Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten Morgen Leute,

gestern Nachmittag war es endlich soweit :headbang: Ich konnte meine Slim in Empfang nehmen und aus der Verpackung nehmen. Um nochmal auf die Frage wegen der Verpackung zu kommen - ja, es war ein Klebestreifen über der Öffnung. Ansonsten ist eine Verpackung halt eine Verpackung :roll: Gibt es nichts besonderes dazu zu sagen. Doch, wer seine Fat verkauft und bei Amazon eine Slim bestellt - die Fat passt nicht in den Versandkarton der Slim von Amazon ;)

Nachdem der Klebestreifen durchtrennt war ging es behutsam ans heilige Auspacken - wie Weihnachten :grins: In der Verpackung ist alles sehr stabil und sicher verpackt. Es galt selbstverständlich die Konsole aus der Verpackung zu holen, wie auch einen Dual Shock Controler, ein USB-Ladekabel, ein AV-Kabel, ein SCART-Kabel mit Stecker (HALLO! Wir leben in Zeiten von HD. Nur noch ein Bruchteil der PS3 Käufer haben eine alte Röhre zu Hause stehen und schließen die Playstation über Scart an :nein: Sony, auch wenn der Preis gesenkt wurde, ein HDMI Kabel muss einfach dabei sein) und die Beilagenhefte.

Jetzt konnte sich die Slim zu Ihren Brüdern und Schwestern gesellen - die geballte Next-Gen Power auf einem Sideboard :dhoch: Zum optischen Design her möchte ich hier gar nicht so viele Worte verlieren, da es hier wirklich auf den Geschmack ankommt. Mir hat die Fat vom Design her nicht gefallen und auch die Slim gefällt mir nicht sonderlich :ugly: Ist mir aber im großen und ganzen auch relativ schnuppe ;)

Angeschlossen war die Slim sehr schnell. HDMI Kabel, optisches Kabel und das Netzteil-lose AV-Kabel eingestöpselt und gut ist. So lobe ich mir das. Das Einrichten der Konsole ging flott von der Hand. Ein Firmwareupdate auf 3.0 habe ich erst einmal gelassen. Ich gebe Sony noch 2 Wochen Zeit, dann werde ich mich wohl mal ran trauen :traurig: Bis dahin bleibe ich offline.

Dann der große Moment ... Blu-ray aus der Hülle und ins Laufwerk :shock: :schreck:
Das Einziehen der BR klingt etwas mechanischer und männlicher als bei der Fat (die Bedienknöpfe an der PS3 finde ich persönlich wesentlich bedienfreundlicher als die Taster bei der Fat :dhoch: ) funktioniert aber einwandfrei. Die Einlesezeiten sind wie bekannt nicht so der Wahnsinn - stört mich aber auch keineswegs. Sollte man aber als kleinen Negativpunkt aufnehmen.

Indiana Jones 4 Ab Disceinschub bis Paramount Logo
Playstation3 slim 35 Sekunden
Playstation3 60GB 27 Sekunden

Stirb Langsam 4.0 Ab Disceinschub bis Fox Intro
Playstation3 slim 40 Sekunden
Playstation3 60GB 34 Sekunden

Quelle: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/special_ps3slim.shtml

In meinen Augen und nach einem ersten subjektiven Eindruck würde ich behaupten das sich das Blu-ray wie auch DVD Bild im Gegensatz zur Fat weder verbessert noch verschlechtert hat. Es ist auf dem gleichen hohen Niveau geblieben. Passt!

Jetzt kommen wir mal zu dem für mich spannendsten Teil - die Geräuschkulisse.
Nach dem Start der Konsole ist ein leises surren wahr zu nehmen, was keineswegs als störend zu empfinden ist :headbang: So hören sich auch die meisten Stand-alone Player an - eindeutig ein Fortschritt +
Nach ca. 1 Stunde Film bei gut 25 Grad in der Wohnung klang die Slim noch wie nach dem Einschalten. Ich konnte keinen Unterschied feststellen! Während dem Film habe ich so gut wie keinerlei Geräusche hören können - so soll das sein ++
Leider mußte ich gestern Abend noch weg, aber kein Grund den Test abzubrechen. Ich habe eine Heroes DVD eingelegt und die Playstation laufen lassen, als ich unterwegs war. Als ich nach ca. 4 Stunden nach Hause kam war ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen ... das Ergebnis war schockierend :schreck: Nein, Spaß! Die Slim war meiner Meinung nach einen ganz ganz ganz kleinen Tick lauter, aber vielleicht habe ich mir das nur eingebildet. Aus meiner Unsicherheit könnt Ihr Euch denken, dass das Gerät immer noch super leise war :hurra: Ich bin begesitert :sabber::dhoch: Die Geräuschkulisse ist kein Vergleich zu meiner alten 60GB Version. Diese klang im direkten Vergleich wirklich wie ein Fön! Und das ist von meiner Seite aus wirklich nicht übertrieben!!

Mein erstes Fazit:
Eines Vorweg - ich habe und werde die Entscheidung vom Kauf der Slim und Verkauf der 60GB Fat Version nie bereuen :deal: Ich kann jedem 60GB Besitzer, der sich an der Lautstärke der Hardware stört nur empfehlen, sich eine Slim zu zu legen :deal: Auch für empfindliche Ohren kann die Slim durchaus als Blu-ray Player genutzt werden. Von den weiteren Vorteilen wie geringer Stromverbrauch, ein integrierter WLAN-Empfänger für BD-Live (welcher Stand-alone Player unter 300€ hat das schon?!), immer aktuelle BR Profil gar nicht erst die Rede! Ok, die Einlesezeiten sind etwas lang, aber WTF :grins: Das nehme ich in Kauf für diesen sehr guten Blu-ray wie auch DVD Spieler für unter 300€. Und wenn man bedenkt, dass man damit auch noch zocken kann :ugly::lol: :dhoch: Also, an alle 60GB Besitzer, die sich an der Lautstärke stören -> MARSCH, MARSCH! Kauft Euch eine Slim und Ihr seid glücklich :knuddel:
Jetzt sollte es Sony nur mal noch gebacken bekommen eine lauffähige FW auf den Markt zu bringen und ich bin wunschlos glücklich!

Um nochmal auf die Frage wegen der Verpackung zu kommen - ja, es war ein Klebestreifen über der Öffnung. Ansonsten ist eine Verpackung halt eine Verpackung :roll:

Ein Klebestreifen ist ja immer drauf. Mir ging es in erster Linie darum ob unter dem ersten Klebestreifen noch ein 2ter bereits durchgetrennter war.

ach verdammt, hab das Bild ganz übersehen.
Na toll, also scheint das wohl nicht normal zu sein. Dann wurde meine schon mal vor Versand geöffnet...wenn man dazu nimmt, dass auch 2 Spiele geöffnet hier ankamen --> Amazon=Drecksladen.

Waren bei dir Demos vorinstalliert? Also bereits auf der HDD?

Könnten die anderen Slim Besitzer vielleicht mal auf ihrem Karton nachgucken ob da 2 Aufkleber drauf sind?
Bei den Spielen lass ich es mir ja noch gefallen geöffnete Ware zugeschickt zu bekommen, aber nicht bei der Hardware.

Bei mir waren die Anleitung etc auch nicht in so einer verschweißen Tüte wie beim Willinator sondern nur mit nem Klebeband zugemacht. Deutet alles darauf hin, dass es schon mal ausgepackt wurde :(

dsc00393se.jpg

Zum Kotzen sowas :kotz:

Bei Hardware bin ich in der Hinsicht ziemlich empfindlich. Amazon hatte mir ja in den letzten Tagen schon 2 gebrauchte Spiele geschickt - eigentlich ne Unverschämtheit, aber das ist mir noch egal. Nur wenn sie PS3 auch schonmal ausgepackt wurde, zb. weil ein Typ dort die Lautstärke oder so testen wollte dann geht das für mich zu weit.
EIn Auto brauchst du auch nur mal kurz angucken und schon ist es im Wert gesunken...
Für mich ist es halt ziemlich wichtig, dass es wirklich Neuware ist. Deshalb bezahl ich ja auch 300 Euro. Sonst hätte ich mir das Ding halt bei Ebay gekauft.

Sehe ich auch so! Wenn ich Neuware kaufe will ich auch Neuware erhalten und keine Konsole die schon einmal testweise aufgebaut wurde :nein:

Ich würde auf alle Fälle mal bei Amazon anfragen!

:troest:

Ja das mach ich vielleicht auch. Das mögen manche jetzt vielleicht als übertrieben betrachten...aber gerade bei so teuren High End Sachen seh ich das einfach nicht ein.
Trotzdem wärs nett wenn hier noch andere Slim Besitzer was dazu sagen könnten wie es bei ihnen aussieht - nur um auszuschließen, dass die andere Verpackungsart ebenfalls normal ist.

Das ist ja kein Ding mal kurz in den Karton zu schauen.

Willinator1 schrieb:
Sehe ich auch so! Wenn ich Neuware kaufe will ich auch Neuware erhalten und keine Konsole die schon einmal testweise aufgebaut wurde :nein:

Was soll Amazon den mit den zurück gesendeten Geräten machen wo jemanden zb. die Lautstärke nicht gefallen hat Wiili ? :D

Wegwerfen, an sony zurücksenden, billiger verkaufen ?

Ist doch klar das sie auch an den Mann müssen.

Du hättest deine ja auch zurück gesendet und nutzt das 14 Tägige Umtauschrecht aber die Geräte will dann niemand mehr haben.

Das kann ich verstehen, aber wenn ich mir dort was bestelle, dann behalte ich es auch und sende es nicht zurück.

Darko schrieb:
HiRes schrieb:
Bart Wux schrieb:
HiRes schrieb:
Was mir negativ auffiel war natürlich der etwas magere PSN-Store

Hast du den deutschen genommen?

Ja hab ich. Sind die Unterschiede zwischen den Stores etwa enorm?
Gibt es da etwa Demos zu Uncharted, Resistance, Killzone, etc.?

+ Metal Gear Solid Kampagnen Demo, + Metal Gear Solid Online Demo, + InFamous Demo

Ich sehs gerade, hab mich soeben beim US angemeldet. Deutliche Steigerung:dhoch:

Samstrike 68 schrieb:
Willinator1 schrieb:

Was soll Amazon den mit den zurück gesendeten Geräten machen wo jemanden zb. die Lautstärke nicht gefallen hat Wiili ? :D

Wegwerfen, an sony zurücksenden, billiger verkaufen ?

Ist doch klar das sie auch an den Mann müssen.

Du hättest deine ja auch zurück gesendet und nutzt das 14 Tägige Umtauschrecht aber die Geräte will dann niemand mehr haben.

Das kann ich verstehen, aber wenn ich mir dort was bestelle, dann behalte ich es auch und sende es nicht zurück.

Ja, haste auch wieder recht :ugly:

Aber ich behalte meine defintiv :deal::dhoch:

Zurück
Oben