Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach eingen Nächten bin ich übrigens zum Ergebnis gekommen...die PS4 muss zum Launch her. Mir tut die Verschiebung von DC weh, aber dann muss eben in der Zwischenzeit auf Knack oder Battlefield zurückgegriffen werden.
Aber Launch muss einfach sein. :)

Marcello schrieb:
Nach eingen Nächten bin ich übrigens zum Ergebnis gekommen...die PS4 muss zum Launch her.

tumblr_mihgfquVSP1rugtvpo1_500.gif

Marcello schrieb:
Nach eingen Nächten bin ich übrigens zum Ergebnis gekommen...die PS4 muss zum Launch her. Mir tut die Verschiebung von DC weh, aber dann muss eben in der Zwischenzeit auf Knack oder Battlefield zurückgegriffen werden.

Jo, sieh das mal so: Die Launch-Party feiert man alle 8 Jahre mal. Man kann sich ja vor Augen führen, wie lange die durchschnittlichen Beziehungen so sind, die man führt, aber 8 Jahre sind eben 8 Jahre.

Und das Forum macht mit. Wer sich die Konsole erst im März kauft, oder in zwei Jahren, der hat halt auch ne Next-Gen Konsole, interessiert aber gar keinen mehr. Von daher, ganz oder gar nicht. Sich das Teil 3 Monate später zu kaufen ist Folter und Misshandlung an einem selbst.

Ich kaufe mir eine Konsole ganz sicher nicht, weil es andere Interessiert.
Was habe ich davon ?

Folterung ist es nur für die Single Konsoleros und wird es auch bleiben. Alle anderen haben Ihren Spaß mit beiden, egal wann man sie kauft.

Samstrike 68 schrieb:
Was habe ich davon ?

Natürlich kaufst du dir nicht wegen der anderen eine Konsole. Das ist völlig klar. Aber wenn Marcello überlegt sich das Teil jetzt zu kaufen, oder in 3 Monaten, dann kann er das Ding auch jetzt kaufen und die Launch-Zeit einfach miterleben.

Folterung ist es nur für die Single Konsoleros und wird es auch bleiben. Alle anderen haben Ihren Spaß mit beiden, egal wann man sie kauft.

Das ist ein völlig anderes Thema. Selbst wenn ich mir jede Konsole kaufe, und mir überlege, ob ich sie jetzt kaufe oder in 3 Monaten, kann ich die Launch-Zeit einer jeden Konsole mitnehmen.

Dow Jones schrieb:
Marcello schrieb:

Jo, sieh das mal so: Die Launch-Party feiert man alle 8 Jahre mal. Man kann sich ja vor Augen führen, wie lange die durchschnittlichen Beziehungen so sind, die man führt, aber 8 Jahre sind eben 8 Jahre.

Und das Forum macht mit. Wer sich die Konsole erst im März kauft, oder in zwei Jahren, der hat halt auch ne Next-Gen Konsole, interessiert aber gar keinen mehr. Von daher, ganz oder gar nicht. Sich das Teil 3 Monate später zu kaufen ist Folter und Misshandlung an einem selbst.

Was hab ich denn von einer Konsole ohne Spiele, die dann nur rumsteht? Was'n das für 'ne Beziehung? :ugly:

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Was habe ich davon ?

Natürlich kaufst du dir nicht wegen der anderen eine Konsole. Das ist völlig klar. Aber wenn Marcello überlegt sich das Teil jetzt zu kaufen, oder in 3 Monaten, dann kann er das Ding auch jetzt kaufen und die Launch-Zeit einfach miterleben.

diese Überlegung habe ich mir auch gemacht. aber dagegen spricht bei mir etwas anderes: Will ich nicht lieber dann in die nächste Generation einsteigen, wenn ich einen Grossteil der Zeit mit der neuen Konsole verbringen will?

Wenn ich zum Start dabei bin, habe ich Freude an Knack, dem neuen 2k14 und vllt bald an AC4. Super spiele. Doch im Dezember spiele ich weiterhin viel GTA, möchte endlich Beyond anpacken, spiele das endlich gepatchte Rome II, schliesse die aktuelle Ratchet&Clank Reihe ab, drehe vllt Runden in GT6 und finde vllt sogar noch Zeit für Puppeteer.
Die PS4 käme bei kaum 30% der Spielzeit zum Einsatz. Dann erlebe ich den Start zwar mit, aber er ist für mich weniger intensiv.

Wenn ich bis Februar warte, habe ich z.B. Infamous, Knack, DriveClub und 2k14 gleich zu beginn. Ein paar Games spiele ich dann sicherlich noch auf den alten Konsolen, aber längst nicht mehr so viele wie in den kommenden Monaten

Launch mit dem Rest der Welt vs Intensive erste Wochen.

schwierige Entscheidung. first world problems par excellence :D

nick goat schrieb:
diese Überlegung habe ich mir auch gemacht. aber dagegen spricht bei mir etwas anderes: Will ich nicht lieber dann in die nächste Generation einsteigen, wenn ich einen Grossteil der Zeit mit der neuen Konsole verbringen will?

Verstehe ich auch. Ich verstehe auch, wenn jemand sagt, er braucht die neue Gen noch nicht. Ich kann auch verstehen, wenn sich jemand dass dann 3 Monate später kauft. Aber Marcello hat scheinbar diese Liste nicht.

Wenn ich zum Start dabei bin, habe ich Freude an Knack, dem neuen 2k14 und vllt bald an AC4. Super spiele. Doch im Dezember spiele ich weiterhin viel GTA, möchte endlich Beyond anpacken, spiele das endlich gepatchte Rome II, schliesse die aktuelle Ratchet&Clank Reihe ab, drehe vllt Runden in GT6 und finde vllt sogar noch Zeit für Puppeteer.
Die PS4 käme bei kaum 30% der Spielzeit zum Einsatz. Dann erlebe ich den Start zwar mit, aber er ist für mich weniger intensiv.

Ich kenne mich da, sobald die neue Konsole im Haus steht, beschäftige ich mich nur damit. NBA 2k14 werde ich wohl bis Februar durchzocken können. War beim 2k13 auch schon so. Von daher gehen dann 80% der Zeit für die PS4 drauf, und der Rest wird auf dem 3DS und der WiiU verbracht. Momentan will ich nichts auf der PS3 zocken. GTA zocke ich noch durch, bis zum 29. November und das war vorerst der letzte Titel auf dem Gerät. Beyond my ass.

Launch mit dem Rest der Welt vs Intensive erste Wochen.

schwierige Entscheidung. first world problems par excellence :D

Ich würde das so umschreiben: Emotionale Entscheidung vs Rationale Entscheidung. Und was die Rationalität bei mir betrifft: Die zieht beim Gaming immer den kürzen. Ich kaufe mir oft Spiele gleichzeitig, obwohl ich das erste noch nicht zu 100% durch bin. Ich nehme bei Unsicherheiten auch mal Sonderangebote mit. Ich entscheide Aufgrund von Trailern, ob mir Spiele gefallen, ohne die Demo zu saugen. Ich kaufte mir die WiiU, weil ich da einen schlechten Tag hatte und mich am Nachmittag mit was anderem beschäftigen wollte etc pp.

Wenn es darum geht sich rational aufzustellen, sollte man natürlich gar keinen Launch antun, und sich die Konsolen in 2 Jahren kaufen.

Wer will das schon?

Ich würde mich ja bereits mit inFamous + Driveclub zum Launch zufrieden geben. Scheinen aber beide wohl erst im 1Q 2014 zu kommen und darauf kann ich dann auch noch warten. :D

Zurück
Oben