Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

m1ke82 schrieb:
Das is der FAQ indem sie u.a die meistgestellten Fragen zusammenfassen wollen/wollten? :lol:

Gut, da hab ich Sony wohl zuviel zugetraut..

Nein das ist nur ein kleiner Teil.
Da soll noch mehr kommen. Auch das mit den headsets und Co wird noch aufgeklärt.
Spätestens eine Woche vor US release sollte eigtl alles da sein.

Muuhh schrieb:
m1ke82 schrieb:
Kannst bei der PS4 ja problemlos größere Platten einbauen, kosten auch nich die Welt.

und wie macht man das dann mit der software? die alte hdd kommt ja raus...

Du meinst die Spiele?
Wenns wir bei der PS3 ist musst wieder neu installieren.

Das Datensicherungsprogramm der PS3 ist eigtl relativ nutzlos wenn man seine Savegames in der Cloud speichert.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/backuputility.html
Manche Typen gesicherter Daten können auf einem anderen PS3™-System wiederhergestellt werden. Die folgenden Datentypen können auf einem anderen System wiederhergestellt werden:
- Speicherdaten aus Software im PlayStation®3-Format*1
- Speicherdaten für Minispiele („minis“)
- Speicherdaten für PSP™Game (PSP™-Spiele)‎-Software
- Bilddateien unter (Foto)
- Musikdateien unter (Musik) *2
- Videodateien unter (Video) *2
- Unter (Internet-Browser) hinzugefügte Lesezeichen
- Über (Einstellungen) > (System-Einstellungen) > [Begriff hinzufügen/bearbeiten] hinzugefügte Begriffe oder Auswahlmöglichkeiten für die Texterkennung, die mit der Bildschirmtastatur gespeichert wurden
*1 Kopiergeschützte Daten können nicht wiederhergestellt werden. Außerdem können wiederhergestellte Speicherdaten möglicherweise nicht in allen Spielen verwendet werden.
*2 Gilt nicht für Daten mit Urheberrechtsschutzcodierung.

Muuhh schrieb:
m1ke82 schrieb:
Kannst bei der PS4 ja problemlos größere Platten einbauen, kosten auch nich die Welt.

und wie macht man das dann mit der software? die alte hdd kommt ja raus...

Auch da hoff ich das das noch in den FAQ kommt..da ich eigentlich Day1 ne andere Festplatte reinmachen will.
Aber das macht sicher auch in den USA jemand und so erfahren wirs hier in Europa sicher so oder so vor Launch.

Denk aber auch das es ähnlich funktionieren wird wie bei der PS3..heißt FW von der Sonyseite laden > aufn Stick und den dann an die Konsole mit der neuen Festplatte.

Die neueste FW lädt doch automatisch. Das OS ist ja nicht alleine auf der HDD.

Neue HDD rein, online verbinden (oder über die Sony-Seite laden) und fertig. Ich mach das auch an Dya 1, denn wenn erstmal 500GB auf der HDD drauf sind, dauert es lange...

Zimtzicke schrieb:

Neue HDD rein, online verbinden (oder über die Sony-Seite laden) und fertig. Ich mach das auch an Dya 1, denn wenn erstmal 500GB auf der HDD drauf sind, dauert es lange...

Das ist falsch, bei der PS3 muss die Firmware auf usb stick oder dvd vorhanden sein, sonst geht kein wechsel.

edit: es mag bei der super slim anders sein, da die ja noch die 12gb hat.
Hat die Super Slim 500gb eigentlich wenn man die HDD raus nimmt 12 GB :?

Hab nochmal bei Amazon nachgefragt bezüglich des Killzone-Bundles. Bekam nur eine Standardantwort zurück...

Unsere Produktlinie kümmert sich aber darum und klärt das mit dem Hersteller.

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird.
:nein:

Hantaywee schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Das ist falsch, bei der PS3 muss die Firmware auf usb stick oder dvd vorhanden sein, sonst geht kein wechsel.

edit: es mag bei der super slim anders sein, da die ja noch die 12gb hat.
Hat die Super Slim 500gb eigentlich wenn man die HDD raus nimmt 12 GB :?

Nein. Die 12GB SS hat einen 16GB Samsung NAND-Speicher. Davon sind 12GB für den User verfügbar.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass die alten PS3s sich ihr Update selbständig gezogen haben. Ich hab sowohl bei der FAT als auch bei der Slim die Festplatte getauscht. Neue HDD rein, PS3 einschalten, die HDD wird automatisch formatiert, die PS3 sucht, sofern am Internet angeschlossen, nach der neuesten FW.

Ich bin da auch bei Hantaywee.. bzw. habs immer so gemacht.
Und Sony beschreibt es ja so auch auf ihrer Hompage so..

Ob's natürlich auch so funktioniert wie du sagst kann ich nicht ausschließen, da nie probiert.

Natürlich funktioniert es so, ich hab's ja bei drei (!) PS3 selbst so gemacht. :D

Ohne einen Teil der FW könnte die PS3 ja überhaupt nicht booten. ;) Und die aktuellste FW-Version holt sich die PS3 dann via Internet.

Als ich auf 1TB gewechselt bin, ist ja noch nicht so lang her, ging das erst nicht weil ich die Firmware nicht zur Hand hatte, die PS3 (Slim) hat die so verlangt, nichts mit runter laden, das hat mich noch geärgert^^

natürlich wird der bootloader in nem eprom drin sein, der dann usb treiber, vielleicht auch wlan usw. lädt, um die restliche software zu laden. war bei meiner super slim ps3 doch auch so, als ich die ohne hdd gekauft hatte, platte reingesteckt, ohne was installieren zu müssen.

Super Slim ist was anderes, die hat ja auch Speicher, ohne Festplatte, bei den anderen liegt die Firmware fast komplett auf der neuen HDD, und wlan Daten kann man erst eingeben nachdem die HDD läuft, die läuft aber erst wenn die Firmware drauf ist.

Falls die System-Software beim Einschalten des Systems nicht von selbst startet (z. B. nach dem Austauschen der Festplatte), musst du die System-Software downloaden und erneut installieren.

.....

Schalte das PS3-System ein und leg anschließend den Datenträger mit den Aktualisierungsdaten ein. Zum erneuten Installieren der System-Software musst du die Bildschirmanweisungen befolgen.

Ist ja schön und gut, was Sony da schreibt. Was aber nicht heisst, dass es nicht auch anders geht. :D

Was sein kann ist, dass es via WLan nicht geht. Meine PS3 hängt aber am Lan-Kabel.

Ich weiss nur, dass ich bei allen drei PS3s nie ein Update über USB-Stick machen musste.

Ich hab meine PS4-Vorbestellungen nun alle gecancelt und warte bis Anfang nächsten Jahres mit dem Kauf, wenn die ersten vernünftigen Games erscheinen. Vorher macht das echt keinen Sinn...

Vielleicht hole ich mir nächsten Monat ja demonstrativ 'ne WiiU... :D

Zurück
Oben