Cycron schrieb:Wenn man sich mal anschaut wieviele Recheneinheiten eine GPU heutzutage im selben Zeitraum schafft wie eine CPU kommt man schon fast auf ein 10:1 verhältniss. Um die CPU mach ich mir auch keine großen Sorgen, aber PC Games werden sicher sehr schnell der NextGen den Rang ablaufen...
Damit fängt Star Citizen jetzt schon an.

DaMeep schrieb:.hack//Haseo schrieb:DaMeep schrieb:.hack//Haseo schrieb:Wenn bei den NextGen Konsolenw as streikt dann wird es als erstes der GPU werden.
Ram ist bei weitem genug vorhanden und CPU muss eh kaum was erledigen.
Wenns nicht mehr weiter geht mit der Grafik etc dann wirds 100% als erstes am GPU sein.
Bei der One hab ich keine Ahnung ob der eSRAM nicht irgendwann enn Problem werden könnte aber mit DX11.2 kann man da eigtl Gegenwirken.
Die CPU´s könnten in dieser gen das Nadelöhr werden . Traditionell war das ja immer der Speicher . Aber da wird es dieses mal wohl keine probleme geben . Die CPUs sind aber schon seltsam schwach . Ich bin echt gespannt wie sich das noch auswirken wird .
Die sind so schwach weil das meiste eh von GPU erledigt wird später.
Deswegen ist es als erstes der GPU der nicht mehr weiter kommt weil am CPU eh nur "Kinderkram" erledigt wird.
Naja , gezwungenermaßen wird dann mehr von der GPU berechnet . Die CPUs der PS360 werden ja auch voll ausgenutzt und auch auf meinem spielerechner kommt mein i5-3570K in Spielen teilweise schon ordentlich ins schwitzen . Denn Spiele bestehen ja aus weit mehr als nur grafik .
Zu denken die CPU wäre nicht wichtig ist IMO schon sehr Blauäugig .
Der GPU kann auch anderes als nur Grafik.