Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
Mehr Infos! Lüfterlautstärke im BR Betrieb bei hohen Temperaturen? Bildqualität bei DVD und BR im Vergleich zur Fat?

:sabber::popcorn:

Erster (ganz, ganz früher Eindruck):

* Aktuell in meiner Wochung satte 27 Grad (wohne quasi unter Dach, bzw. obendrüber ist nur noch Flachdach) - schonmal gut für Härtetest :D
* in XMB hört man den Lüfter, ist aber ganz o.k. Ich würde aber fast sagen, das meine recht leise 40 GB fast besser war!
* Folding@HOME - eigentlich der programmierte Krachmacher. Da schaltet Lüfter hoch, hört sich an wie eine PStwo Slim unter Volllast. Im oberen Bereich würde ich - wie gesagt, ganz ganz früher Eindruck - sagen, das die Ecke leiser ist)
* Blu-ray Film: Trotz Hochsommer in Wohnung noch gut. Ich lasse mal Film über Mittagszeit laufen, falls der Lüfter doch noch höher springt. Vom Bild her scheint mir die Farbabstimmung etwas kühler bzw. ausgewogener. Ich kanns mir einbilden, aber mir kommt der Stereo Ton aus HDTV ist irgendwie saftiger, was vielleicht an irgendeinen Setting oder am leiseren Lüftereindruck liegt
* Stromtechnisch während Blu-ray Film zwischen 88-89 Watt
* der 24p Effekt kommt mir irgendwie stärker vor, dafür das Bild insgesamt irgendwie schärfer / genauer

Tja, nicht gerade aussagekräftig meine ersten Tests :D Da müßt ihr nicht nur ein paar Stunden, vielleicht sogar Tage Geduld haben (wobei ich die nächsten Tage unterwegs bin)

So, hab mir gerade auch mal nen Account gemacht.

Für Ami Accounts sollte man aber ein komplett neues Benutzerkonto anlegen oder?

Boah hoffentlich ist der Controller bald aufgeladen damit ich endlich MGS 4 einlegen kann :sabber:
Und hoffentlich kommen die restlichen Spiele aus England recht bald.

Spielor schrieb:
So, hab mir gerade auch mal nen Account gemacht.

Für Ami Accounts sollte man aber ein komplett neues Benutzerkonto anlegen oder?

Ja, besten links in XMB neuen User/Benutzer. Auf den wechselst dann und hast frischen Log-In Screen. Brauchst zweite E-Mail Adresse, suchst dir via google eine Hoteladresse in New York. Am Ende klickst die Umfrage und Kreditkarten Hinterlegung weg.

Darko schrieb:
Willinator1 schrieb:
Mehr Infos! Lüfterlautstärke im BR Betrieb bei hohen Temperaturen? Bildqualität bei DVD und BR im Vergleich zur Fat?

:sabber::popcorn:

Erster (ganz, ganz früher Eindruck):

* Aktuell in meiner Wochung satte 27 Grad (wohne quasi unter Dach, bzw. obendrüber ist nur noch Flachdach) - schonmal gut für Härtetest :D
* in XMB hört man den Lüfter, ist aber ganz o.k. Ich würde aber fast sagen, das meine recht leise 40 GB fast besser war!
* Folding@HOME - eigentlich der programmierte Krachmacher. Da schaltet Lüfter hoch, hört sich an wie eine PStwo Slim unter Volllast. Im oberen Bereich würde ich - wie gesagt, ganz ganz früher Eindruck - sagen, das die Ecke leiser ist)
* Blu-ray Film: Trotz Hochsommer in Wohnung noch gut.

Die 27°C sind sicherlich mitschuld am irgendwo "schlechten" ergebnis, aber das hört sich jetzt nicht gerade toll an... :I Eine besserung gegenüber meiner 60er wärs auf jeden Fall, aber dass es lauter ist als die 40er find ich schon recht schwach :heul:
Dann wiederum sagst du dass der Lüfter unter F@H nur so laut ist wie ne PStwo Slim unter Vollast?! Die ist ja quasi unhörbar und ganz eindeutig leiser als ne PS3 40GB! :staun:

Ich erwarte dann mal noch etwas genauere eindrücke :D

Edit: Durch die neue Glitzer 3.0 Firmware erreicht meine 60er nun bereits im XMB Stufe 4 :ugly:

Controller ist jetzt endlich geladen aber für mich steht schon fest, dass ich mir so eine externe Ladestation holen muss.
Mit USB Ports hab ich immer so meine Schwierigkeiten und die PS3 ist so leicht, dass sie sogar verrutscht wenn man am Stecker zieht...auf jeden Fall kann ich das nicht haben immer ans Gerät gehen zu müssen um das Ding aufzuladen.

Was die Lautstärke angeht:

Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen PS3s aber ich finde sie wirklich sehr leise und bei mir im Zimmer ist es momentan auch nicht gerade kühl.
Jetzt sitze ich so 2 m weit weg und wenn ich im Menü bin höre ich nichts mehr.
Also wer sich dadurch stören lässt dem geht auch der Wind auf die Nerven wenn er leise durch die Blätter streift....

Was mir bisher an der Bildqualität noch nicht so gefällt ist dass die Farbübergänge teilweise nicht sehr weich sind. Also im lila Startmenü sieht man da so "Ringe". Aber ich bilde mir ein, dass durch die Einstellung: Erweiterung des RGB Farbraumes die Sache etwas gebessert hat

@ Dixx

Also IMO gehörst du eindeutig zu denen, die Pech mit den Lüftern haben. Tausch das Ding gegen eine Slim ein und du wirst sehen, dass dann "Ruhe" ist. Ganz echt, ich würde echt sagen, dass meine Lüfter noch NIE in Stufe 4 waren.

edit @ Spielor

Hab die Ladestation hier: Brooklyn Ladestation PS3 Kann ich sehr empfehlen, macht natürlich erst bei zwei Pads so richtig Sinn. :)

Zimtzicke schrieb:
@ Dixx

Also IMO gehörst du eindeutig zu denen, die Pech mit den Lüftern haben. Tausch das Ding gegen eine Slim ein und du wirst sehen, dass dann "Ruhe" ist. Ganz echt, ich würde echt sagen, dass meine Lüfter noch NIE in Stufe 4 waren.

Dann hatte ich aber ziemlich oft pech... Ich hab hier 6 60er gehabt und 4 davon waren so wie diese oder schlimmer. Von den anderen 2 war eine kaputt (kein Video und Audio, funktionierte nur mit übermäßigen Druck auf die GPU und zeigte dann eventuell Grafikfehler bei einigen Spielen, blieb aber IMMER! in stufe 2) und die andere hab ich durch einen Genistreich zerstört (Hat brav zwischen stufe 2 und 3 geschalten... dafür könnt ich mich heute noch Ohrfeigen...) :traurig: :ugly:

Spielor schrieb:
....

Was mir bisher an der Bildqualität noch nicht so gefällt ist dass die Farbübergänge teilweise nicht sehr weich sind. Also im lila Startmenü sieht man da so "Ringe". Aber ich bilde mir ein, dass durch die Einstellung: Erweiterung des RGB Farbraumes die Sache etwas gebessert hat

das liegt aber vornehmlich am lcd, meiner ist auch schon was älter und zeigt solche farbübergänge öfters mal, auch in games.

So, ich weiß jetzt endlich warum bei mir keine NAT angezeigt wird.
Das geht erst sobald man ein PS Network Konto erstellt hat. (So stehts zumindest im Online Handbuch)
Nachher teste ich es nochmal aber ich denke schon, dass ich einige Ports freigeben muss.

@ Linouge.
Meiner ist von 08, also auch das Modell. Ich kenne diese "Bildartefakte" zwar auch von der Xbox aber nicht so schlimm. Naja, ich denke im Menü fällt das eventuell auch stärker auf.

wenn man bisschen an den einstellungen rumspielt, wird es besser, aber ganz weg hab ich sie nie bekommen.

edit, wie is das denn mit dem cec protokoll? schon wer erfahrungen?

So, ich breche mal ersten Blu-ray Test ab und nun kommt DVD Upscaler & Co. dran. PS3 hat übrigens den Lüfter übers Mittagsessen während BD Film nicht höher gestellt. Trotz Hochsommer in meiner Bude. Das wird mich und einige Leute in die Zwickmühle bringen. Die hat jetzt ja Bitstream dran und ist somit von der Ausstattung her bei Top-Teuer-Blu-ray Player anzusiedeln (wegen WI-FI und enormen Multimedia Support), andererseits noch nicht komplett lautlos. (die BD Player haben aber auch Lüfter dran und die schwanken zwischen Silent und hörbar). Bin super gespannt auf die ersten offiziellen Reviews, wie das sich mit meinen Ersteindruck deckt.

Spielor schrieb:
@ Linouge.
Meiner ist von 08, also auch das Modell. Ich kenne diese "Bildartefakte" zwar auch von der Xbox aber nicht so schlimm. Naja, ich denke im Menü fällt das eventuell auch stärker auf.

1. Unser Modell beruht auf einem Gerät, dass schon Mitte 2007 rausgekommen ist. ;)
2. Hat er gewissermaßen Recht. Neuere TVs mit einem besseren Bild machen die Farbübergänge nicht so sichtbar, da sie einfach ein besseres Spektrum abbilden können.
Bei den RGB Einstellungen solltest du aber nicht den höchsten Wert einstellen. Sieht zwar erst super aus aber man merkt, dass extrem viele Details absaufen.

Du solltest neben deinem deutschen Account noch einen US, UK und einen JAP Account erstellen. Ist am Anfang zwar ein bisschen mehr Arbeit aber überall gibts immer mal wieder gute Demos oder Themes etc. umsonst.

-edit-
Den Controller kann man via USB auch am PC bzw. Notebook aufladen. Auch mit diesen Stromadaptern (womit man iPods aufladen kann) funktionierts problemlos.

Ersteindruck DVD-Upsaler:

* der Lüfter geht nach meinen Eindruck etwas höher
* die Überraschung: zieht bei Upscaling Stufe "normal" kurzfristig ~10 Watt mehr als bei Blu-ray Film Betrieb, pendelt sich dann aber wieder gegen 90 Watt ein
* Qualitätsunterschied zwischen Non-Upscale und Upscaled ist sichtbar
(kann man übrigens während Betrieb umstellen, einfach Dreieck drücken)
* nun ja, hat man direkt vorher eine gut gemasterte Blu-ray gesehen, wirkt DVD dann doch etwas wie DDR-Fernsehen :D

Auch dieses ein weiterer "unfachlicher" Ersteindruck, bin gespannt auf eure.

Zurück
Oben