Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Muss man eigentlich echt jede geladene Demo noch manuell installieren? Das nervt irgendwie..

Das habe ich bis heute nicht verstanden warum man Demos Installieren muss!
Vorallem bei großen Demos dauert das Installieren mal richtig lange :traurig:

@Der_Geächtete ja so richtig übers Wochenende mit Essen,Trinken und Schlafen?

Wenn ja dann machen wir das mal demnächst :D :dhoch: (Ist mein ernst) :p

@om3ga vom ausehen finde ich es eigentlich richtig nett nur hätte ich Angst das es umfliegt :grins:

Ich hatte den Bug auch nach dem ersten Anschalten der PS3 dann hab ich das Teil ausgeschaltet und beim 2ten Mal hat es auch wieder funktioniert....bis jetzt. Jetzt findet der Controlelr die PS3 wieder nicht.

Kann man jemand bei Sony vorbei schauen und gucken ob da lauter Affen deren Firmware programmieren?
Das kann doch nicht sein, dass jede Firmware solche schwerwiegenden Fehler mit sich bringt.

Das Bluetooth-Pairing der Controller geht jedesmal verloren, wenn man z.B. im Betrieb die Kiste hinten ausschaltet. Glaub auch, wenn Akku der Controller komplett leer. Im Regelfall hilft einfach neues pairen oder im Notfall der Reset-Knopf am Controller.

Jetzt habe ich am Wochenende dann doch die Nerven verloren und werde die Slim heute zum Händler bringen. Bei mir schaltet sie im Dashboard ohne Belastung innerhalb von 15 Minuten ganz gemütlich 5 (FÜNF) Stufen nach oben und entwickelt eine Temperartur und Lautstärke die Filme ansehen oder spielen nahezu unmöglich machen.
Soll ich versuchen sie zu tauschen (gekauft am 11.11.09) oder gleich einschicken lassen? Das Problem soll ja wohl bei Sony schon bekannt sein.

So ich hab mir jetzt endlich ne Slim gekauft.

Vom Aussehen her tuts mir noch immer leid da ich meine PS3 sehr hübsch fand aber nun is auch gut…

Worauf muss ich mich jetzt einstellen. Weleche Probleme werden mich erwarten?

Die Daten bekomme ich also über eine externe Festplatte auf die neue?

Ich stöpsle also einfach eine Externe an meine alte PS3 und stecke sie dan an die neue PS3??

Werden alle meine Accounts übertragen? Alle downloadspiele? Ich weis das manche Savegames flöten gehen werden die sind mir eher egal. Mir geht’s hauptsächlich um die Game Share titel.

Gibt’s sonst irgend ein Problem oder eine besonderheit die ich mit der Slim beachten muss?

Ausser das ich nun keine AK mehr habe :heul:

Und achja welchen Preis darf ich auf Ebay oder Basar ca. für die PS3 mit Ak beantragen?

Der_Geächtete schrieb:
So ich hab mir jetzt endlich ne Slim gekauft.

Vom Aussehen her tuts mir noch immer leid da ich meine PS3 sehr hübsch fand aber nun is auch gut…

Worauf muss ich mich jetzt einstellen. Weleche Probleme werden mich erwarten?

Die Daten bekomme ich also über eine externe Festplatte auf die neue?

Ich stöpsle also einfach eine Externe an meine alte PS3 und stecke sie dan an die neue PS3??

Werden alle meine Accounts übertragen? Alle downloadspiele? Ich weis das manche Savegames flöten gehen werden die sind mir eher egal. Mir geht’s hauptsächlich um die Game Share titel.

Gibt’s sonst irgend ein Problem oder eine besonderheit die ich mit der Slim beachten muss?

Ausser das ich nun keine AK mehr habe :heul:

Und achja welchen Preis darf ich auf Ebay oder Basar ca. für die PS3 mit Ak beantragen?

Die Game-Share-Titel wirst du nochmal saugen müssen auf der neuen konsole (vorher die Share-accounts auf der alten deaktivieren!).

Preislich wirst du deine 60er wahrscheinlich, wenn du 1 Spiel und nen Controller beilegst, um die 200-230€ los werden.

heisst deaktivieren einfach von der alten PS3 löschen?

