Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Paper Mario Color Splash

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Infos:

- You can get paint back by hitting objects in the overworld, such as flowers and trees
- Cards can be used without being painted, but at the expense of being weaker
- Cards disappear after one use
- You can buy cards while in battle
- You'll have to go back to previously completed levels because of new events happening
- Development team bought different kinds of paper at a shop to study them for the graphic style
- "Lots of references to Super Mario Bros. 3 in the game"
- Huey was turned from a 3D character to a 2D one by Mario
- Up on the control pad to talk to Huey
- Y to use the cutout ability
- Finding hidden Luigi locations gives rewards
- Ability to use several cards in one turn does not require to use the Battle Spin
- Messing up the Action Command in battle also means losing a lot of paint at once (while doing perfect Action Commands will reward Mario with some paint)
- 1-UP Mushroom is used to restore paint reserves
- You can use Thing cards without worrying because replicas can easily be found in the overworld
- Action Commands for Things use the touch screen
- Things become "squeezed" into cards immediately (no need to backtrack to turn them into attacks)
- Main town is called Port Prisma

Hmm, scheint mir ja tatsächlich wieder ohne Levelsystem zu sein :|

Man braucht diese Karten um zu kämpfen. Wenn man einen Kampf gewonnen hat, bekommt man neue Karten die man wieder für den nächsten Kampf braucht. Dieses System gabs auch schon bei Sticker Star und es endete damit, dass man sämtlichen Kämpfen aus dem Weg gegangen ist. Man hat ja nichts davon. Hat mir und vielen anderen den komplett Spaß am Spiel genommen.
Und so wie es im Video aussieht, macht man hier wieder den gleichen Designfehler.

Besteht von meiner Seite her leider kein Interesse an dem Titel. Mein letzter Wii U Titel wird entweder Tokyo Mirage Sessions oder Zelda werden.

Hmmm das Kampfsystem mit den komischen Karten sagt mir garnicht zu. Ist genauso nen quatsch wie auf dem 3DS. Da war das Paper Mario leider eine totale Katastrophe. Warum nicht einfach so wie auf dem Gamecube damals!!!!!

Ich oute mich jetzt mal und sage: Ich habe noch nie ein Paper Mario gespielt... und auch wenn es jetzt schläge gibt: Hab ich was verpasst? Was müsste ich auf jeden Fall nachholen und was kann ich ignorieren?

Ich oute mich jetzt mal und sage: Ich habe noch nie ein Paper Mario gespielt... und auch wenn es jetzt schläge gibt: Hab ich was verpasst? Was müsste ich auf jeden Fall nachholen und was kann ich ignorieren?
Ich hab auch nur Paper Mario damals auf dem N64 gespielt, aber das war göttlich.
Ansonsten eben ein rundenbasiertes "Rollenspiel", die Papierthematik spielt eine große Rolle (Figuren sind ja nur 2D und die Spielwelt in 3D, das ergibt natürlich Möglichkeiten) und anstatt Jump 'n' Run wie sonst üblich bei einem Mario Titel hast du hier mehr Dialoge und Rätsel.
Die Story kennt man ja, rette Peach aus Bowsers Händen.

Habe jetzt,Sorry :O_o:, auf eure skeptischen Kommentare geschissen und es mir für 44.99€ Vorbestellt.
Bisher noch nie ein Paper Mario gezockt.....
Wird neben dem neuen Zelda wahrscheinlich mein letztes Wii U Spiel.

Und wohl auch mein letztes Nintendo Spiel.
Denke nicht das mir eine NX ins Haus kommt.
Aber das ist ein anderes Thema. ;)

auf alle fälle "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" für den Gube und Paper Mario für N64 ...der schlechteste soll wohl Sticker Star für den 3ds sein (hab ich nie gespielt) und der Wii ableger hat zwar einen hässlichen grafikstil aber vom gameplay fand ich das trotzdem sehr gut.

Paper Mario: Color Splash Video Download / Homepage eröffnet

14.09.16 - Nintendo zeigt zwei ein neue Videos zum Rollenspiel Paper Mario: Color Splash, zu dem jetzt die japanische Homepage eröffnet wurde. Release: 07.10.16 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Paper Mario: Color Splash Trailer - The Adventure Unfolds, Paper Mario: Color Splash - 20 Minute Live Stream)
CLICK (Offizielle Homepage: "Paper Mario: Color Splash")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben