Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Paranormal Activity - Hattet ihr Schiss?

Machte euch der Film Angst?

• Umfrageteilnehmer
    69

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch nicht gesehen, weil ich weiß dass ich danach wochenlang nicht ruhig schlafen könnte. :oops:
Bin einfach n Schisser, so Filme hängen mir noch lange nach, wenns dunkel wird.

Abgesehen davon könnt ich das meiner Freundin nicht antun. Die bekommt bei sowas richtige Panik, bei the Grudge hat sie fast geheult vor Angst und wenn man jetzt dieses Geräusch macht, dass das Mädchen in dem Film von sich gibt, dreht sie fast durch.
Muss aber zugeben, dass mich der FIlm auch stark mitgenommen hat, da hatt ich auch oft n ungutes Gefühl danach... So Horrorfilme, die im Zuhause der Protagonisten spielen, machen mir oft ne Heidenangst und bleiben lange im Gedächtnis.

Bei uns waren asoziale Bastarde im Kino, die sich die ganze Zeit drüber lustig gemacht und dumme Sprüche geklopft haben. Naja, ich bin eh nicht so anfällig was "Erschrecken" angeht und meine Freundin ist trotzdem ein paar Mal zusammengezuckt, aber genervt haben die trotzdem.

Das nächste Mal vor so einem Film lese ich mir online das Ende durch und erzähls denen dann. :roll:

el_barto schrieb:
Abgesehen davon könnt ich das meiner Freundin nicht antun. Die bekommt bei sowas richtige Panik, bei the Grudge hat sie fast geheult vor Angst und wenn man jetzt dieses Geräusch macht, dass das Mädchen in dem Film von sich gibt, dreht sie fast durch.
Muss aber zugeben, dass mich der FIlm auch stark mitgenommen hat, da hatt ich auch oft n ungutes Gefühl danach... So Horrorfilme, die im Zuhause der Protagonisten spielen, machen mir oft ne Heidenangst und bleiben lange im Gedächtnis.

fande Grudge 1 auch schlimmer als alle anderen Filme dieser Sorte die ich gesehen habe. Da können die Ringe, Blair Hexen und co alle einpacken :schreck:

Ich fands echt unfassbar langweilig. Je mehr son Film gehyped wird desto schlechter ist er am Ende - so kommts mir zumindest vor. War bei "The Decent" auch schon so. Fand den Film stellenweise nur peinlich und nicht gruselig (also The Decent meine ich jetzt).

Und Paranormal Activity war durch den immer gleichen Ablauf auch nicht spannend. Da fand ich sowas wie Freeze -Alptraum Nachtwache teilweise bedrückender (zumindest die erste Hälfte des Films) wenn da plötzlich die Totenglocke los geht etc.

Ich fand den total grusselig...
als das Bein von Ihr aus dem Bett gezogen wurde und dann wurde Sie über den Flur geschleift
... da war es dann aus bei mir und als ich dann so ne Stunde später ins Bett ging, hatte ich schon ein derbe mulmiges Gefühl. :skep:

An die Spoilerstelle muß ich jetzt noch manchmal denken! :schreck:

Ich denke bei so einem Film spielt besonders die eigene Einstellung dazu ein Rolle, wer von Haus aus nicht an Paranormale Aktivitäten glaubt, tut das bei dem Film auch nicht und umgekehrt.

Pflicht ist natürlich Ihn allein im dunkeln zu sehen! :twisted:

Ich bin schon einer der wenigen die bei Blair Witch Project standhaft geblieben ist und ihn bis heute nicht gesehen hat.
Da werd ich mir so ein Schmutz erst recht nicht antun :D

Ich bin anfällig für solche Filme, aber mich hat nur das Ende ne Weile verfolgt, ansonsten war ich den ganzen Film über sauer, daß die ihre Scheiss Schlafzimmertür nicht zugemacht haben, da würde ich sowas von ausrasten, nachts muss das Schlafzimmer abgeschottet sein vom Rest des Hauses verdorrich noch eins...

Na, toll. Jetzt habt ihr mich heiß gemacht. Muss diesen Film heute noch schauen. Hatte ich schon lange vor, aber irgendwie nie dazu gekommen. Steh total auf diese Art von Gruselfilmen. Hoffe er ist wirklich so, wie einige von euch erzählen.

85!*

Oxblood schrieb:
Ich bin anfällig für solche Filme, aber mich hat nur das Ende ne Weile verfolgt, ansonsten war ich den ganzen Film über sauer, daß die ihre Scheiss Schlafzimmertür nicht zugemacht haben, da würde ich sowas von ausrasten, Nachts muss das Schlafzimmer abgeschottet sein vom Rest des Hauses verdorrich noch eins...

Aber echt mal! :nein:

Ich hätte dort schon keine Auge mehr zu bekommen,
als sich die Tür bewegte...
:schreck:

Wobei der Film wirklich eine große Schwäche hat.

den Freund. Gott war der doof. "Nööö...du bildest dir das alles nur ein! *betrachtet die herumfliegenden Möbelstücke und Blutfontänen aus den Waschbecken entspannt und nippt an seinem Kaffee*"

Ich wäre SOFORT aus dem Scheiss Haus raus (jaja, ich weiss), in einem Haus ist es eh viel gruseliger als draussen...einer der Gründe, wieso mich Alan Wake nicht so besonders gegruselt hat. Ich wurde ja früher schon nervös, wenn meine Eltern im Urlaub waren und ich alleine im Haus war für ne Woche oder so...es ist einfach nicht richtig, keine Türen zwischen Keller und oberstem Geschoss zu haben (Treppenhaus halt)...zu viel offener Raum in einem Haus macht mich hibbelig.

Oxblood schrieb:
Wobei der Film wirklich eine große Schwäche hat.

den Freund. Gott war der doof. "Nööö...du bildest dir das alles nur ein! *betrachtet die herumfliegenden Möbelstücke und Blutfontänen aus den Waschbecken entspannt und nippt an seinem Kaffee*"

Ich wäre SOFORT aus dem Scheiss Haus raus (jaja, ich weiss), in einem Haus ist es eh viel gruseliger als draussen...einer der Gründe, wieso mich Alan Wake nicht so besonders gegruselt hat. Ich wurde ja früher schon nervös, wenn meine Eltern im Urlaub waren und ich alleine im Haus war für ne Woche oder so...es ist einfach nicht richtig, keine Türen zwischen Keller und oberstem Geschoss zu haben (Treppenhaus halt)...zu viel offener Raum in einem Haus macht mich hibbelig.

Wieso, meinst du die Geister rennen da die Treppen hoch und runter? :D

Du hast recht, der Freund war wirklich total blöde, wie der noch rum gerufen hat... :vogel:

Alleine die Puder Aktion, danach bleibt doch keiner mehr in dem Haus. :shock:

Ich bin da einfach empfindlich, ich hab keine bestimmte Vorstellung, ob und wenn was da bedrohlich sein könnte, mehr das entkörperte Grauen, das Sam Raimi so hübsch in Evil Dead eingeführt hat. War immer schon so bei mir, keine Ahnung wieso.

Vielleicht die kindliche Angst, von ganz oben herunter zu schauen und ganz unten im Keller etwas zu erspähen, was da nicht hingehört...brrr...grauenvolle Vorstellung. Frei nach Kleinkind: Was ich nicht sehen kann, kann mich auch nicht erschrecken und eine Bettdecke ist ein wirksamer Schild gegen die Finsternis :D

evildead1.jpg

Fand ich damals so grusselig, wie das Böse in die gefahren ist. :shock: :heul:

Schade das die Effekte heut zu Tage so schlecht sind... :schreck:

ich bekomm zu meinem teil eigentlich nie richtig angst oder ein mulmiges gefühl wenn ich mir ein Horrorfilm reinziehe. Ich mach sogar noch bissi scherze wenn ich mit freunden/Freundin solche filme sehe und sachen sage wie "da passiert gleich das wartet nur ab". Die regen sich dann nur noch auf :D

Aber bei Paranormal Activities bekam ich schon ein komisches gefühl, einfach mulmig. War auch den ganzen Film über still da gesessen und hab nichts gesagt

Jedesmal wenn die zwei im Bett gepennt haben bin ich extra aufmerksamer geworden und hab die umgebung beobachtet und gesucht ob sich was verändert, dreht etc... ich saß da imme aufrecht und beobachtete alles. Dann kamen solche Gedanke wie, hmmm.... jetzt könnt gleich was total abgefucktes passieren. Dann lehnte ich mich nur noch zurück und wartete immer ab. da merkten alle oww der Archi bekommt schiss :)

Der schluss war halt dann extrem. Nachdem ich wieder aufrecht saß, die schritte hörte und nicht erwartet hatte das der typ quer reingeschossen kommt. Meine Fresse hab ich mich da eingeschissen :D
Respekt an den film, mir hat er richtig gut gefallen und ich hatte zum ersten mal angst

Hol mir noch die BluRay. Weiß einer ob die 2 anderen Endings auf der BluRay drauf sind?

Archiworld schrieb:
ich bekomm zu meinem teil eigentlich nie richtig angst oder ein mulmiges gefühl wenn ich mir ein Horrorfilm reinziehe.

Das kommt eben immer auf das Gemüt und Temperament einer Person an. Mit Monstern kannst du mir kommen, mit Zombies oder wahnsinnigen Massenpsychomördern, sowas ist mir vollkommen egal, auch degenerierte Mutanten von mir aus.
Aber übernatürliche Opposition macht mir seit jeher Angst, von Kindesbeinen an, ist vermutlich ein Preis, den ich für meine relativ hohe Kreativität zahlen muss, vermute ich mal :D Sei´s drum, so bleibt die Welt zumindest ein potentiell mysteriöser Ort.

Und natürlich müssen wir hier nicht den Unterschied zwischen "Grauen" und "Erschrecken" ausführen, denke ich, ein Schreck ist schließlich bloss ein Reflex und nichts tiefer gehendes.

Ist bei mir auch so, alles was getötet werden kann oder wie Helden sagen "Wenn es blutet kann es sterben!" finde ich einfach unterhaltsam, aber was ich nicht anfassen, oder erklären kann... :schreck: :heul:

Zurück
Oben