Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaube nich das installieren überhaupt geht, die neueste Info is ja das die Spiele gar nicht installiert werden, sondern nur gecached werden..
Der angegebene HDD Platz wird also nich dauerhaft benötigt..

Doch, die Spiele werden installiert. Steht auch auf den Spielen hinten drauf. Siehe Knack mit den 37GB.

Bislang ist aber nur bekannt, dass das Spiel installiert während man spielt. Also in den ersten 1-2 Stunden.
Ich persönlich würde es aber gerne vorher komplett installieren, damit mich während des Spielens kein Laufwerk stört. Andererseits wird das manuelle installieren ja sicherlich ~30 Minuten in Anspruch nehmen!? Auf der 360 dauern die 7-8 GB Installationen ja schon an die 10 Minuten.

Gestern oder vorgestern wurden doch hier die twitter posts von Yoshida gepostet in der er sagte das die Spiele nich installiert werden, sondern nur temporär gecached.. :?
War doch auf die Kommentare hin das Cod 49GB hat..

silbex schrieb:
Doch, die Spiele werden installiert. Steht auch auf den Spielen hinten drauf. Siehe Knack mit den 37GB.

Nein den Platz brauchst du ums spielen zu können.
DIe 37GB werden dann einfach temporär genutzt und danach wieder freigegeben.

Trotzdem ändert das Feature nix daran das man ziemlich sicher Games installieren kann. Alles andere macht auch keinen Sinn denn sonnst würde man ne Menge Features nicht richtig nutzen können.

Da Bestätigung von Shu

https://twitter.com/yosp/statuses/373351063358672896

Schlimm an der Größe der Spiele sind nur die Downloads. Mit PSN+ werde ich einige Spiele nur so spielen. Das wird schon ziemlich heftig werden.

Bei 37GB zB würde ich 15 Stunden mit idealen Verhältnissen laden.

bei mir könnte es eng werden mit den 500 GB. ich rechne damit, dass ich gerne c.a. 8 Spiele dauernd auf der Festplatte habe. 3-4 Sportspiele (die neusten, die ich von der jeweiligen Sportart besitze), 2 Rennspiele (mind eine Sim, dazu ein aktueller Arcade Racer), 1 aktueller MP Shooter, 1 aktuelles Single Player Spiel.
so sieht meine Festplatte vermutlich nach 2 Jahren aus.
Wenn das Single Player Game Metal Gear Solid ist und das Rennspiel GT7 füllen diese Games möglicherweise die Festplatte.

aber ich hätte schon gerne Platz für PS+ Spiele und Demos, die ich antesten möchte. :D

ich hoffe, dass die Downloadgeschwindigkeit hoch sein wird. Ich würde eigentlich gerne viele Spiele digital kaufen. :?

Muuhh schrieb:
ich werde da auch ewig laden....
was meinst du mit "nur so spielen"?
downloaden muss man die doch oder?

Na, ich meine das ich manche Spiele nur über das PS+ Programm spiele und mir die nicht mehr auf Disc kaufe. (Wenn dann höchstens danach um die günstig der Sammlung zuzufügen)

Daher würde ich begrüßen, wenn die Downloadversionen auch nicht so groß sind.

Zurück
Oben