Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Ding heute im örtlichen Mediamarkt gesehen und anfassen können.

Nee! Also das Teil kommt mir nie und nimmer in die Bude. Sieht wirklich aus wie Hongkongplagiat und fühlt sich total billig zusammengeklebt an. Ich hoffe meine alte 60er hält bis ans Ende aller Tage. :D

Urgs schrieb:
Hab das Ding heute im örtlichen Mediamarkt gesehen und anfassen können.

Nee! Also das Teil kommt mir nie und nimmer in die Bude. Sieht wirklich aus wie Hongkongplagiat und fühlt sich total billig zusammengeklebt an. Ich hoffe meine alte 60er hält bis ans Ende aller Tage. :D

seit ich sie hier stehen hab find ich die slim richtig geil aber auch nur weil man sie nicht von oben sieht :grins: von vorne sieht sie richtig geil aus :headbang:

Sodele, nun bin ich auch mal dazugestoßen. Bin sozusagen PS3 Neuling, was den eigenen Besitz anbelangt.

Wie sollte man die Slim am besten einstellen? Ich habe einen FullHD Bravia. Also die TV Fernbedienung funktioniert im PS3 Menü schonmal prima.

Dermaßen viele Einstellungen hätte ich nicht erwartet... Ich kenne nur bei der 360 die paar Einstellungen und dann geht alles. Habe die PS3 per HDMI angeschlossen und am TV über ein optisches Kabel den Receiver verbunden. Wo um himmels Willen stellt man Dolby Digital oder DTS ein? In den Bluraymenüs jedenfalls nicht. Irgendwie muss man doch das Tonformat umschalten können. Das konnte ich bisher bei meinen DVD und sogar Br Spielern... Habe nur Stereo.
PS: Sollte die PS3 nicht flüsterleise sein? Ich höre sie sehr stark...

Ich hab zwar keine Anlage aber ich geh mal davon aus, dass man das alles unter "Audioeinstellungen" finden wird.
Was man anscheinend auch noch machen muss und womit ich auch nicht gerechnet habe: Die DVD Skalierung selber aktivieren!
Das findest du unter Videoeinstellungen und da dann am Besten auf Normal stellen - das sagt zumindest Straikar.

Was die Lautstärke angeht:
Sowas ist natürlich immer subjektiv, also ein hörbares Lüftergeräusch ist zumindest bei mir auch dauerhaft gegeben. Also so viel leiser als meine 360 ist die Slim nicht, wobei meine Xbox wohl auch nicht zu den Lautesten gehört.

Es ist eigentlich wie folgt:

Ps3 mit HDMI am Bravia und der ist per optischem Kabel an dem Receiver. Habe alles mögliche unter Audioausgang HDMI noch hinzugefügt. Wenn ich bei der Bluray auf select drücke, sehe ich DD5.1 aber das kommt beim Receiver nicht an. Auch habe ich keine Ahnung, wo man manuell zwischen DD und DTS umschalten kann.
Die 360 funktioniert da ohne Zicken. Das Audiosignal wird über den TV in den Recceiver geschleust und funktioniert wie gewünscht.

Mhm ich denke, dass dir hier bestimmt jemand damit weiterhelfen kann...ich aber leider nicht.
Alles was Audiozeugs angeht ist nicht so mein Ding. Mich interessiert nur das Bild, der Ton könnte von mir aus auch aus einem Handylautsprecher kommen :D

Eine Frage an die Slim Besitzer: Hat das Gerät so wie die dicke PS3 wieder ein Multivolt Netzteil? ( Also dass auf der Rückseite 100-240 Volt oder ähnliches als Eingangsspannung steht). Bin gerade in den USA und spiele mit dem Gedanken mir eine Slim mit zu nehmen und da wäre das wichtig zu wissen. Danke schonmal fürs Nachschauen :)

Rentner schrieb:
Eine Frage an die Slim Besitzer: Hat das Gerät so wie die dicke PS3 wieder ein Multivolt Netzteil? ( Also dass auf der Rückseite 100-240 Volt oder ähnliches als Eingangsspannung steht). Bin gerade in den USA und spiele mit dem Gedanken mir eine Slim mit zu nehmen und da wäre das wichtig zu wissen. Danke schonmal fürs Nachschauen :)

Dixxhead meint ja, sind weiterhin Multivolt-Dinger.

Anschlussprobleme?

Btw:
Hier, mach den bitte rein. :D

filephpavatar1505122001.jpg

Zurück
Oben