Seit wann ist denn eigentlich eine Weltrangliste gar nix mehr wert

, die auf eine 2-Jahres-Scheibe beruht?
Die sagt übrigens ohne die WM:
- Price 832K (Platz 3)
- Anderson 321K (Platz 13)
Die Stats dieser WM sprechen auch pro Price. Sogar gestern, als Gary sein wohl bestes Spiel hatte:
- Price - Avg 100,92 - Doubles 47,17%
- Anderson - Avg 100,03 - Doubles 36,67%
Und jetzt kommt mir nicht mit „Die Erfahrung zählt mehr als Zahlen“

... mit dem Argument hätte Rob Cross nie Weltmeister werden können.
Auch gut: „Ja, aber Gary war auch verletzt ... Corona... er spielt auch weniger“. Ok, weniger Match-Praxis ist übrigens im Sport immer wichtig

.
Oder: „Gary hat sich stetig in der WM gesteigert und dadurch seine Matchpraxis erhalten“. Bei der Steigerung ist Price auch gut dabei, gestern war sein wohl bestes Spiel.
Oder noch einer: „Im direkten Vergleich ist Gary bestimmt besser“ ... Stimmt nicht: Der sagt 5:5 ... Wäre direkter Vergleich auch nur ansatzweise richtig, dann hätte Chizzy nie gegen MvG gewinnen und Price nie gegen Bunting gewinnen können.
Will sagen: Die reinen Fakten sprechen erstmal für Price und damit ist er - wenn man versucht, objektiv ranzugehen - erstmal Favorit.
Eine andere Sache ist natürlich, woran man glaubt ... Ich glaube z.B. nicht dran, dass Gerwyn da klar durchgeht. Das Spiel wird wie gestern gg. Bunting durch 1-2 Schlüsselszenen UND gute Werte entschieden werden.
Ich glaube aber weiterhin dran, dass im Darts der Spieler mit den besten Statistiken öfter gewinnt als verliert

. Insofern wäre ich bei einer knappen neuen Nummer 1 der Weltrangliste.
Schlüsselpunkt ist da bei mir die Doppelquote. Die muss mE über 40% sein und das hat Gary mWn diese WM noch nicht geschafft.
Mein Tipp: 7:5 für Gerwyn.
EDIT: Nicht steinigen: Ich betrachte Sport eher nüchtern und nicht so emotional wie viele andere. Ich kann verstehen, warum die meisten pro Gary sind. Der ist ja auch super