Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Pain And Gain (Michael Bay)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das erste Drittel fand ich lahm, dann wurde es aufgrund einiger Dialoge und kurioser Szenen doch deutlich besser.
„Ich komme mit seiner Dummheit klar aber nicht mit deiner Inkompetenz.”

oder die im Laden, wo sie [mit welchem Geld eigentlich] Waffen kaufen wollten. Der Verkäufer war so drauf :D

„Taser mich! Los, mach schon, Taser mich!”
War am Ende immer noch ein recht unterhaltsamer Film mit viel Schwachsinn und Humor.
„Wer will sie vergewaltigen?”
The Rock hat mal wieder 'ne Pussy-Rolle bekommen ... und der Monkheini war auch so 'ne nervtötende Rolle, die hätte man direkt ersetzen sollen :gerri:

Gibt Schlimmeres im (Deutschen) Fernsehen, alles in allem ein unterhaltsamer Film, kann man sich ansehen aber würde ich nicht für Geld im Kino machen :D

Ich habe mich gestern nicht mal an die Asis gewandt, sondern es einfach laufen lassen. Man hat ja dadurch auch nichts verpasst. Wäre der Film gut gewesen hätte ich dem Kulturkreis und seiner Nuttenfreundin aber ordentlich eins aufs Fressbrett gegeben, auch wenn man ja eigentlich auf nichts tritt dass schon am Boden liegt.
Ich hasse diese Ignoranz einfach.

Oh man, das war nichts... Typischer Fall von "geiler Trailer, schlechter Film". Das schlimme ist, dass der Trailer auch noch einen komplett falschen Eindruck erweckt. Das ist keine echte Actionkomödie bzw. höchstens am Anfang. Danach sieht man nämlich was für Dreckschweine die Protagonisten sind und es zeigt sich, dass die eigentliche Geschichte dahinter für eine Komödie völlig ungeeignet ist... Ab dem Zeitpunkt verliert man auch jeglichen positiven Kontakt zum Film.

Es mag Regisseure geben, die das Talent haben, aus einer solchen Geschichte eine Tragikkomödie zu machen, die zum Nachdenken anregt. Bay gehört aber logischerweise nicht dazu und streut lieber noch seine berüchtigte überzogene und verharmloste Gewalt mit ein.

4.5/10

Wurde eben auch, gegen meinen Willen :D, ins Kino geschleppt. Näh, hat mir nicht wirklich gefallen. Weder lustig, noch actionreich, spannend oder irgendwie unterhaltsam. Dazu ist er merkwürdig ... makaber. Vor allem der Abspann, wo dann noch das echte Verbrechen "zelebriert" wird. Wegen der durchgestylten Musik-Video Ästhetik und dem gewohnt selbstironisch-sympathischen (auch, wenn gerade diese locker-flockige Herangehensweise nicht so recht zum ernsten Thema passen möchte) The Rock würde ich jetzt nicht von einem Totalausfall sprechen. Im Gedächtnis bleiben wird er mir aber nicht. Außer vielleicht wegen seiner taktlosen und verharmlosenden Aufmachung. Von daher: Schuster, bleib bei deinem Leisten und mache lieber wieder überteuerte, hirnlose Hochglanzactioner, Bay.

In Punkten? Keine Ahnung... 5/10 Zehen sollen es von mir aus sein. :D

Zurück
Oben