Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

16 Millionen PS4 Konsolen sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden

Nach einem Bericht von Digitimes, plant Sony in diesem Jahr insgesamt 16 Millionen PS4 Konsolen auszuliefern. Das möchte man aus Quellen erfahren haben, die für die Fertigung der Einzelkomponenten zuständig sind.

“Die Quellen weisen darauf hin, dass die PS4 von Foxconn Electronics und Pegatron Technology gefertigt wird und die Player gerade mit dem Prozess der Angebotsanfrage für relevante Komponenten begonnen haben. Daher gilt es als unwahrscheinlich, dass die Komponenten vor August ausgeliefert werden, aber es könnte möglich sein, dass die Maschine noch vor Jahresende / Weihnachten 2013 zu sehen sein wird.”

Sony gibt offiziell den Herbst 2013 als Launch Datum für die PS4 an, aber ohne ein Territorium zu nennen, in dem die Konsole dann erhältlich sein wird. Auch auf unsere kürzliche Nachfrage bei Sony PlayStation Deutschland hieß es, dass man noch keinerlei Informationen dazu hat, wann die PS4 in Europa erhältlich sein wird.

http://playfront.de/bericht-16-millionen-ps4-konsolen-soll-noch-in-diesem-jahr-ausgeliefert-werden/

16 Millionen ist völlig illusorisch und ich glaube auch nicht, dass diese Zahl irgendwie mit Sony in Verbindung gebracht werden kann. 16 Millionen packt man vielleicht im kompletten ersten Jahr...

Zimtzicke schrieb:
16 Millionen ist völlig illusorisch und ich glaube auch nicht, dass diese Zahl irgendwie mit Sony in Verbindung gebracht werden kann. 16 Millionen packt man vielleicht im kompletten ersten Jahr...

Wenn Sony doch weiß das MS Schrott abliefern wird, dann müssen Sie in die Bresche springen und entsprechend mehr Konsolen zum Start produzieren ! :D

Und die dann wo lagern? :ugly:

Selbst wenn sie wider Erwarten in allen drei Terretorien dieses Jahr starten, kann man im besten Falle vielleicht 3, maximal 4 Millionen Geräte absetzen. Sollte ein Markt erst 2014 starten, ist selbst das nicht zu schaffen.

Wenn sie im November in JAP und USA launchen, können sie in den USA vielleicht (!) 1,5 bis max. 2 Mio. erreichen, in JAP vielleicht 500.000 oder etwas mehr.

Da wird es dann aber auch ganz stark auf den Preis ankommen. Wenn sie wieder bei 599$ anfangen, können sie diese Zahlen vergessen.

Aber wenn MS echt ne Gurke abliefert dann wird das ein Run der Coregamer auf die PS4 geben, heutzutage gibt man so viel Geld für ein Handy aus und kaufts eben auf Raten, so wirds hier auch nicht anders sein wenn sich jemand die Konsole nicht leisten kann, dann eben auf Pump. 600 wäre heftig hoch aber 500 kann man heute locker verlangen und wenn man Killzone so anschaut dann kann da wohl kaum einer nee sagen.

Zimtzicke schrieb:
Und die dann wo lagern? :ugly:

Selbst wenn sie wider Erwarten in allen drei Terretorien dieses Jahr starten, kann man im besten Falle vielleicht 3, maximal 4 Millionen Geräte absetzen. Sollte ein Markt erst 2014 starten, ist selbst das nicht zu schaffen.

Sie sprechen von Ausliefern, nicht von Lagern. :p
Damit ist sicher auch nicht der Durchverkauf gemeint aber 16 Mio. Stück ist schon eine Hausnummer.

pil schrieb:
Aber wenn MS echt ne Gurke abliefert dann wird das ein Run der Coregamer auf die PS4 geben, heutzutage gibt man so viel Geld für ein Handy aus und kaufts eben auf Raten, so wirds hier auch nicht anders sein wenn sich jemand die Konsole nicht leisten kann, dann eben auf Pump. 600 wäre heftig hoch aber 500 kann man heute locker verlangen und wenn man Killzone so anschaut dann kann da wohl kaum einer nee sagen.

Killzone finde ich an sich ja ziemlich langweilig.

Bist du mein lang verschollen geglaubter Zwilling? :D
Mit der Einstellung und dem Namen doch auf jeden Fall :)
Aber man kauft eine Konsole (in der Regel) ja auch nicht wegen einem Spiel.
Ist die PS4 wirklich deutlich überlegen, dann gibts daran für mich gar kein Vorbeikommen.
Dann nehm ich auch zähneknirschend den wahrscheinlich späteren EU-Start in Kauf.

Und ich werde auch diese Gen keine 2 Konsolen mehr kaufen, habs in der jetzigen keine Sekunde bereut, nur ein neues Gears of War würde mich dann doch traurig stimmen.

lagern müsste man die Konsole nirgendwo, außer der stationäre handel, obwohl selbst der wird bei den richtigen Vorzeichen, sprich Preis, Softwarelaunchangebot usw. auch nur als Durchlaufposten agieren...

ich hab so eine dumme Vorahnung, dass Sony mit der ps4 mehr in Richtung Spiele geht, als ex Microsoft tut. ich weiß nich wieso... vielleicht täusch ich mich auch, aber irgendwas sagt mir, dass microsoft auf den wii 2 zug aufhüpfen wird... wenn sie den Weg weiter gehen den sie mit kinect angefangen haben. und ich find prinzipiell kinect nicht schlecht, nur fehlts halt an guter software. bei mir staubt das sensorteil leider auch ein. und so senil das ich mit meiner software rede, bin ich auch noch nich.

interessant wird ja auch der punkt, ob sony das playstation kamera ding in die schachtel steckt oder nich? eigentlich müssten sie, weil sonst die lampe am controller fürs rektum wär

pil schrieb:
Und ich werde auch diese Gen keine 2 Konsolen mehr kaufen, habs in der jetzigen keine Sekunde bereut, nur ein neues Gears of War würde mich dann doch traurig stimmen.

wenn man aber ehrlich ist, ist die gars of war Story doch nun wirklich erzählt. das was danach kommt ist zusammengesponnene kinderkacke ... ich kann bereits mit dem vierten ableger schon nix mehr anfangen, es ist einfach zu eintönig alles...

pil schrieb:

werde ich zumindest zu 99% auch nicht machen. hab schon paarmal mit der ps3 geliebäugelt wegen einiger weniger spiele, aber bisher hat die vernunft gesiegt.

sollte der ganze driss mit always on und nix gebrauchte spiele kommen, kauf ich mir statt der next gen eben die ps3 und hole die ganzen games nach... sind ja genügend... :D

selbst auf der box gibt es noch genug perlen, die ich noch nicht gezockt hab... von daher bin ich recht entspannt, was die next gen bringt, bzw. wer jetzt oberwasser bekommt

Zurück
Oben