Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wundert mich auch, das das so funktioniert.. vor allem das man keine modifizierte PS3 braucht.

Da man aber Sonyserver emuliert..glaub ich irgendwie nicht an ne lange Lebenszeit des Projekts..

Coole Sache... :dhoch:

Bin mal gespannt ob Sony das so stehen lässt oder ob da den schlauen Anwälten irgendwas einfällt warum das ganz schlimm sein könnte...
Naja, grundsätzlich finde ich ja solche Fan Projekte gut und und unterstützungswert. Aber bei Online Servern, die das PSN simulieren könnte ich mir schon vorstellen, dass dies ein gröberes Problem darstellt. Weil eine schlechte Performance oder User Journey automatisch mit Sony, respektive dem PSN in Verbindung gebracht wird. Und das wird Sony wohl eher nicht schmecken; zumal sie auch nicht die Kontrolle darüber haben. Und als Sony hätte ich schon gern Kontrolle über meine Infrastruktur; egal ob simuliert/fanbasiert oder nicht.

Natürlich... wenn man das jetzt bei der PS4/PS5 so laufen würde könnte ich die Bedenken unterschreiben. Aber nicht bei der PS3, bei der nur noch Hardcore-User unterwegs sind und der offizielle Support eh beendet ist.

Das kann man gerne seitens Sony ignorieren... aber da wird es wohl um Grundsätze gehen. Mal schauen ob was passiert.

Naja, grundsätzlich finde ich ja solche Fan Projekte gut und und unterstützungswert. Aber bei Online Servern, die das PSN simulieren könnte ich mir schon vorstellen, dass dies ein gröberes Problem darstellt. Weil eine schlechte Performance oder User Journey automatisch mit Sony, respektive dem PSN in Verbindung gebracht wird. Und das wird Sony wohl eher nicht schmecken; zumal sie auch nicht die Kontrolle darüber haben. Und als Sony hätte ich schon gern Kontrolle über meine Infrastruktur; egal ob simuliert/fanbasiert oder nicht.
Naja.

Man muss ja schon wie du auf der Vorseite sieht selbst Hand anlegen auf der PS3 um sich damit zu verbinden, das funktioniert ja nicht einfach so.

Daher wird glaube ich niemand auf den Gedanken kommen das Sony dafür verantwortlich ist.

Wenn es so einfach wäre da einzuschreiten, , ist dann die Frage, wieso sie dann nicht schon bei der Varianten einschreiten, die beim PS3-Emulator Anwendung findet? Ich mein, ob jemand die API meiner Server kopiert und es dann für User zur Verfügung stellt, die einen Emulator für ein von mir entwickeltes Gerät nutzen, oder ob jemand die API meiner Server kopiert um damit Besitzern der Original-Geräte Zugriff darauf zu ermöglichen, macht gefühlt erst mal keinen so großen Unterschied. Beides ist wahrscheinlich in einer rechtlichen Grauzone.

Und AFAIK gibt es z.B. für die PS3-Version von Demon's Souls ebenfalls private Server seit 2019, also seitdem da die offiziellen Server abgeschaltet wurden und da ist man auch nicht engeschritten.

Ich hab gestern mal nach Jahren meine PS3 angeschmissen,um die God of War PSP Teile nach zu holen.
Junge, was ist das Ding langsam. Hatte ich ganz anders in Erinnerung. Musste erst noch paar Spiele deinstallieren, weil die Platte voll war, das alleine hat schon fast 20 Minuten gedauert. Das installieren von Ghost of Sparta kam mir vor wie ne Ewigkeit, war bestimmt auch fast ne halbe Stunde.

Jep... bei der PS3 braucht man echt Geduld wenn man etwas installieren möchte! Hab ich letztens auch wieder festgestellt... oder das syncronisieren der Trophies... das kann gern mal über ne Stunde dauern! :waah:
Ich glaub da hat es bei mir angefangen dass ich einmal installierte Spiele nie mehr gelöscht habe... da hat die austauschbare Festplatte tatsächlich richtig Sinn gemacht. War das erste was ich bei ner PS3 gemacht habe... ne möglichst große HDD verbaut.

