Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine PS3 kaufen, allerdings keine gebrauchte sondern eine OVP. Gute Chancen auf halbwegs günstige Angebote gibt es hierzu nicht mehr, oder? Beim ersten Durchsuchen der üblichen Shops lande ich für Neuware bei ca. 350-400 Euro (für die Super Slim).

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine PS3, habe sie aber dann verkauft (blöde Entscheidung). Hauptgrund für einen erneuten Kauf sind ein paar Spiele, die es leider nicht für PS4 gibt. Und ich könnte endlich mal wieder RE2 und Silent Hill (PS1-Versionen) aus dem PSN herunterladen.

Aber nur dafür sind mir 350 Euro dann doch etwas zu viel... mein Plan B wäre gewesen, eine gebrauchte Konsole und dafür einen neuen Dual Shock zu kaufen. Aber die bekommt man ja überhaupt nicht mehr :nein:

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Bei Ebay habe ich keinen Account und mich deswegen dort noch nicht umgesehen, aber zur Not würde ich mir einen anlegen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke! :)

Bei PS Now ist leider nur Daytona USA für mich relevant.

Ansonsten ist es leider auch so, dass RE2 und Silent Hill nur auf der PS3 spielbar sind... gerade die beiden Spiele würde ich sehr gerne mal wieder durchspielen. :(

PS3 bekommt man doch recht günstig... das Problem ist ein neuwertiger Controller, aber auch da geht, grad bei Ebay schon einiges.

Hab selbst die letzte Zeit 2 PS3 gekauft und eine wieder verkauft. Jeweils unter 100€ mit 1-2 Controllern und noch ein paar Spielen. Die Konsolen waren jeweils neuwertig und die Controller von ok bis sehr gut.

PS3 bekommt man doch recht günstig... das Problem ist ein neuwertiger Controller, aber auch da geht, grad bei Ebay schon einiges.

Hab selbst die letzte Zeit 2 PS3 gekauft und eine wieder verkauft. Jeweils unter 100€ mit 1-2 Controllern und noch ein paar Spielen. Die Konsolen waren jeweils neuwertig und die Controller von ok bis sehr gut.

Danke für Deinen Hinweis, aber ich suche derzeit ausschließlich nach einer neuen und unbenutzten PS3. Trotzdem Danke :)

Hast du gesehen, dass man das zweite Angebot über Sofort-Kauf abwickeln kann? Sind auch nur 10€ mehr.

Hmm... da steht noch dabei "Spielzeit insgesamt um die 8 Stunden", also wurde sie zumindest schon mal ausgepackt und kurzzeitig verwendet. Es gibt noch einen weiteren Sofortkauf einer neuen Konsole, aber da ist komischerweise nicht der Original-Controller dabei. Ich bleibe jetzt mal bei der ersten Auktion (die läuft bis morgen Abend), dann sind wir schon etwas schlauer. :kaffee:

Systemsoftware-Update 4.87 dürfte Blu-ray-Fans gefallen
Was bietet das Update? Genaue Details hat Sony nicht verraten, was das neue Update mit sich bringen wird. Im Changelog der neuen Version heißt es nur, dass das Firmware-Update die Systemleistung verbessert.

Allerdings gibt es eine gute Nachricht für Filmeliebhaber: Wie RPCS3 auf Twitter berichten, wurde unter anderem das Blu-ray-Laufwerk aktualisiert. Mit dem Update können neue Blu-ray-Filme abgespielt werden. Falls ihr eure PS3 also nicht mehr zum Spielen nutzt, kann sie zumindest noch als Blu-ray-Player genutzt werden.

https://www.gamepro.de/artikel/ps3-update-verbesserungen-neue-blu-ray-releases,3364739.html

35 ist doch super. Hab auch mal überlegt mir eine ps1 ps2 kompatible ps3 zu holen... da soll wohl die fat 60gig Variante die beste Lösung sein aber konnte mich noch nicht durchringen.

Lass mal hören ob du sie hinbekommen hast

Wer mit der Idee spielt sollte aber vorher Listen im Netz checken, ob die PS2 Games die er spielen will auch laufen.
Die EU Versionen hatten schon ne abgespeckte PS2 Kompatibilität mithilfe von Soft-und Hardwarelösung.
Nur die ersten JAP und US Modelle haben die volle Kompatibilität, da die komplette PS2 Hardware verbaut ist. Allerdings laufen da keine dt. Spiele drauf..

Zurück
Oben