Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Paper Mario: The Origami King

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles sehr schön gemacht, aber m. E. trägt die Idee nicht über die ganze Distanz. Ich bin jetzt mutmaßlich in der letzten Station angekommen und bin eigentlich nur noch genervt von den Kämpfen, sowohl die kleinen als auch die Boss-Kämpfe. Gerade weil die normalen Gefechte keinen Nutzen haben, sind sie für mich seit vielen Stunden Ballast, die Boss-Kämpfe sind aus meiner Sicht auch zu lang.

So gut mir die Welten, der Humor und die verschiedenen Ideen gefallen haben und ich mich in den ersten beiden Dritteln sehr gut unterhalten gefühlt habe, bin ich doch froh, wenn ich bald fertig bin. Ein, zwei Welten weniger hätten dem Titel gut getan.

Nein, mehr Abwechslung im Gameplay hätte dem Titel gut getan.

Origami King ist, wie auch seine Vorgänger, extrem liebevoll und kreativ gestaltet. Das hat mir wieder sehr gut gefallen.

Allerdings hat man hier die Komplexität im Gameplay nochmal ein Stück reduziert. Die Tendenz zeichnet sich ja schon länger in der Reihe ab, aber für meinen Geschmack hat man mittlerweile zu viele Elemente ersatzlos gestrichen.

Ich vermisse das Aufleveln, die vielen Team Mitglieder mit ihren Spezialfähigkeiten, die Fähigkeiten die Mario im Spielverlauf dazu lernt (Falten zum Papierflieger, Zusammenrollen etc. ), die Spezialattacken in den Kämpfen... Und auch das Belohnungssystem im Spiel funktioniert für mich nicht mehr. Da macht und tut man und sucht jede Ecke des Spiels ab und alles was man findet sind entweder nutzlose Schätze die man sich im Museum ansehen kann oder einen von geschätzten 1000 versteckten Toads von denen man auch keinen direkten Nutzen hat. Das macht so keinen Spaß.

Das neue Kampfsystem ist ein netter Ansatz der aber schnell nervt und die Kämpfe unnötig verkompliziert.

Im Großen und Ganzen bin ich nach all den positiven Tests doch etwas enttäuscht. Da hat man wieder soo viel Potential verschenkt :|

BTW: Ich fand den Sidekick diesmal sehr niedlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben