Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ok, bei Lan brauchst du natürlich keine Verschlüsselung.

Das Cat 5-Kabel ist richtig, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. ;)

Ansonsten weiss ich natürlich nicht, wie du deinen Router konfiguriert hast. Sollte aber kein Problem sein, wenn du die 360 auch ans Laufen gebracht hast.

@ Laruzo

Ja, nur nicht die kopiergeschützten Savegames... :(

Danke dir, klappt leider e nicht :(
Kommt imm fehlermeldung: Der Widerherstellungvorgang konnte nicht abgeschlossen werden (80028e4)

Das Komische ist aber das ich auf Sichern gehe und nicht auf widerherstellung :(

Frisch ausgepackt:

* leichter, aber immer noch kein Leichtgewicht
* kleiner, aber durch "Plattheit" größer als irgendwie erwartet
* Gehäuse: da hat mein Herz eben höher geschlagen, dachte schon müßte Umtauschen, liegt aber wohl am Lichteinfall. Guckt man direkt auf Oberschale - alles tip top. Hält man aber so schräg gegen das Licht - irgendwie Art Druckstelle im Muster. Ähnlich wie früher bei PStwo Gehäuse. Dann hab ich hin und herüberlegt, ob ich nicht eine Nummer zu empfindlich bin und die mich bei Austausch auslachen (weil das kann man glaub im Laden gar nicht zeigen)
* die Überraschung (für mich): die Knöpfe vorne kommen gut, schöner Druckpunkt und die Blende ist so leicht verspiegelt (was man auf den Fotos gar nicht sieht)
* ebenfalls auf den Fotos sieht man nicht, das die Knöpfe nun leicht beleuchtet, da liegt jeweils so Statusanzeigen LED hinter, die vorher vorne am Gerät war
* die PS3 Fat wirkt von der Verarbeitung edler, aber gleichzeitig sehr protzig. Die PS3 Slim, irgendwie wie schickes normales Multimediagerät
* Fingerabdrücke und Staublook dürften hier kein Problem mehr sein, vielleicht noch vorne an Blende
* finde das die USB Ports nun einfacher erreichbar, vielleicht weil das Ding leichter und nicht so wuchtig ist

Also ich hab jetzt auch alles angeschlossen.

Ersteindruck:

-Sieht in echt wirklich ganz hübsch aus. Auf die Fotos sollte man sich nicht verlassen.

-Die leichten "Druckstellen" von denen Darko berichtet hat, hab ich auch. Scheint wohl normal zu sein.

-Sie ist fast geräuschlos (war bisher nur im Menü) lediglich ein leises Lüfterrauschen ist wahrzunehmen, aber das höre ich auch nur weil ich (da der Controller nicht aufgeladen ist und nur son kurzes USB Kabel beiliegt) ca 1 m vom Gerät entfernt sitze.

-von den 120 GB Speicherplatz stehen 111 GB zur Verfügung von denen bereits 14 durch irgendwelches Zeug belegt sind. Also ab Werk 97 GB frei.

- Systemupdate hab ich auch gerade durchgeführt: Das Hintergrundmenü glitzert jetzt...

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:

-Was muss man alles zusätzlich einstellen?
ich hab mich schon gewundert, dass sowas wie die Sprache bei BD oder DVD nicht automatisch Deutsch ist sondern noch auf Englisch eingestellt ist. Das hab ich jetzt geändert.
Aber was ist mit dem Hochskalieren? Da kann man Normal, Vollbild oder Deaktiviert auswählen. Was muss ich da für ein optimales Ergebnis machen? Oder hat das nichts mit dem normalen Skalieren einer DVD zu tun? Ich hatte erwartet, dass das ab Werk so eingestellt ist wie es optimal ist.

-Warum denkt die PS3 mein TV könnte 1080 p darstellen? Komisch auch, dass man nicht einstellen kann was ausgegeben werden soll, sondern sagen muss was der TV nicht kann.

Wo finde ich die Angaben mit dem Nat?
Beim Netzwerktest steht da einfach nur Internetverbindung aktiviert, aber nicht welche Qualität die Verbindung hat. Upnp ist bei mri auf jeden Fall nicht verfügbar deswegen wird die Nat bei mir wohl auf Stufe 3 stehen. Aber wo finde ich diese Angaben?

EDIT:

Also das mit dem Speicherplatz wundert mich jetzt doch ein Bisschen. Demos hab ich nämlich keine auf der PS 3 gefunden und da frag ich mich doch womit sind die 14 GB denn belegt. Denn die Systeminformationen werden ja wohl in den 9 GB enthalten sein die gar nicht mit angegeben werden. Also ich hab jetzt jedenfalls nur 97 GB von eigentlich 120 und ich frag mich wo sind die restlichen 23 GB? Das können ja nicht nur Systemdateien sein.

@ Darko, kannst du mal nach gucken wie es da bei dir aussieht?

Unser C3005P frisst 1080p aber wandelt es intern auf 720p runter.
Ich würde dir empfehlen bei der Auflösung nur den Standardhaken zu lassen + 720p einzustellen. 1080i und 1080p sollte man für das beste Bild deaktivieren.

Beim skalieren benutzt man "normal". Das skaliert das Bild am besten (und auch besser als der DVD Player der 360). Das ist die Skalierung für jegliches Videomaterial das du abspielst (DVDs, DivX etc.)

Dein Internetverbindungs-Test ist schon richtig gewesen. Da wird dir auch dein Nat 3 bedeutet, dass du die Ports manuell öffnen musst. Hab dir ja schon die Ports zum freischalten geschickt.

Bei der Festplatte ists wie beim PC. 120GB entsprechen in der Realität niemals 120GB. Das ist immer ein komischer Umrechnungsfaktor + ein bisschen was die PS3 selbst belegt. Wird schon ok sein und reicht aufjeden Fall dicke. ;)

Beim Verbindungstest wird bei mir aber nichts bezgl. Nat angezeigt
Nur:
IP Adresse bezogen
und Verbindung erfolgreich oder so.

Mehr gibts da nicht deswegen weiß ich nicht wies mit der Nat aussieht.

@Spielor:

Im Gegensatz zur 360 verzichtet die PS3 auf diesen verbuggten Nat-Test. Wenn keine Warnung kommt kannst du davon ausgehen dass es auch funktioniert.

mhm ich hoffe es mal. Wie gesagt hab den Speedport W 701 V und der unterstützt Universal Plug & Play nicht. Bei der 360 musste ich auch Ports freischalten um vernünftig spielen zu können.
In den Netzwerkeinstellungen der PS3 steht auch: Upnp: nicht verfügbar

Und in der Bedienungsanleitung der PS3 steht, dass wenn man das deaktiviert, es zu Problemen beim Sprachchat etc. kommen kann.
Gut, das würde man ja merken, aber wenn es Lags verursacht wäre das ganz schön scheiße, besonders wenn ich denken würde alles ist ok - da keine Warnung.

Spielor schrieb:
Gut, das würde man ja merken, aber wenn es Lags verursacht wäre das ganz schön scheiße, besonders wenn ich denken würde alles ist ok - da keine Warnung.

Lags kann es, weder auf der 360 noch auf der PS3, nicht verursachen.

Zurück
Oben