Trotzdem mag ich die Kiste... hab 2 Stück noch angeschlossen hier stehen... eine im Wohnzimmer und eine im Arbeitszimmer. Und ja... sie werden sogar genutzt! :D

Meine fat Lady (schönste Konsole ever) steht noch im Keller und das voll funktionsfähig.

Daumen hoch dafür! :dhoch: Habe auch noch eine originale Fat Lady mit PS2-Abwärtskompatibilität im Wohnzimmer stehen. Hab ich kürzlich erst gebraucht angekauft mir mal von einem Reparaturshop instand setzen lassen (Innenreinigung, CPU/GPU köpfen + neue WLP). So ein schönes Gerät.

Daumen hoch dafür! :dhoch: Habe auch noch eine originale Fat Lady mit PS2-Abwärtskompatibilität im Wohnzimmer stehen. Hab ich kürzlich erst gebraucht angekauft mir mal von einem Reparaturshop instand setzen lassen (Innenreinigung, CPU/GPU köpfen + neue WLP). So ein schönes Gerät.

Eine Fat Lady hab ich auch noch... leider nicht die 60GB-Version mit PS2-Kompatibilität. Und noch schlimmer: Die hats damals mit dem YLOD erwischt. Konnte sie mit nem Fön gerade noch für ne Datensicherung am Leben erhalten... danach war dann ganz Schluss. Aber das Gerät steht noch hier und wird auch bald wieder einen Platz in ner Vitrine bekommen. War schon eine schöne Konsole.

Hab lange mit dem Gedanken gespielt (und er kommt auch immer wieder mal) mich nochmal auf die Suche nach ner 60GB-Version zu machen... aber a) ist das teuer und b) hab ich dann Angst dass die wieder abraucht.

Eine Fat Lady hab ich auch noch... leider nicht die 60GB-Version mit PS2-Kompatibilität. Und noch schlimmer: Die hats damals mit dem YLOD erwischt. Konnte sie mit nem Fön gerade noch für ne Datensicherung am Leben erhalten... danach war dann ganz Schluss. Aber das Gerät steht noch hier und wird auch bald wieder einen Platz in ner Vitrine bekommen. War schon eine schöne Konsole.

Hab lange mit dem Gedanken gespielt (und er kommt auch immer wieder mal) mich nochmal auf die Suche nach ner 60GB-Version zu machen... aber a) ist das teuer und b) hab ich dann Angst dass die wieder abraucht.

Die Deutsche PS3 mit AK hat doch auch nur ne Halb Hardware und Halb Software Lösung für AK oder, wenn ich mich richtig erinnere.

Nur die Jap und US Geräte hatten ne vollständige PS2 verbaut.

Weiß noch damals hatte ich ne Jap PS3 FAT, aber die hat nur NTSC PS1/2 Spiele angespielt:(

ICh wollte bei meiner Ps3 die Festplatte wechseln finde aber keine Firmware die nach dem Wechseln aufgespielt werden kann !?
Ich sollte am Controller Start und select drücken, das mache ich und die Firmware auf Sonys Seite wird immer als nicht verwendbar eingestuft...wo finde ich eine Ps3 Fullfirmware um die FW nach einem HDD wechsel zu nutzen

ICh wollte bei meiner Ps3 die Festplatte wechseln finde aber keine Firmware die nach dem Wechseln aufgespielt werden kann !?
Ich sollte am Controller Start und select drücken, das mache ich und die Firmware auf Sonys Seite wird immer als nicht verwendbar eingestuft...wo finde ich eine Ps3 Fullfirmware um die FW nach einem HDD wechsel zu nutzen
Muss man da überhaupt was machen, dachte man wechselt das einfach und fertig:?

Bei allen Anleitungen steht nichts von neuer Firmware.

Zurück
Oben