Himmel hilf ich hoffe ich hab die Acc daten noch. So wie ich mich kenne war das irgend ne hoax Adresse die ich für den Share Acc benutzt habe :traurig:

Controller hab ich nur einen und als game könnt ich höchstens Lair abgeben aber selbst das möcht ich eigentlich behalten...

naja werd mal guggen was ich reissen kann

Deaktivieren = in der Kontoverwaltung deaktivieren.

Save Games würde ich auf USB Stick seperat packen (nicht alle sind kopierbar), Multimedia-Files kannst - wenn nötig - mit Datensicherungsprogramm auf externe HDD packen, Freundeliste&Trophies brauchst dich nicht zu kümmern - die werden online gespeichert. Mein größter Fehler bei meinen Umzügen war immer, das ich die Nicks von meinen Fake Accounts vergessen hatte und das Profil von HOME :D

Ich glaub nicht, das du noch viel für ein Launchmodell rausbekommst. 120 GB Slim ab 239€ wird wohl auch Gebrauchtpreise endgültig kaputt gemacht haben. Viele kennen das Launchmodell auch gar nimmer, von daher beschreib PS2 Aka, SACD, mehr USB Ports und Kartenleser in der eBay Auktion.

Das wird auch genau mein Hauptproblem werden. ich denke ich kann mich von meinen Games bereits verabschieden.

Die Daten vom Share Acc hab ich sicher nimmer....

Son Fuck

Der_Geächtete schrieb:
Das wird auch genau mein Hauptproblem werden. ich denke ich kann mich von meinen Games bereits verabschieden.

Die Daten vom Share Acc hab ich sicher nimmer....

Son Fuck

Im Endeffekt brauchst nur die damalige E-Mail Adresse. Weil ins PSN wählst dich ja mit E-Mail Adresse rein, Nick ist online gespeichert...PW kannst du jederzeit resetten, Downloads bis zu 5x unterschiedlichen System via History wiederherstellen..

Oh, was ich oben ganz vergessen hab. Hast alles gesichert, bei Formatierung gibts 2x Optionen. Einmal Schnellformatierung, einmal verschlüsselte Formatierung (die dauert aber Stunden). Dann solltest in Einstellungen die Grundeinstellungen aktivieren, fährt Kiste hoch, dann ausmachen. (weil dann hat dein Käufer keine Probleme SCART oder HDMI dranzuhängen - ansonsten mußt Beipackzettel machen, was für Video Switch wichtig ist)

Ja aber ich hab mit ziemlicher Sicherheit einfach irgend ne Fake Adresse angegeben die es weder gibt noch das ich Sie noch wüsste.

Im übrigen muss ich jetzt eh noch warten bis Quelle liefert. Das kann also noch dauern.

Der_Geächtete schrieb:
Ja aber ich hab mit ziemlicher Sicherheit einfach irgend ne Fake Adresse angegeben die es weder gibt noch das ich Sie noch wüsste.

Falls Nick noch auf System hast..einfach auf Nick gehen, Dreieck drücken und Nick ausloggen. Dann siehst die E-Mail Adresse wieder, ohne das du über Kontoinfos gehen mußt.

Der_Geächtete schrieb:
Im übrigen muss ich jetzt eh noch warten bis Quelle liefert. Das kann also noch dauern.

Das Quelle Österreich Insolvenzangebot ist :dhoch:

Mudd Dir da auch danken! Hab ich schlicht alleien Dir zu verdanken!

ich wollt ja wegen DVD und BR guggen sowieso ne Slim

Ganz im ernst die Launch war da ne Zumutung.

Und ich denke n besseres Angebot als dat Quelle Angebot wird so schnell nicht kommen auch wenns jetzt nicht um welten besser ist als das Ama Angebot aber egal

om3ga schrieb:
drizzt schrieb:
Unplug the controller. Turn it off and the PS3. Use a pin and push it through the hole to reset the controller's memory. Plug in the controller to the PS3. Turn on the PS3.

It should re register it. Leave it alone until charged. Unplug, use.

:)

Workz ... NOT. :wand:

Fehler liegt definitiv am Update. Bis zur Nachbesserung hilft:

- Konsole mit Startknopf an der Konsole starten
- Bei Meldung "PS-Knopf drücken" dieses am Controller tun

Klappt auf diesem Wege eigentlich immer. Ist zwar keine Goldrandlösung
hilft aber erstmal übern Berg.

Zurück
Oben