit in Anspruch nehmen würde.
Da sollte man dann wenigstens versuchen allen gerecht zu werden und nicht einfach sagen joa Japan und USA kommen zuerst weil die uns am wichtigsten sind und nachher wenn wir Zeit haben kommt auch noch irgendwann Europa dran.
Da ist man einfach Mensch dritter Klasse und das finde ich ärgerlich.

Zimtzicke schrieb:
@ Marci

Ich kann den "Unmut" verstehen, irgendwie aber auch nicht. Dann musst du eben zur 720 greifen, egal welche Konsole dir mehr zusagt.

Ich kann mich über sowas nicht aufregen, da es immernoch üblich ist. Versuch mal in EU/DE ein Surface Pro zu bekommen. In den USA schon längst verfügbar. Und bei Apple kann man in DE auch froh sein, dass es zu den Ländern gehört, die direkt beliefert werden. Ist nichtmals EU-weit gewährleistet...

Ist es das?

Wii Releasedaten: USA Nov 2006, EU Dez 2006, JP Dez 2006
Xbox 360: USA Nov 2005, EU Dez 2005, JP Dez 2005
PS3: USA Nov 2006, EU März 2007, JP Dez 2006
3DS: USA März 2011, EU März 2011, JP Feb 2011
3DS XL: USA Aug 2012, EU Juli 2012, JP Juli 2012
Vita: Feb 2012, Feb 2012, JP Dez 2011
WiiU: USA Nov 2012, EU Nov 2012, JP Dez 2012

Was ich da herauslese ist, dass es für genau ein Unternehmen der drei "normal" zu sein scheint, die Kundschaft in Europa länger warten zu lassen - aber sicher nicht für die Branche :D

Zum Glück ist mir das vollkommen egal, ob ich die Konsole nun im November oder im März erhalte. Da ich mir ohnehin nicht vorstellen kann, dass das Launch Line-up KILLER wird, bin ich höchstwahrscheinlich sowieso kein Release-Käufer. :D

Zurück
Oben