Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Installier dir den PS3 Media Server auf dem PC. Der streamt auch mkv's (auch in 1080p wenn dein PC gut genug ist und deine WLAN/LAN-Leitung genug Geschwindigkeit bietet). :dhoch:

Gibt danach eigentlich kein Format mehr das die PS3 nicht frisst.

Ich dreh jetzt bald druch :motz:, habe den PS3 Media Server auf meinem PC installiert aber meine PS3 will sich einfach nicht verbinden.
Schalte zuerst meine Playsi an, starte dann den Media Server; dieser meldet dann das er die PS3 gefunden hat und im Log kommt auch die Meldung auf Englisch das ich jetzt das Media Server Logo im PlaysiXMB sehen müsste, aber da kommt nichts :wand::wand:
Im Log des Media Servers kommt dann immer die Meldung "Alive", aber die Playsi will einfach nicht.
Hab auch schon gegoogelt aber nichts passendes Gefunden. Bin schon alles zig mal durchgegangen; Media Server neu gestartet, PS3 neu gestartet, Media Server Suche an der PS3 gestartet, dieses SSDP oder wie das heißt auf automatisch starten gestellt, die Ports für die PS3 am Router freigestellt, aber es funzt einfach nicht :motz::motz:
Wie gesagt, der Media Server meldet das er die Playsi gefunden hat aber mehr geht nicht, weiß hier zufällig jemand rat :kaffee::kaffee:

Sorry aber da kann ich dir auch nicht helfen. Ich hab im Router etc. nichts umstellen müssen. Nach der Installation hat direkt alles geklappt!

Also, ich hab bei meinem Router beispielsweise upnp ausstellen müssen, vorher ging bei der PS3 rein gar nix was online und streamen betrifft. Warum auch immer ...

Danke für die Rückmeldungen !!!
Also Online-Zocken funzt ohne Probleme, nur dieser V.....e Media Server will nicht so recht. Habe den jetzt noch zig mal Neugestartet und irgendwann hatte ich das Icon im XMB und konnte auch alles ohne Probleme streamen. Dann alles wieder ausgemacht und wollte eben meinen Film weiterschauen und Peng, wieder die gleiche Scheiße, Media Server meldet die Verbindung zur PS3, aber diese will wieder nicht.

Meinst du deine Frage ernst oder hast meinen Satz nicht richtig gelesen?:ugly: Drück ich auf Aus blinkt sie grün und schaltet sich nicht ab (auch nach Stunden nicht), so dass mir nur Stecker ziehen bleibt. Das tirtt zwar nicht immer auf, aber zuverlässig ist etwas anderes. Ich kann sogar noch fein die Auswurftaste drücken und Blu Rays wechseln. Weiß jemand was das ist? Mir kommt vor, als ob die PS3 auf irgendetwas wartet.

Also bei eurer Slim ist das nicht?

Naja, braucht man zum Einschicken den Beleg? Meine ist ein Geschenk der Firma (Weihnachtsprämie) und da wirds schwierig mit ner Quittung.

naja ich hab ne fat.

das rote Licht ist normal.

dabei sollte sie aber dan eben doch ausgeschalten sein.

Und ich glaube mich zu erinnern das wenn ich auf die Laufwerksschublade gehe sich das teil einschaltet. Kann ich aber heute noch ausprobieren oder es weis ein anderer. und das sich an diesem Punkt fat und slim unterscheiden glaub ich fast nicht.

Grünes Licht= Eingeschalten
Rotes Licht= ausgeschalten
Blaues Licht= Festplatten Kontrollleuchte

denke das wird überall gleich sein

Sorry, aber irgendwie redest du von was anderem und mit ner Fat bis eh disquali:lol:

Ich rede von der Slim, die wenn man den Ausknopf drückt, IMMER grün blinkt (herunterfahren) und wenn sie aus ist, rot leuchtet.

Bei mir schält sie aber nicht nicht aus, sonder blinkt grün weiter. Nix blau:ugly:

Frystil schrieb:
Sorry, aber irgendwie redest du von was anderem und mit ner Fat bis eh disquali:lol:

Ich rede von der Slim, die wenn man den Ausknopf drückt, IMMER grün blinkt (herunterfahren) und wenn sie aus ist, rot leuchtet.

Bei mir schält sie aber nicht nicht aus, sonder blinkt grün weiter. Nix blau:ugly:

Also das hab ich wirklich noch nie gesehen. An und für sich müsste die PS3 das Abschalten nach 10 sekunden blinken forcieren (3 mal biepen). Das kannst du übrigens auch, indem du den abschaltknopf 10 sekunden gedrückt hälst (1 biep). Das kommt aber dann in der regel fast dem stecker ziehen gleich (mit dem Unterschied das keine Spannungsschwankungen etc. entstehen die dein Gerät beschädigen könnten).

Auf jeden Fall würde ich vor dem einschicken mal ins service menü und die festplatte untersuchen lassen:--> Einschalten und knopf gedrückt halten bis die ps3 ausgeht; nochmal das gleiche bis zu 3 bieps.

Dort dann Repair Filesystem (Dateisystem Reparieren?) wählen und schauen obs dein Problem löst.

Gibt es denn bei der Slim keinen Hauptschalter mehr ?

Da stimmt aber wirklich was nicht, Rot sollte sie sein, dann ist sie aus.

Der Ausfwurf funktioniert auch im Off Modus, dabei schaltet sie sich dann aber Automatisch ein.

Zurück
Oben