Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werd ich mal antesten. Ich sauge übrigens seit 2 Stunden an der F1 Demo und bin bei 10%. Muss ich die DLs eigentlich pausieren oder kann ich die Station auch ausmachen und sie macht dann beim nächsten mal weiter?

Loomit schrieb:
Umtauschen solange es noch geht. Ist halt wie bei der 360, von Konsole zu Konsole unterschiedlich. Meine ist definitiv leiser als die 360 aber meine 360 ist auch nicht gerade störend laut.

Ich denke, dass meine einfach normal laut ist ... 360-Dashboard-Lautstärke ist ja eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt was High End PCs (die ähnliche Grafik hervorbringen müssen) unter Last für Lautstärken erreichen. Ich bin wohl einfach zu angehypt von diesem Blabla, dass das Teil de facto lautlos sei ... beinahe lautlos ist mein Macbook, wenn es mit 2000rpm läuft - und selbst das hört man.
Ich bin sowieso niemand, den das stört - Kopfhörer sei Dank. Werde die PS3 also sicher nicht deswegen umtauschen! Bzw. kann ich das in 2 Jahren auch noch - Amazon sei Dank! :D

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Pad. Ab und zu funktioniert der Controller nicht und die vier Lämpchen blinken hektisch vor sich hin. Am USB Kabel angeschlossen funktioniert er dann wieder. Der Akku ist aber aufgeladen (das wird zumindest so angezeigt) und das Pad ist richtig zugeordnet.

Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf.
Manchmal geht's, dann aber wieder nicht...

Ideen, Vorschläge ?

drizzt schrieb:
Ich habe gerade ein Problem mit meinem Pad. Ab und zu funktioniert der Controller nicht und die vier Lämpchen blinken hektisch vor sich hin. Am USB Kabel angeschlossen funktioniert er dann wieder. Der Akku ist aber aufgeladen (das wird zumindest so angezeigt) und das Pad ist richtig zugeordnet.

Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf.
Manchmal geht's, dann aber wieder nicht...

Ideen, Vorschläge ?

Das hab ich, wenn ich ein leicht defektes USB-Kabel nehm... K.A. woran das liegt. Lässt sich mit reset des Controllers (mit ner nadel o.ä. unterm Controller in das Loch drücken).

Versuch in zukunft mal mit nem anderen Kabel aufzuladen.

Habe das gleiche Problem und 3.1 als Fehlerquelle klingt "gut" - laden tut er ja (Akku wird voll), von daher kann es das irgendwie nicht sein? Werde aber auf jeden Fall noch ein anderes Kabel probieren.

Ich hab in irgendeinem anderen PS3 Helpthread schon ne Lösung aus dem NeoGAF gepostet (das Problem tritt durch die FW 3.1 auf!). Finde meinen Beitrag gerade aber nicht mehr. Müsste im Allgemeine Fragen oder so zu finden sein.

straikar schrieb:
...

Ich hab zum Glück keine Probleme mit dem Controller. Laut NeoGAF hilft es wenn ihr euren Controller resettet. Gibt auf der Rückseite irgendwo einen Knopf dafür.

Unplug the controller. Turn it off and the PS3. Use a pin and push it through the hole to reset the controller's memory. Plug in the controller to the PS3. Turn on the PS3.

It should re register it. Leave it alone until charged. Unplug, use.

:)

Laruzo schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
om3ga schrieb:
Zerfikka schrieb:
Hoffentlich nicht, ich will Usb Hub und blaue LED Streifen !

Fährst du Golf? :D

Meine Slim ist reeeelativ laut, wie ich finde. Nach dem Start unhörbar ... wenn ich aber ein PSN Game starte oder einen Film gucke, wird sie so "laut" wie die 360 im Dashboard. Lauter wird’s dann zwar nicht mehr, aber nach den Lobeshymnen auf die Lautstärke bin ich davon schon etwas enttäuscht.

ja weil du die Ur PS3 nicht kennst mir scheint

Meine Launch PS3 wird beim DVD skalieren lauter als meien Box beim zocken.

Und nein das ist kein Witz

Irgendwie kann ich und will ich das nicht glauben.

ich lade Dich gerne zu mir ein :)

drizzt schrieb:
straikar schrieb:
...

Ich hab zum Glück keine Probleme mit dem Controller. Laut NeoGAF hilft es wenn ihr euren Controller resettet. Gibt auf der Rückseite irgendwo einen Knopf dafür.

Unplug the controller. Turn it off and the PS3. Use a pin and push it through the hole to reset the controller's memory. Plug in the controller to the PS3. Turn on the PS3.

It should re register it. Leave it alone until charged. Unplug, use.

:)

Das meinte ich übrigens mit diesem Satz: "Lässt sich mit reset des Controllers (mit ner nadel o.ä. unterm Controller in das Loch drücken)." Da sollte dann nur noch ein "lösen" dazu kommen. :ugly:

Wie gesagt, ist mir dieser Fehler aber bereits vor 3.1 untergekommen. Zufall?

@Laruzo: Du kannst dem Geächteten ruhig glauben. Es gibt 60er die UNGLAUBLICH laut werden und gerade das DVD-Skalieren feature generiert mächtig hitze beim Cell... Es ist also durchaus vorstellbar dass die PS3 gleich laut wie ne 360 mit drehenden Laufwerk oder sogar lauter wird. (ab Stufe 6-7, aber dann ist irgendwas mit der PS3 nicht in Ordnung, die schlechteste PS3 die ich gehabt habe war bei 30°C mit max. Stufe 5 zufrieden.)

Dixxhead schrieb:
...
Das meinte ich übrigens mit diesem Satz: "Lässt sich mit reset des Controllers (mit ner nadel o.ä. unterm Controller in das Loch drücken)." Da sollte dann nur noch ein "lösen" dazu kommen. :ugly:
...

Ich weiß. Aber ich wollte straikar trotzdem helfen, seinen Post wieder zu finden :D

So, ich habe mir spaßeshalber einen PS3 Slim Ständer geholt.

Verarbeitung ist ok, wobei die PS3 Slim steht dann ein bisschen schräg im Ständer. Ich musste es durch ein paarmal gefaltenes Stück Papier ausgleichen ^^
Optik ist ungewohnt, aber man hat das Gefühl die Slim steht felsenfest :grins:

Muss man eigentlich echt jede geladene Demo noch manuell installieren? Das nervt irgendwie..

Was die Lautstärke angeht: ich höre meine PS3 absolut gar nicht. Hab gestern extra mal den Ton beim Zocken ausgemacht, und es war absolute Stille. Absolut kein Vergleich zu den Lüftern der 360.

Zurück
Oben