Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist denn sicher, daß der Rest auf einem "Prototypen" lief? Und ist sowas nicht letztendlich nicht auch nur ein Rechner mit "ähnlichen" Spezifikationen? Kein Bashing, ehrliche Frage.

Dow Jones schrieb:
Cale schrieb:
Hast Du da 'ne PS4 gesehen? Ich nicht :D

Ja, aber WatchDogs lief nicht mal auf einem Prototypen oder sonst wie gearteten Gerät. Das lief einfach auf einem Rechner, mit "ähnlichen" Spezifikationen.

Haben Sie denn auf der PK drüber gesprochen was wo drauf läuft ?
Habe sie nicht komplett gesehen. Kann mich aber an nichts derartige erinnern.

DualShock 4 Design: Sony holte sich Feedback bei seinen Spiele-Entwicklern

28.02.13 - Sony hat seine Spiele-Entwickler innerhalb des Sony Worldwide Studio Netzwerkes um Ideen und Vorschläge für den DualShock 4 Controller gebeten. Das sagte Steven ter Heide, Game Director beim Killzone-Macher Guerrilla Games.

So stammt von Guerrilla Games die Idee mit dem Kopfhöreranschluss am Pad. Auf den Analog-Sticks sind jetzt kleine Vertiefungen, wodurch der Daumen stabiler aufliegt und die Steuerung präziser ist. Auch dieses Detail stammt aus dem Feedback der Spiele-Entwickler.

Guerrilla Games hat vor allem Verbesserungen angeregt, damit der Controller perfekt für Ego-Shooter ist. Die Evolution Studios haben sich hingegen zur Bewegungs-Steuerung des Controllers geäußert und hierbei in erster Linie an Rennspiele gedacht. Auch von Naughty Dog, Sony Santa Monica und vielen anderen hörte sich Sony Vorschläge an, um den Controller zu verbessern.
CLICK (CVG: "PS4: Guerrilla helped Sony 'build a great controller for an FPS'")

Die Verbesserungen kommen alle von den Studios, der 360 Controller hätte es auch getan. :grins:

Cale schrieb:
Ist denn sicher, daß der Rest auf einem "Prototypen" lief? Und ist sowas nicht letztendlich nicht auch nur ein Rechner mit "ähnlichen" Spezifikationen? Kein Bashing, ehrliche Frage.

Ja, bisher ist nichts gegenteiliges bekannt. Und der Unterschied zwischen einem Prototypen (in diesem Stadium dazubemerkt) ist wohl der, dass man aufgrund seiner Architektur davon ausgehen kann, dass es mindestens so gut auf dem Endgerät laufen wird. Solange da nichts vorher oder nachher bearbeitet worden ist. Und WatchDog lief ganz einfach auf einem handelsüblichen PC. Wie viel und vor allem was man davon auf die Konsole retten kann, finde ich zumindest fraglich.

Ich will nicht behaupten, dass es nicht möglich wäre, dass es so aussehen wird. Aber ich verfalle jetzt nicht in einem Hype, weil ein Dritthersteller was auf einem Rechner demonstriert.

Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Cale schrieb:
Hast Du da 'ne PS4 gesehen? Ich nicht :D

Ja, aber WatchDogs lief nicht mal auf einem Prototypen oder sonst wie gearteten Gerät. Das lief einfach auf einem Rechner, mit "ähnlichen" Spezifikationen.

Haben Sie denn auf der PK drüber gesprochen was wo drauf läuft ?
Habe sie nicht komplett gesehen. Kann mich aber an nichts derartige erinnern.

Im Falle von WatchDogs hat er es im GT-Interview zugegeben, dass es nicht auf der PS4 lief. Steht alles im ersten Beitrag. :grins:

Aber es ist auch nur eine Annahme, daß nicht alles von einem Rechner kommt, sondern von einer Konsole? Dieses "es ist nichts Gegenteiliges bekannt" ist immer so eine Sache. Solange die da nicht Tacheles reden, ist es nur PR und die ist ... naja, wissen wir ja Alle (gilt für Sony wie für MS, soll kein Bash sein)

Cale schrieb:
Aber es ist auch nur eine Annahme, daß nicht alles von einem Rechner kommt, sondern von einer Konsole? Dieses "es ist nichts Gegenteiliges bekannt" ist immer so eine Sache. Solange die da nicht Tacheles reden, ist es nur PR und die ist ... naja, wissen wir ja Alle (gilt für Sony wie für MS, soll kein Bash sein)

Sehe ich ähnlich. "Wir haben nicht gelogen, wir haben nur nicht alles gesagt"
Also allgemein gesehen, nicht nur auf Sony bezogen.

Cale schrieb:

Klar, man kann auch alles bezweifeln und behaupten, dass alles gezeigte überhaupt nichts mit der Playstation 4 zu tun hat. Keiner von uns kann das Gegenteil beweisen. Selbst die Live-Demos von Killzone könnten alles fake sein.

Ist nur die Frage, ob man das will.

Es ist halt so, daß die Zeit, in denen die Leute bei solchen PR-Shows irgendwelche Vorschußlorbeeren von mir bekommen haben, schon lange vorbei sind. Dafür haben sie ihre Kunden zu oft verarscht.

Wenn sie nicht explizit sagen, was Sache ist, gehe ich erstmal von einer Simulation der beabsichtigten Features aus. Wie bei Watch Dogs eben ;)

bzgl. der Grafikdemos haben sie aber, noch auf der Bühne, gesagt es liefe auf PS4 Hardware. Ob das alles stimmt kann man natürlich nicht sagen, aber dass die das immer offen gelassen haben stimmt nicht.

Es ist doch scheiß egal ob Spiele von der fertigen hardware, dem Prototypen oder eine hardwareähnlichen Architektur kommen.

Das entscheidende ist, dass das gezeigte auch auf der PS4 tatsächlich machbar ist und die Sonys und Publishers of the fucking world sich nicht überschätzen und mit einer zu großen Grafikpracht eine Erwartungshaltung aufbauen, die dann mit der finalen hardware nicht zu packen ist.

aber so dumm kann sony einfach nicht sein... sony gehts nämlich beschissen rechts ran und wenn die jetzt versagen, kannste den konzern dicht machen.
daher setzen sie alles auf eine karte

die übertreibung hat ihnen ja schon beim letzten mal nicht geschadet, eher im gegenteil. am anfang sagt man, sie bräuchten noch zeit die hardware richtig auszureizen und nach spätestens 2 jahren kräht eh kein hahn mehr nach dem gezeigten.

also sonys zukunft hängt sicher nicht mit der einhaltung der gezeigten grafik bei der PK zusammen. was wirklich nen beinbruch wäre ist, wenn sie es finanziell doch nicht schaffen 8 GB GDDR5 speicher in die PS4 zu bauen und bei diesem punkt zurückrudern müssen.

PS3 still has 'highly significant' titles yet to be announced - SCEE boss

http://www.computerandvideogames.com/394039/ps3-still-has-highly-significant-titles-yet-to-be-announced-scee-boss/

Weiß ja nicht ob das so klug ist. Ich als PS3 Besitzer hab dadurch nur noch weniger Gründe ein Launch Käufer zu sein... Vor allem wenn es GT6 sein sollte.

Zurück
Oben