Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke ich werde mir am nächsten 1. auch eine zulegen!

Ich brauche nur die Konsole + Pad, da ich mir die Spiele gebraucht kaufen werde. Hat da gerade jemand ein gutes Angebot zur Hand oder einen Grund, warum ich noch warten sollte?

AbrahamM1 schrieb:

Ich brauche nur die Konsole + Pad, da ich mir die Spiele gebraucht kaufen werde. Hat da gerade jemand ein gutes Angebot zur Hand oder einen Grund, warum ich noch warten sollte?

Wii Preissenkung ist ja schon angekündigt (ab 20. Mai), ich könnte mir vorstellen, das Sony und MS auf E3 nachziehen. Amazon UK hatte gestern die PS3 160 GB schon super günstig drin. (£199.99 + Aktionsseite mit Bundles)

Klingt doch schon super. Nur Bundles sind mir egal. Da nehme ich bei Amazon einmal nen 100er in die Hand und habe gleich 5-7 Spiele gebraucht am Start. Mal gespannt, für wieviel ich die Slim dann am ersten kriege. 200-250 Euro wäre sexy! :deal:

hab en paar fragen bzgl. Blu-Ray schauen auf der PS3 slim (achtung, extreme noob gefahr;)):

- geht vollbild? hab oben und unten schwarze balken...

- wieso geht bei mir kein dts Master HD? hab meine ps3 auf bitstream direct und ja mein receiver unterstützt alle audioformate. es geht nur dolby digital...

- muss ich generell bei den video-einstellungen irgendwas beachten? irgendwelche tricks?

Die Funktion mit dem Vollbild ist ganz böses Pfui, vergiss das. :deal:

- wieso geht bei mir kein dts Master HD? hab meine ps3 auf bitstream direct und ja mein receiver unterstützt alle audioformate. es geht nur dolby digital...

Ich nehme mal an, dass du die kein DTS Master HD Tonspur im Menü des Films auch ausgewählt hast?:?

- muss ich generell bei den video-einstellungen irgendwas beachten? irgendwelche tricks?

Lies dir die Seite http://www.burosch.de/bildoptimierung-fuer-profis.html mal durch, danach bist du im Bilde. :)

AbrahamM1 schrieb:

Ich brauche nur die Konsole + Pad, da ich mir die Spiele gebraucht kaufen werde.

Uncharted 1 und 2
Killzone 2 und 3
Heavy Rain
Infamous
:deal:
God of War
Metal Gear Solid 4

ok danke!

aber nein, wenn ich dts master hd auswähle, kommt einfach kein ton... bild ja, aber kein ton...

bei den soundeinstellungen der ps3 ist bei allem dts und dolby zeugs en häkchen...

Sehr seltsam. Wenn die BluRay läuft, dann drück mal die Dreieck Taste, dort im Menü kann du zwischen Bitstream und PCM auswählen. Wähle PCM, mal schauen ob der ton dann funktioniert. :)

Der Unterschied ist, dass die PS3 via Bitstream das Datenpaket an den Reciever sendet und dieser den "Ton" verarbeitet. Via PCM, decodiert die PS3 das Paket selber.

flawless schrieb:
hab en paar fragen bzgl. Blu-Ray schauen auf der PS3 slim (achtung, extreme noob gefahr;)):

Ich frage mal blöde, die Bluray hat dts Master auch drauf und du hast das auch ausgewählt ?

ja leute, habe ich :) es is im menü der blu-ray ausgewählt und auch bei den soundeinstellungen drin!

aber mal ganz allgemein herrscht dieses problem schon seit dem ersten tag:

- sobald ich bei den soundeinstellungen der ps3 auf automatisch stelle, habe ich sofort AUSSCHLIEßLICH PCM. EGAL, ob ich bei den Blu-Ray und Gameeinstellungen alles auf Bitstream stelle

- wenn ich dann pcm habe, habe ich NIE dolby surround. sprich, sobald ich auf "straight" stelle beim receiver, kommen nur die vorderen drei boxen zu geltung, hinten ist alles aus. ich muss dann manuell auf surround decoder stellen, bin mir aber nicht sicher, ob das dann wirklich dts ist oder nur so en modus-programm von meinem receiver...

- um bitstream zu haben, muss ich manuelle soundeinstellungen bei der ps3 machen. ich muss alle pcm häkchen ausstellen und nur die dolby und dts dinger anmachen. DANN habe ich per bitstream bei den games sound. bei der blu-ray, wie gestern festgestellt, aber auch nur dolby und kein dts master dingsbums...

ich bin etwas ratlos

Es wäre mal interessant zu wissen, was du für einen Reciever hast? :deal: Das Problem liegt zu 99% in seinen Einstellungen. Es ist richtig, dass wenn der Sound in der PS3 automatisch eingestellt wird, PCM bevorzugt wird.

Das hat aber normalerweise keinen Nachteil.

Bei Spielen wird zum Beispiel "nur so!" die beste Tonspur gewählt. (7.1 statt 5.1/ unkomprimierter Sound/ statt Dolby)

Wie gesagt, ist PCM eingestellt, siehst du auf dem Reciever Display auch nur PCM, die PS3 decodiert den Sound, - in Surround! :)

Receiver: Yamaha RX-V367

also würdest du generell zu PCM bei der PS3 raten?

Das Problem ist dann aber einfach, dass ich nicht weiß, was ich beim Receiver einstellen soll... wenn ich straight drücke auf der Fernbedienung, dann kommt bei PCM immer nur die vorderen 3 Boxen als Anzeige raus. dann muss ich in diesen cinema mode schalten von meinem receiver um überhaupt dolby zu haben. das ist ja auch nicht das grüne vom ei

flawless schrieb:
Receiver: Yamaha RX-V367

also würdest du generell zu PCM bei der PS3 raten?

Das Problem ist dann aber einfach, dass ich nicht weiß, was ich beim Receiver einstellen soll... wenn ich straight drücke auf der Fernbedienung, dann kommt bei PCM immer nur die vorderen 3 Boxen als Anzeige raus. dann muss ich in diesen cinema mode schalten von meinem receiver um überhaupt dolby zu haben. das ist ja auch nicht das grüne vom ei

Wenn die Beschreibung auf der Yamaha Website stimmt, dann musst du sogar die PCM in der PS3 eingestellt lassen.

Dein Reciever kann die neuen Tonformate nicht eigenständig decodieren, zumindest sehe ich nichts davon. :deal:

http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/rx-v367__g/

Also, in der PS3 kommen alle Haken bei Bitstream raus und alle PCM bleiben drinnen, im Film wird die Tonspur ausgewählt und der Reciever steht auf straight bzw. direct.

Werden nur die vorderen LS angesprochen, dann ruf direkt bei Yamaha an und frag was da los ist! :deal: 089-897362-0

Hab dem geantwortet, dass ich Version 3.66 habe. Jetzt fragt er, welche firmware / systemsoftware ist derzeitig auf der PS installiert? Eigentlich habe ich seine Frage mit meiner ersten Antwort doch geklärt, oder?
Sorry für meine Noob-Fragen :D

Mattze1988 schrieb:
Hab dem geantwortet, dass ich Version 3.66 habe. Jetzt fragt er, welche firmware / systemsoftware ist derzeitig auf der PS installiert? Eigentlich habe ich seine Frage mit meiner ersten Antwort doch geklärt, oder?
Sorry für meine Noob-Fragen :D

Ja eigentlich schon. Vielleicht versteht er es ja selbst nicht. Sag einfach dass du die aktuelleste Firmware/Systemsoftware, also 3.66 installiert hast.

Zurück
Oben