Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt, mir ist auch noch die Slim noch zu laut. Bei der Fat war der Grundton des Lüfters angenehmer, wartet aber mal ab, wenn die Temperatur steigen. Speziell die ersten Serien der Fat drehen dann auf unerträglich hoch. Ich bin beim Thema Lautstärke&Blu-ray Filme aber sehr empfindlich. Meinen standalone BD Player will ich irgendwann Richtung passiv oder quasi passiv haben = only Einlese bzw. Zugriffsgeräusche.

Technisch hingegen find ich das Bild des PS3 BD Players und des DVD Upscalers schon sehr gut.

Die Slim ist schon recht leise bei BR. Ist zwar nicht lautlos aber ich versuche auch nicht ständig mein Gehör auf die Slim zu fokusieren sondern auf den Film/Ton

Und das Upscaling von DVD macht sie wirklich gut.

Sehr Gutes Upscaling war einer der Kaufgründe der Slim

Bis vor 'nem Monat ging mein TV ( TX P S10E ) an, wenn ich die PS3 angemacht habe und auch wieder aus wenn ich sie ausgemacht habe. Mittlerweile geht er nicht mehr aus wenn ich sie aus mache, kann mir das jemand erklären?e

Masterman schrieb:
Bis vor 'nem Monat ging mein TV ( TX P S10E ) an, wenn ich die PS3 angemacht habe und auch wieder aus wenn ich sie ausgemacht habe. Mittlerweile geht er nicht mehr aus wenn ich sie aus mache, kann mir das jemand erklären?e

Check mal deine HDMI Sync Settings "Steuerung HDMI" sowohl an der PS3, als auch am HDTV. Unabhängig davon das die bei der PS3 vielleicht schon aktiv hast, am HDTV selbst kann man meist über Options das "Verhalten" steuern.

Wooooow, ich kann die PS3 mit meiner Fernbedienung steuern. :shock: Aber der TV geht leider immer noch nicht aus wenn ich die PS3 ausmache :heul: Viera Link ist an und HDMI Steuerung auch. Komisch. Bis vor 'nem Monat hat das noch funktioniert und ich hab nichts verändert.

Hab den Sony EX 505 und folgende Optionen:

* PS3 einschalten -> HDTV stellt sich an und schaltet richtigen Kanal ein
* HDTV ausschalten -> PS3 wird runtergefahren
* gewisse Grundsettings des HDTVs kann man wohl automatisch anwählen (noch nicht ausprobiert)
* Nutzung der TV Fernbedienung als PS3 Fernbedienung

Tut bei mir alles wie es soll. Hab Firmware 3.21 drauf.

Die Einstellungen können sich ja eigentlich nicht geändert haben wenn Mastermann nichts geändert hat. Kontrolle kann aber nie schaden.

Mit der PSP Remote Steuerung kann das doch auch nicht zusammenhängen oder ?

Samstrike 68 schrieb:
Die Einstellungen können sich ja eigentlich nicht geändert haben wenn Mastermann nichts geändert hat. Kontrolle kann aber nie schaden.

Könnte mir vorstellen, das man an seinen HDTV was einstellen kann. Ähnlich wie bei mir mit den Bild/Tonsettings.

Samstrike 68 schrieb:
Mit der PSP Remote Steuerung kann das doch auch nicht zusammenhängen oder ?

Das ist echt guter Punkt und mußte ich gleich mal ausprobieren! :grins:

* PSP Remote Play aktiviert -> HDMI Sync aktiviert -> stellts HDTV aus, geht PS3 in Standby (Remote Play Steuerung, hast ja zweite Form des Standby bei höheren Stromverbrauch)

* PSP mit aktiver Remote Play Verbindung -> HDMI Sync -> stellst HDTV aus, bleibt die Verbindung erhalten und die PS3 an

Meine Playstation 3 kann keine DVDs,Blu Rays,CDs mehr lesen.
Egal welchen Fim,welches Game usw ich rein tue.
Die Konsole geht normal an,das Dashbord funktioniert auch wie immer.
Nur halt startet sie keine Scheibe.

Hatte gestern Abend 2012 den Film auf BR geschaut.
Doch plötzlich hatte ich eine Freeze,das Bild ging nicht weiter.
Musste dann die Konsole ausschalten und wieder anmachen.
Doch dann startete die BR nicht mehr.

Kann ich da noch was retten ?
Laufwerk ist wohl hinüber was.
Denke das ich keine Garantie mehr habe.

mfg tarmfreak

Tarmfreak schrieb:
Meine Playstation 3 kann keine DVDs,Blu Rays,CDs mehr lesen.
Egal welchen Fim,welches Game usw ich rein tue.
Die Konsole geht normal an,das Dashbord funktioniert auch wie immer.
Nur halt startet sie keine Scheibe.

Hatte gestern Abend 2012 den Film auf BR geschaut.
Doch plötzlich hatte ich eine Freeze,das Bild ging nicht weiter.
Musste dann die Konsole ausschalten und wieder anmachen.
Doch dann startete die BR nicht mehr.

Kann ich da noch was retten ?
Laufwerk ist wohl hinüber was.
Denke das ich keine Garantie mehr habe.

mfg tarmfreak

Ja, Laufwerkschaden. Genau genommen der Laser. Möglicherweise kannste das auch selbst austauschen, würde aber keiner wirklich probieren. Normalerweise wird die sofort zurückgehen. Reperatur selber würde wohl so 150€ kosten.

Ich habe gehört/gelesen, dass man sowas vermeiden kann, wenn man die BluRay nach dem Freeze auswerfen lässt bevor man die Konsole neu startet. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen.

Dow Jones schrieb:
Dixxhead schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ja, Laufwerkschaden. Genau genommen der Laser. Möglicherweise kannste das auch selbst austauschen, würde aber keiner wirklich probieren. Normalerweise wird die sofort zurückgehen. Reperatur selber würde wohl so 150€ kosten.

:tip:

Okay. Dixxhead probierts! Mal ehrlich. Jemand der davon gar keine Ahnung hat, sollte es lieber lassen, oder?

Also wenn er sonst nur die wahl hat 150€ hinzublättern und 2 wochen auf seine Konsole zu verzichten würde ich ihm empfehlen es selbst zu probieren. Ein neuer Laser kostet knapp 40€ und wenn man es mit ruhe angeht, eventuell ne Guide im Internet sucht, dann ist es relativ einfach den auszutauschen. Wenn man eventuell gar keine Erfahrung mit solchen Sachen hat (ergo, nicht mal nen Stand-PC selbst zusammengestellt hat) und bekanntlich alles kaputt macht was irgendwie wie eine platine oder "high-tech" aussieht; dann sollte man davon absehen. Aber ich glaube wirklich dass der Laser-austausch für jeden schaffbar ist; und wenn nicht hat man doch sicher jemand im Freundeskreis der sowas für einen machen würde :D

Also ich persönlich würde mir die 150€ wirklich lieber sparen, zumal Sony sie auch noch für 150€ repariert nachdem sie geöffnet wurde (afaik).

Eher sorgen würde ich mir darum machen, ob auch wirklich nur der Laser defekt ist, oder ob was anderes mit dem LW nicht stimmt.

Zurück
Oben