Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PDC Darts Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brutal... da werden hunderte Pfeile geworfen und dennoch glaube ich fest dran, dass die 3 verpassten Set-Darts zum 4:1 der spielentscheidende Monent war.

Danach wurde Gerwyn wieder stärker und hat den doch deutlich schwächelnden Bunting am Ende klar dominiert.
Hut ab aber vor Bunting, war erneut eine starke Leistung

100,92 und 48% auf Doppel in 10 Sätzen. Das sind top-stats, die Chizzy/Gary erstmal toppen müssen. Was ich noch wichtiger war: Er wurde am Anfang brutal mit monster-Finishes bestraft und ist stehengeblieben

Fand Price auch wirklich stark insgesamt und vor allem hinten raus sehr stabil mit einigen high Finishes.
Ich muss auch zugeben, dass ich im Gegensatz zu einigen anderen hier den Kerl ganz gerne mag.

Wird auf jeden Fall, egal gegen wen, ein interessantes Finale.

das ist genau das was ich vorher gesagt hab. Du musst da einfach auch Erfahrung haben und abgebrüht sein. Ist immerhin das Halbfinale der WM und da können auch beim Profi der das nicht kennt die Nerven flattern. Gary ist da wie gesagt abgeklärter, er kennt das halt. Natürlich traue ich Chisnall den Sieg noch zu aber denke der Punkt Erfahrung macht es einfach am Ende

40236651ud.gif

Booom. I told you so!!! Glückwunsch... Morgen noch Price putzen

Schade, ich hätte es Chizzy angesichts der Super-Leistung gegen MvG echt gegönnt, im Finale zu stehen.
Somit nun der wandelnde Unsympath Price gegen Anderson im Finale.
Ich fürchte, dass wird eine klare Sache für Price.

Seit wann ist denn eigentlich eine Weltrangliste gar nix mehr wert :), die auf eine 2-Jahres-Scheibe beruht?

Die sagt übrigens ohne die WM:
- Price 832K (Platz 3)
- Anderson 321K (Platz 13)

Die Stats dieser WM sprechen auch pro Price. Sogar gestern, als Gary sein wohl bestes Spiel hatte:
- Price - Avg 100,92 - Doubles 47,17%
- Anderson - Avg 100,03 - Doubles 36,67%

Und jetzt kommt mir nicht mit „Die Erfahrung zählt mehr als Zahlen“ :) ... mit dem Argument hätte Rob Cross nie Weltmeister werden können.

Auch gut: „Ja, aber Gary war auch verletzt ... Corona... er spielt auch weniger“. Ok, weniger Match-Praxis ist übrigens im Sport immer wichtig :).

Oder: „Gary hat sich stetig in der WM gesteigert und dadurch seine Matchpraxis erhalten“. Bei der Steigerung ist Price auch gut dabei, gestern war sein wohl bestes Spiel.

Oder noch einer: „Im direkten Vergleich ist Gary bestimmt besser“ ... Stimmt nicht: Der sagt 5:5 ... Wäre direkter Vergleich auch nur ansatzweise richtig, dann hätte Chizzy nie gegen MvG gewinnen und Price nie gegen Bunting gewinnen können.

Will sagen: Die reinen Fakten sprechen erstmal für Price und damit ist er - wenn man versucht, objektiv ranzugehen - erstmal Favorit.

Eine andere Sache ist natürlich, woran man glaubt ... Ich glaube z.B. nicht dran, dass Gerwyn da klar durchgeht. Das Spiel wird wie gestern gg. Bunting durch 1-2 Schlüsselszenen UND gute Werte entschieden werden.
Ich glaube aber weiterhin dran, dass im Darts der Spieler mit den besten Statistiken öfter gewinnt als verliert :). Insofern wäre ich bei einer knappen neuen Nummer 1 der Weltrangliste.
Schlüsselpunkt ist da bei mir die Doppelquote. Die muss mE über 40% sein und das hat Gary mWn diese WM noch nicht geschafft.

Mein Tipp: 7:5 für Gerwyn.

EDIT: Nicht steinigen: Ich betrachte Sport eher nüchtern und nicht so emotional wie viele andere. Ich kann verstehen, warum die meisten pro Gary sind. Der ist ja auch super

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben