Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PDC Darts Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bunting weiter ist schon hart ... als Gabriel Clemens würde ich mir richtig in den Arsch beissen. Anders formuliert: Für mich steht Ratajski im Halbfinale, hätte auch keiner erwartet.

Gary war ab der Mitte des Spiels fast der Alte ... nur halt mit 10 Punkten im Avg weniger. Bin absolut gespannt, wie er gegen Dirk agieren wird (der ihn ja beim Matchplay geschlagen hat).

A propos: Van Duijvenbode für mich verdient weiter mit dem klar besseren Average über das ganze Spiel und ab dem 1:3 dann auch mit super Finishes. Auf jeden Fall wird das ein top Viertelfinale gegen Gary :)

Gary hat nochmal nachgelegt
https://twitter.com/OfficialPDC/status/1344319558207873026

Das Thema Gary hatten Elmar+Shorty auch im aktuellen Podcast. Beide waren sich einig: Das Spiel ist nicht nur Pfeile werfen, sondern auch viel mental. Mensur hat sich regelkonform verhalten. Für beide war da eher Gary der, der es überzogen hat (auch in seinem post-game interview)

A propos: Es gab auch einen Rant zur Forderung, dass Whitlock die Pfeile verboten gehören. Shorty hat für mich gut argumentiert, dass - wenn dadurch seine Pfeile weniger oft rausfallen - sowas absolut sinnvoll ist und alle anderen aufhören sollen mit dummen Forderungen (sinngemäß). Ich muss ihm leider recht geben (ich hab das oben im Thread nämlich auch gefordert)

Ach. Nachgelegt. Ich finde man kann Gary nichts vorwerfen. Er ist einer der nettesten und vorallem fairsten Spieler auf der Tour. Der glaubt bzw will noch ehrlich spielen und gewinnen. Wenn ihn was stört, egal ob noch in der Norm aber assi move wie von Mensur oder nicht, dann darf er das. Finde da nichts verwerfliches dran seine Meinung zu sagen. Da sind einige dart Spieler ganz anders drauf. Denke auch immer wenn du Leistung bringst und über Jahre fair bist hast du das Recht deine Meinung zu sagen. Ist zwar alles im Rahmen der Regeln, aber trotzdem ist sowas schon bitch move. Sowas darf sich auch nicht durchsetzen, daher gut das einer Probleme anspricht und was sagt

Zuletzt bearbeitet:
Ach. Nachgelegt. Ich finde man kann Gary nichts vorwerfen. Er ist einer der nettesten und vorallem nettesten Spieler auf der Tour. Der glaubt bzw will noch ehrlich spielen und gewinnen. Wenn ihn was stört, egal ob noch in der Norm aber assi move wie von Mensur oder nicht, dann darf er das. Finde da nichts verwerfliches dran seine Meinung zu sagen. Da sind einige dart Spieler ganz anders drauf. Denke auch immer wenn du Leistung bringst und über Jahre fair bist hast du das Recht deine Meinung zu sagen. Ist zwar alles im Rahmen der Regeln, aber trotzdem ist sowas schon bitch move. Sowas darf sich auch nicht durchsetzen, daher gut das einer Probleme anspricht und was sagt
Jo, verdiente Sieger dürfen das ... hat auch ordentlich gegen Wayne Mardle reingelangt. Ich bin fast komplett bei Dir, eine Prinzessin ist er dennoch (sagt der Gerwyn-Fan ;) :) )

@olddeadman30 Kurzer Gedankengang: Was ist der Unterschied zwischen den Bitch-Moves von Mensur und Dmitri?

Ich sags ganz ehrlich: Der letzte/aktuelle Gegner. Wenn Du ehrlich bist, dann musst Du auch gegen Dmitri austeilen. Der verzögert mind. genauso lange, seinem Gegner ist das nur schnuppe.

@olddeadman30 Kurzer Gedankengang: Was ist der Unterschied zwischen den Bitch-Moves von Mensur und Dmitri?

Ich sags ganz ehrlich: Der letzte/aktuelle Gegner. Wenn Du ehrlich bist, dann musst Du auch gegen Dmitri austeilen. Der verzögert mind. genauso lange, seinem Gegner ist das nur schnuppe.
natürlich. Finde ich bei ihm genauso Panne. Da mache ich kein Unterschied. Ich mag z.b. Gary und Whitlock sehr, aber auch da würde ich es kritisieren wenn sie sowas abziehen. Da mache ich kein Unterschied. Dieses "ich laufe mal die Stage hoch und runter" von Dimitri nervt hart

Da bin ich erleichtert. Ich kann Dich verstehen, denke oft genauso und bin doch froh, dass es diese Ausbrecher aus der Regel gibt, die mit der dicken Lippe, den aufreizenden Gesten, die Geschichten produzieren, anecken ... und irgendwie den Sport doch bereichern.

Ich denke dabei spontan an Zlatan, Ronaldo, Agassi (wegen der Klamotten) oder Dennis Rodman. Die Liste geht bestimmt noch ewig weiter ...

Und im Darts waren es auch Phil Taylor, Adrian Lewis, MvG oder halt auch Gerwyn. Hört man Elmar+Shorty zu, dann waren früher wesentlich mehr „Drecksäcke“ unterwegs.

Aber nochmal: Ich kann Dich auch verstehen :):knuddel:

EDIT: Ich mag übrigens Zlatan, mochte Agassi und hab Rodman quasi vergöttert. Ronaldo mag ich nicht, ich finde es aber super, dass es ihn so gibt :)

Naja ich denke halt wie gesagt wenn du ablieferst darfst du auch im Rahmen dicke Fresse haben. Leute wie Zlatan, Ronaldo oder Agassi sind oder waren mit die besten in ihrem Sport. Da finde ich kann man sich bis zu einem bestimmten Punkt eine gewisse Arroganz raus nehmen. Nicht fein aber irgendwie doch ok. Und sowas zb muss ein Price erst untermauern, von Mensur müssen wir in dem Punkt gar nicht erst reden

So haben uns jetzt ein Unicorn Dartboard bestellt :) Könnt ihr gute Dartpfeile empfehlen? (bis ca. 30€ / 3 Stück)?
Puh das kommt natürlich auf dein persönliches Spiel an. Gibt ja so viel worauf du achten musst / kannst. Zuerst das Gewicht. Von 14 Gramm bis glaub 50 Gramm ist alles dabei. Dann die Form der Flights, die Länge des Schafts usw usw. Am einfachsten ist es wirklich die gehst wenn ins Fachgeschäft und schaust dir die Dinger an und hälst sie vorallem in der Hand. Dann bekommst du ein Gefühl dafür was dir gefällt und am besten liegt

@ES Baxter ... Ich hab mir einfach welche bestellt und wohl eher den nicht-fachmännischen Rat befolgt und mich ein wenig auf die Pfeile eingestellt. Ich hab zu 22g bei Amazon gegriffen. Das Problem mit den lieben Fachgeschäften ist: Wir haben hier im Saarland genau 1. In diesem war ich und die hatten nur Sets, die ich nicht probespielen konnte (also waren es wohl eher 0). Und für blöde Pfeile war ich sicherlich keine 100km.

@olddeadman30 Ich hab nicht gesagt, dass man erst „aus der Reihe tanzen darf“, wenn man gut ist. Es macht nur davor keinen Sinn :).
Nicht böse gemeint: Ich glaube halt, dass Dein persönlicher Geschmack da nicht objektiv genug urteilen kann
Du magst Gerwyn nicht (ist ja völlig legitim). Dennoch macht er 0,0 „falsch“ und nimmt sich auch nix heraus ... obwohl er es sicher könnte. Er hat 2x das Matchplay gewonnen (was ca. 99,9% der Darts-Spieler aller Zeiten nicht von sich sagen können), ist sichere Nummer 3 der Welt und seit 2-3 Jahren keine Eintagsfliege mehr.
Der muss sich nicht mal gegen einen Peter Wright verstecken, eigentlich gegen kaum aktive Spieler.

Aber das ist ja nicht der Punkt, Gerwyn ist ja nur ein Beispiel für diese schwachsinnigen ungeschriebenen Regeln, die letztlich nur Ärger machen ... Die haben jetzt sogar Mensur getroffen, einen der sympathischsten Spieler auf der ganzen Tour ... einen, der nie meckert und nie aneckt (ganz im Gegenteil zu everybody‘s Darling Gary Anderson). Daher finde ich - obwohl ich Gary wirklich 8x mehr mag als Mensur - gerade richtig, dass Gary da auch mal sein Fett weg bekommt.

Diesen ganzen LED Quatsch finde ich albern und unnötig aber jedem wie er will. Was Pfeile angeht wollt ich noch sagen das ich persönlich die Erfahrung gemacht hab das Pfeile mit einem kurzen Schaft besser sind für Anfänger. Je länger der Schaft und somit auch der Pfeil, je ungenauer fliegt das Ding. Weiß nicht genau woran das liegt aber mit kürzerem Schaft gehts einfach besser. Eventuell hilft das noch jemanden

Zurück
Oben