Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um wieviel könnte ich den ca. meine launch PS3 mit ak verscherbeln wens wirklich is?

ich hab langsam kein Bock mehr auf den Monster Fön.

Die Slim is zwar zum scheißen hässlich aber eben leise. und Sie hat nichtmal mehr diese tollen Einschaltsensoren sondern nur mehr olle knöpfe :heul:

Der_Geächtete schrieb:
Um wieviel könnte ich den ca. meine launch PS3 mit ak verscherbeln wens wirklich is?

ich hab langsam kein Bock mehr auf den Monster Fön.

Die Slim is zwar zum scheißen hässlich aber eben leise. und Sie hat nichtmal mehr diese tollen Einschaltsensoren sondern nur mehr olle knöpfe :heul:

Wenns dir gut geht bekommst du den Slim-Preis voll rein, du verlierst also wohl "nur" die AK, Kartenleser, SACD, Schöne Hülle und gewinnst dafür ne Leise PS3. der druchschnittspreis für den PS3s mit 60GB bei eBay weggehen ist aber wohl irgendwo zwischen 200 und 250€ angesiedelt, wenn sie perfekt funktionieren. Im fall könntest ja auch irgend ein unnützes Spiel beilegen, das dürfte den wert für den ein oder anderen Käufer ja auch wieder etwas heben. :)

LaGrey3000 schrieb:
Und ich habe zugeschlagen :headbang: Ist es eigentlich normal das der Dualshock3 61€ kostet? :shock:

Jein, der kostet normalerweise ~55€. Aktuell ist der aber auch in der Preisschlacht und bekommst derzeit für 39€ bei amazon.de oder im MediaMarkt. (unbedingt drauf achten, das nicht versehentlich noch Sixaxis erwischt. Weil da gibts Bundle mit GT5P sowohl für Dualshock 3, als auch Sixaxis - finanziell lohnt sich das derzeit aber nicht)

[ama]http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dualshock-3-Wireless/dp/B00167U0HY/[/ama]

Kann es sein, dass der Trophy-Server seit ein paar Tagen down ist?

Store, Friendlist, usw. funktioniert alles, nur beim synchronisieren der Trophies bricht die Verbindung bei ~12% ab. :?

Darko schrieb:
LaGrey3000 schrieb:
Und ich habe zugeschlagen :headbang: Ist es eigentlich normal das der Dualshock3 61€ kostet? :shock:

Jein, der kostet normalerweise ~55€. Aktuell ist der aber auch in der Preisschlacht und bekommst derzeit für 39€ bei amazon.de oder im MediaMarkt. (unbedingt drauf achten, das nicht versehentlich noch Sixaxis erwischt. Weil da gibts Bundle mit GT5P sowohl für Dualshock 3, als auch Sixaxis - finanziell lohnt sich das derzeit aber nicht)

[ama]http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dualshock-3-Wireless/dp/B00167U0HY/[/ama]

61,95 € ist die Unverbindliche Preisempfehlung von Sony.

Kleine Frage nebenbei, hab heute meine Slim bekommen und will jetzt die Daten aufer alten sichern. Werden die Savegames mit abgespeichert wenn man unter "System Einstellungen" das "Datensicherungsprogramm" benutzt ?

in die slim kommt ja laut amazon eine 120 GB 2,5" Serial ATA

sind das also SATA platten oder is das nochmal was anderes? weil wenn ich bei amazon auf interne gehe kommen da sata, sas, ide und scsi.

bin da nen noob. und wie viel kann die ps3 denn, nen TB?

benno schrieb:
Ja, das sind SATA Platten.

Geht jede 2,5" SATA Platte mit rein, die eine Höhe von maximal 9,5 mm hat. Also ziemlich jede Platten bis 640 GB (aktuell).

dann sollte die hier ja gehen! http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257632839&sr=1-1

WD hatte ich nie probs würde dann da zuschlagen und die gleich einsetzen wenn ich ne slim habe. auf der normalen sata die in der ps3 is, is ja auch nix drauf oder?

Arthur le perroquet schrieb:
benno schrieb:
Ja, das sind SATA Platten.

Geht jede 2,5" SATA Platte mit rein, die eine Höhe von maximal 9,5 mm hat. Also ziemlich jede Platten bis 640 GB (aktuell).

dann sollte die hier ja gehen! http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257632839&sr=1-1

WD hatte ich nie probs würde dann da zuschlagen und die gleich einsetzen wenn ich ne slim habe. auf der normalen sata die in der ps3 is, is ja auch nix drauf oder?

Wenn du HDD wechselst musst du die aktuell installierte Firmware oder eine neuere auf USB-Stick (Ordner-Hirarchie: PS3/UPDATE/update.pbp) bereithalten.

Seit einer gewissen Revision der 40er ist der Flashspeicher der PS3 auf 16MB beschränkt worden, weshalb nur die nötigsten funktionen auf der PS3 selbst sind, der Rest wird auf der HDD ausgelagert/installiert. (Bei der 60er gibts 200MB Flashspeicher wo respektive das ganze XMB (bislang) platz hat).

Die neuste firmware kannst du hier downloaden.

BTW: Das Filesystem der PS3 sollte afaik bis zu 2Terabyte als maximale Partition erlauben, momentan passt aber keine Terabyte HDD in die Konsole, da die Bauhöhe dieser HDDs über der Norm liegt.

Zurück
Oben