Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sparkster schrieb:
Wo und wie kann ich denn bei meinem neuen Schatz eigentlich den Speicherplatz der HD sehen?

Edith sagt aber das man die neue Firmware schon hätte draufziehen können :(

HDD Speicherplatz siehst unter Einstellungen, System-Einstellungen, Systeminfos. Waren glaub 97 GB netto. (111 physikalisch, ordentlicher Batzen wird auch vom System belegt).

Firmware-Update 3.0 kannst du unter Einstellungen, System-Aktualisierung automatisch/direkt oder manuell/PC Download starten.

Darko schrieb:
Sparkster schrieb:
Wo und wie kann ich denn bei meinem neuen Schatz eigentlich den Speicherplatz der HD sehen?

Edith sagt aber das man die neue Firmware schon hätte draufziehen können :(

HDD Speicherplatz siehst unter Einstellungen, System-Einstellungen, Systeminfos. Waren glaub 97 GB netto. (111 physikalisch, ordentlicher Batzen wird auch vom System belegt).

Firmware-Update 3.0 kannst du unter Einstellungen, System-Aktualisierung automatisch/direkt oder manuell/PC Download starten.

Ja klar aber dafür muß ich mich wohl oder übel erst mal durch die Interneteinstellungen wursten ....soll ja angeblich nicht so einfach wie bei der 360 sein ..oder? :?

Sparkster schrieb:
Ja klar aber dafür muß ich mich wohl oder übel erst mal durch die Interneteinstellungen wursten ....soll ja angeblich nicht so einfach wie bei der 360 sein ..oder? :?

Wenn du WI-FI hast sinds drei oder vier Clicks. Einfach Scan -> Automatisch -> Passwort vom Router eingeben und Verschlüsselung wählen, zack fertig.

Ethernet hab ich noch nie gemacht. Könnte mir vorstellen, das man da einfach nur Kabel hinten reinstecken muß.

Darko schrieb:
Sparkster schrieb:

Wenn du WI-FI hast sinds drei oder vier Clicks. Einfach Scan -> Automatisch -> Passwort vom Router eingeben und Verschlüsselung wählen, zack fertig.

Ethernet hab ich noch nie gemacht. Könnte mir vorstellen, das man da einfach nur Kabel hinten reinstecken muß.

ja

Dita666 schrieb:
Darko schrieb:
Sparkster schrieb:

ja

...ja klar aber die Einstellungen meines T-Online Providers findet doch die PS3 nicht Auto....denn ich habe nix Router bzw. Wifi....also muß ich wursten :lol:

Sparkster schrieb:
Dita666 schrieb:
Darko schrieb:
Sparkster schrieb:

ja

...ja klar aber die Einstellungen meines T-Online Providers findet doch die PS3 nicht Auto....denn ich habe nix Router bzw. Wifi....also muß ich wursten :lol:

stimmt.... keine Router... Hast nur nen Wlan Modem ohne Router??? :?

Sparkster schrieb:

Hier eine Kurzanleitung für reines DSL-Modem (Non-Router oder WI-FI-Router) + T-Online
forumla.de FAQ: Mit der PS3 online gehen
(Abschnitt 3 "Einstellungen für PPPoE - Direkt übers DSL Modem ins Internet")

Falls deine T-Online Daten zur Hand hast, dürfte das auch in wenigen Minuten gemacht sein.

Darko schrieb:
Sparkster schrieb:

Hier eine Kurzanleitung für reines DSL-Modem (Non-Router oder WI-FI-Router) + T-Online
forumla.de FAQ: Mit der PS3 online gehen
(Abschnitt 3 "Einstellungen für PPPoE - Direkt übers DSL Modem ins Internet")

Falls deine T-Online Daten zur Hand hast, dürfte das auch in wenigen Minuten gemacht sein.

:huldig: ahhh danach habe ich gesucht THX Darko ;)

Das versuche ich dann morgen mal .....

Dixxhead schrieb:
Ist es jetzt langsam kühler in deiner Bude Darko? Was macht der Lüfter?

Nee, sogar wärmer! 27.5 Grad nun. Die PS3 schnurrt so vor sich hinne. Ich lüfte nachher mal gründlich durch, vielleicht fällts ja etwas. Was ich aber jetzt schon sagen kann: bei einer 60 PS3 würde ich "Stufe 4" dröhnen haben :D

Also direkt ne Meldung zum Thema laute Slim gabs noch ncih oder? Sollte sich das bewahrheiten das die alle auf einem Level sind wird meine 60er mit Ak wohl ausgemustert

Der_Geächtete schrieb:
Also direkt ne Meldung zum Thema laute Slim gabs noch ncih oder? Sollte sich das bewahrheiten das die alle auf einem Level sind wird meine 60er mit Ak wohl ausgemustert

Ich werde meine 60er vorerst nebenher behalten... Gerade jetzt verkaufen ist eventuell auch nicht das beste...

Und es scheint bis jetzt wohl wirklich so zu sein, dass die Produktionsunterschiede sich in grenzen halten; ich hoffe wirklich dass sich mit der Slim das thema "Laute PS3" für mich ein für alle mal erledigt... :klopf:

@Darko: Meine 60GB hat sich jetzt bei ~25°C Raumtemperatur etwas beruhigt und bleibt im XMB und bei Blaz Blue in stufe 3... Nach 10 min. Killzone 2 darf ich aber wieder Stufe 4 genießen :ugly:

clemgab schrieb:
Wo kann ich die Lüfterrotation einsehen?

Das war erster mein ernst. Anschalten und hinhören. Bei der 60er erkennt man jede einzelne Stufe ganz genau wenn man genau hinhört.

Stufe 2 ist allerdings sehr ähnlich mit stufe 1 (direkt nach dem einschalten) und es ist fast kein unterschied zu hören. Stufe 3 allerdings ist schon wesentlich lauter, etwas leiser als ne leise 360 im Dashboard. Stufe 4 ist so wie ne normale 360 im Dashboard und stufe 5 wie ne leise 360 mit DVD im LW oder ne laute 360 im Dashboard. :tip:

Mehr als stufe 5 hab ich, zum glück, noch nie beim normalen Zocken erlebt. Stufe 10 ist allerdings das Maximum das erreicht werden kann und klingt wort-wörtlich wie ein kleiner Staubsauger oder ein Fön. Die 360 KANN gar nicht so laut werden. :staun:

Dixxhead schrieb:
clemgab schrieb:
Wo kann ich die Lüfterrotation einsehen?

Das war erster mein ernst. Anschalten und hinhören. Bei der 60er erkennt man jede einzelne Stufe ganz genau wenn man genau hinhört.

Stufe 2 ist allerdings sehr ähnlich mit stufe 1 (direkt nach dem einschalten) und es ist fast kein unterschied zu hören. Stufe 3 allerdings ist schon wesentlich lauter, etwas leiser als ne leise 360 im Dashboard. Stufe 4 ist so wie ne normale 360 im Dashboard und stufe 5 wie ne leise 360 mit DVD im LW oder ne laute 360 im Dashboard. :tip:

Mehr als stufe 5 hab ich, zum glück, noch nie beim normalen Zocken erlebt. Stufe 10 ist allerdings das Maximum das erreicht werden kann und klingt wort-wörtlich wie ein kleiner Staubsauger oder ein Fön. Die 360 KANN gar nicht so laut werden. :staun:

oh okay, danke!! Tschuldige für meine Blödheit ;)

Zurück
Oben