Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Paper Mario Color Splash

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Levelsystem, keine richtigen Rollenspielelemente wie damals auf der WII. Keine zusammenhängenden Level, klingt alles sehr nach dem Paper Mario vom 3DS und das war einfach ultra beschissen und langweilig!

Ultra beschissen und langweilig finde ich es bisher nicht. Momentan bin ich an einen Punkt angelangt, wo es nicht automatisch weitergeht. In zwei Leveln steh ich quasi vor verschlossenen Toren. Nun muss ich in die bisher freigespielten Level und versuchen, dort irgendwie noch etwas zu finden, was mich weiterbringt. Es hat also ein levelübergreifendes Rätsel-Gameplay. Das finde ich schon ganz unterhaltsam.

Ultra beschissen und langweilig finde ich es bisher nicht. Momentan bin ich an einen Punkt angelangt, wo es nicht automatisch weitergeht. In zwei Leveln steh ich quasi vor verschlossenen Toren. Nun muss ich in die bisher freigespielten Level und versuchen, dort irgendwie noch etwas zu finden, was mich weiterbringt. Es hat also ein levelübergreifendes Rätsel-Gameplay. Das finde ich schon ganz unterhaltsam.

also hat es rätsel.. das hört sich wieder interessanter an

Okay das hört sich auf jedenfall interessant an. Wie gesagt, auf dem 3DS fand ich das Spiel eine absolute Katastrophe. Hatte garnichts mehr mit dem alten Paper Mario zu tun. Ich verstehe nicht warum Nintendo so ein geiles Spiel einfach so kaputt gemacht hat.
Manchmal nerven die von Nintendo mich mit ihrem kack "wir müssen nun einfach was neues ausprobieren".

Mir gefällt das Spiel mittlerweile sehr gut. Ich spiele es regelmäßig zusammen mit den Kindern, wir lesen gemeinsam die Texte und wir haben ne Menge Spaß dabei. Man kann sicherlich kristisieren, dass fast sämtliche RPG-Elemente wegrationalisiert wurden, aber wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat, ist es schon ziemlich gut. Gefällt mir zumindest besser, als das Wii-Game damals.

Das mit den Rätseln zieht sich durch das ganze Game. Manche sind einfach, auf andere kommt man sich so ohne weiteres.

Mir gefällts bisher deutlich besser als Sticker Star. Aber so 100%tig warm werde ich immer noch nicht. Mir fehlt einfach das Levelsystem. Und durch das umständliche Kampfsysten mit den Karten gestalten sich die Konfrontationen einfach zu zäh. Das müsste alles lockerer und schneller von der Hand gehen. Auch die Aufteilung in separate Level gefällt mir nicht . Ich habe lieber eine große, zusammenhängende Welt. Kommt öfter mal vor dass man in einem, oder mehreren Leveln vor verschlossener Tür (oder ähnliches) steht und dann in eines der bereits abgeschlossenen zurück muss um da noch irgendwas zu machen. Nur wo und was das ist, wird dem Spieler nicht verraten. Trial und Error also. In meinen Augen kein gutes Rätseldesign. In den früheren Teilen haben sich Mario im Laufe des Spiels nach und nach immer eine Hand voll Begleiter angeschlossen, die das Team mit individuellen Fähigkeiten ergänzten. Auch das wurde hier leider weg gelassen. Wirkt mir daher bisher ein wenig eintönig.

Positiv hervorheben muss man aber definitiv die liebevolle Grafik und die Musikuntermalung. Auch der Humor ist wieder klasse und das Übersetzer Team hat nen sehr guten Job gemacht (Farbian :lol:)

Fazit: Spiel ist gut, geht aber noch viel besser.

Ich finde das spiel nach 10 Stunden spielen echt gut ...sicherlich die RPG Elemente fehlen und die sollten in einem neueren ableger wieder hinzukommen...finde die grafik , sound und humor sehr gut ..die kämpfe nutzen sich leider sehr schnell ab..mit dem gamepad nicht gut gelöst und das einfärben der karten (auch wenns dazu gehört) nevt irgendwann..Ansonsten machts (mir) bisher ziemliche laune

Ich muss sagen umso länger ichs spiele umso mehr laune machts ..die jagt nach den farbsterne boclt und die level übergreifenden rätseln sind echt gut..mit rpg elemente wäre es für mich ein klarer 90er geworden so würde ich dem game aber noch 85 geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin positiv überrascht von dem Game bisher. Macht echt Laune. Die Kämpfe sind ein wenig nervig, vor allem weil man so viele Interaktionen hat, bis man endlich mal angreift aber dafür gibt es einen Pluspunkt, dass die Gegner nicht wiederkommen.

Nach etlichen Stunden Spielzeit bleib ich bei Meiner Meinung:

Sehr schön und liebevoll gestaltet aber spielerisch zu reduziert und irgendwie zu zäh vom flow her.

Schon um einiges besser als Sticker Star, aber spielerisch immer noch sehr weit weg von der Qualität eines "Legende vom Äeonentor".

Heute den ersten Boss geschafft.
Allerdings brauchte das einen zweiten Anlauf weil ich keine Hammer-Karten mehr hatte.

Der Look, der Witz und ja auch das Gameplay finde ich echt Klasse.
Das Ganze hat was wunderbar entspannendes an sich.

Nach 40 STD hab ichs durch...tolles spiel aber am ende hin hats sich echt hingezogen...das kampfsystem ist völlig abgenutzt bis dahin..beim nächstn paper mario hätte ich aber gern wieder rpg als spielelement....

Heute das Colorseum, das Hotel und den Flieder Park erledigt.
Der finale Lohn: Ein dritter Kartenslot!

Wie man allerdings an manche ,meist höher gelegene,
weiße Flecken kommen soll ist mir ein Rätsel.
:?

Also mir macht es weiterhin echt Laune.
Denke mir immer komm ne Stunde oder so und am Ende ist wieder mal das Pad Leer.
Was ehrlich gesagt mittlerweile echt nervig ist.

Heute den Bonsai Hain abgeschlossen und danach in den Kobalt Bunker.
Die Snifit Gameshow:
Dort dann drei mal kläglich versagt.
1.Versuch gleich in Runde 1 falsch gelegen.
2.Versuch wenigstens 4x mal richtig gelegen und den Farbstern kassiert.
3.Versuch in Runde 7 daneben getippt.
Bin echt zu blöde mir in der Eile die Karten zu merken.
Himmel....:fp:

Zurück
Oben