Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt grad mal eine DVD in meine Slim geschoben...

Leider startet der Film mit englischen Ton obwohl ich in den Videoeinstellungen alles auf deutsch gestellt habe.

Bei meiner alten PS3 starteten DVDs immer standardmäßig in deutsch.

Ist das bei euch auch so??

Also nach 2,5 Stunden Metal Gear Solid 4 :headbang:
kann ich zumindest sagen, dass der Mittelteil der Konsole ziemlich warm wird. Wärmer als meine 360 jemals war, aber ich schätze mal das wird an dem eingebauten Netzteil liegen.

Lüfter hört man während des Spielens eigentlich nicht.
Es ist zwar mittlerweile etwas lauter als im Menü, aber die Spielgeräusche überdecken das locker.
Bei der BluRay-Wiedergabe hoffe ich aber schon darauf, dass es noch etwas leiser geht.

Spielor schrieb:
Also nach 2,5 Stunden Metal Gear Solid 4 :headbang:
kann ich zumindest sagen, dass der Mittelteil der Konsole ziemlich warm wird. Wärmer als meine 360 jemals war, aber ich schätze mal das wird an dem eingebauten Netzteil liegen.

Lüfter hört man während des Spielens eigentlich nicht.
Es ist zwar mittlerweile etwas lauter als im Menü, aber die Spielgeräusche überdecken das locker.
Bei der BluRay-Wiedergabe hoffe ich aber schon darauf, dass es noch etwas leiser geht.

In Theorie sollte Blu-Ray betrieb gleich laut wie XMB sein,da kaum höherer oder gar niedriger Stormverbrauch. Darko's Test bestätigt ja auch dass der Lüfter nicht weiter Hochfährt.

Also ich bin jetzt echt gespannt wie Laut das Teil für meine Ohren ist.. Ich hatte natürlich auf max. Stufe 2 der alten PS3 gehofft, mal sehen obs hinkommt :traurig:

Interessant wäre auch zu wissen ob das Teil wieder runterregelt. Anfang der PS3-Zeit gingen ja viele davon aus dass nur ein Bug das runterschalten des Lüfters auf die quasi lautlose stufe 2 verhindert (demnach bekamen 80% aller PS3s den Nickname "Dauer-3er"). Kühlt die slim im Idle ordentlich ab oder bläst der lüfter munter auf max. Stufe weiter bis man die Konsole neu startet?

Wusstet ihr dass die MGS 4 Trailer zum Teil gefaked waren?

Ich kann ich nämlich noch ziemlich genau daran erinnern, dass im TGS Trailer von 2005 in der Szene in der der Miniroboter vorgestellt wird, der Boden das Licht reflektiert hat. Genau so:
mgs1o.jpg

Bei mir waren auf der Bodentextur allerdings gar keine Spiegeleffekte vorhanden.
Als ich mir dann noch ein paar Trailer angesehen habe ist mir diese Szene aufgefallen:

Einmal vom TGS 2007 Trailer und einmal aus dem Gametrailers Review:

mgsvergleich.jpg

Wie man eindeutig sehen kann fehlen in der Finalfassung die Shadereffekte auf dem Boden.
Normalerweise sollte die PS3 doch in der Lage sein sowas darzustellen.

EDIT:
Ich weiß es ist nicht wirklich On Topic aber ich musste das jetzt mal los werden :D

Spielor schrieb:
Wusstet ihr dass die MGS 4 Trailer zum Teil gefaked waren?

Ich kann ich nämlich noch ziemlich genau daran erinnern, dass im TGS Trailer von 2005 in der Szene in der der Miniroboter vorgestellt wird der Boden das Licht reflektiert hat. Genau so:
mgs1o.jpg

Bei mir waren auf der Bodentextur allerdings gar keine Spiegeleffekte vorhanden.
Als ich mir dann noch ein paar Trailer angesehen habe ist mir diese Szene aufgefallen:

Einmal vom TGS 2007 Trailer und einmal aus dem Gametrailers Review:

mgsvergleich.jpg

Wie man eindeutig sehen kann fehlen in der Finalfassung die Shadereffekte auf dem Boden.
Normalerweise sollte die PS3 doch in der Lage sein sowas darzustellen.

EDIT:
Ich weiß es ist nicht wirklich On Topic aber ich musste das jetzt mal los werden :D

Ich glaube eher das ist eine pur stilistische Entscheidung. Schonmal nen Spiegelnden Boden in einer teils zerbombten Stadt gesehen? (Als ob ich das jemals gesehen hätte :P Aber ich bilde mir mal ein, dass das eher selten ist).

Hier noch ein Ladezeiten vergleich:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9j7VejwohVA[/vid]
In der beschreibung steht dass alles gleich eingestellt ist, die HDD die gleiche ist und auch die Firmware die gleiche ist. Also doch schnellers BR-Laufwerk?! :dhoch:

Edit: Jetzt versteh ich auch warum dir das aufgefallen ist... Du hattest wohl angst dass auch auf deiner PS3 die Shader-effekte spinnen, wie auch auf der 360 :D

Aber Fließen spiegeln nun mal. Sowas ist natürlich und wenn es fehlt fällt es eben direkt auf, so wie mir jetzt.
Wenn man es einmal bemerkt kann man es gar nicht mehr übersehen.
Gerade den spiegelnden Fußboden fand ich im Trailer vor 4 Jahren ja so cool.

Spielor schrieb:
Aber Fließen spiegeln nun mal. Sowas ist natürlich und wenn es fehlt fällt es eben direkt auf, so wie mir jetzt.

Ja aber eben hat man sich wohl umentscheiden und das sollten keine Fließen mehr sein, sondern Naher-ost typischer "Sand-beton" :tip:.

Spielor schrieb:
Aber es hätte viel besser ausgesehen.
Also das macht mir jetzt ein Stück weit den Tag kaputt :oops:
Erinnert mich an meine Xbox 360 Probleme mit Modern Warfare...

Spiel etwas weiter, da kommt schon noch irgendwo ein spiegelnder Flur... Wenns mich nicht ganz täuscht sogar noch im nahen osten abschnitt (falls du dort nicht schon vorbei bist).

Aber mach dir mal nichts draus, wie du selbst bemerkt hast ist das kein Problem sonder so designed. So nen Shader-effekt packt sogar ne intel GMA3100-GPU da brauchst dir wirklich nicht den Kopf drüber zerbrechen; dafür glänzt ja Snakes Hautenger Latex-anzug. :D

Spielor schrieb:

:nein:

So, hab gestern noch FW 3.0 geladen und dann die PS3 Slim ausprobiert. Ersthöreindruck: hat sich im Vergleich zu meiner alten PS3 nichts getan (beide sind angeschlossen). Der Luftzug des Lüfters ist leicht zu hören, wenn man genau vor der Konsole sitzt.

Was ich natürlich nicht ausschliessen kann ist, dass die PS3-Lüfter auf höhere Temperaturen reagieren, die in meinem Wohnzimmer nicht erreicht werden. Über 25° waren es da drin nämlich noch nie.

Kann man eigentlich ne US Slim problemlos an unser Stromnetz anschliessen wie es auch bei der grossen Konsole der Fall war? Oder braucht man da nen Stromumwandler?

Und kann man einfach ne gefüllte Festplatte von einer Konsole in ne andere einbauen? Oder muss man sie vorher formatieren?

@ Zhadow

HDD-Umbau geht NICHT!

Backup deiner alten HDD auf externe HDD machen, an die Slim anschliessen und System wiederherstellen wählen. Kopiert wird wohl alles ausser DL-Spiele aus dem PSN und einige Savegames, die kopiergeschützt sind.

Und ja, man kann einfach ne US-Slim an unser Stromnetz-anschließen.

Auf techpowerup.com hat einer die PS3 zerlegt und das Netzteil eingesehen. Da steht drauf ~100-240V also für alle Haushaltsspannungen der Welt geeignet.

Hast du vor dir ne slim zu importieren? Ich bin mir nicht sicher ob ich das will... Wenn ich dann wieder ne laute erwisch ärger ich mich dumm dass ich sie nicht umtauschen kann... :(

Zurück
Oben