Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute als Vollidioten bezeichnen oder anderen Mitgliedern den Tod wünschen find ich in einer Community wie unserer jetzt nicht so angebracht :?
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
Die USA ist auf jeden Fall kosequenter als Batman. Habe Dark Knight am letzten Sonntag zum ersten Mal gesehen und mich hat aufgeregt warum Herr Flattermann nicht, als er merhmals die Chance dazu hatte, dem Joker einfach nen Kopfschuß verpasst hat. Aber dann wäre der Film ja zu kurz und unmoralisch gewesen :roll:

Tja Osama, life ist harder than hollywood :D

Das ist Batman´s Ding, er tötet niemanden, weil doch seine armen alten Eltern getötet wurden. Batman ist ein inkonsequenter Mensch, jawoll. :lol:
 
tim_buktu schrieb:
Bart Wux schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ich könnt kotzen wenn irgendjemand in seinem Fall mit Menschenrechten kommt.

Geht ja nicht primär um Bin Ladens Rechte. Es geht um unsere Rechte. Um deine und meine. Denn was sind die wert, wenn die nur gelten, solange man dem Staat passt?

Da "wir" keine Massenmörder sind mache ich mir darum eigentlich keine Sorgen.





Das ist aber extrem kurzsichtig gedacht.
 
Da muss man sich nur an das Hubschrauber-Video erinnern, wo die Besatzung auf den Mann mit der AK geschossen hat....die dann im Nachhinein ein Fotoapparat war.
Also kritisch auseinandersetzen sollte man sich schon mit so Sachen.
 
Ich frage mich nur, warum haben sie das Haus nicht wie üblich per Jet beschossen?

USA haben Bin Laden bei Luftschlag getötet. Würde keiner über das warum diskutieren. Und handeln durften sie ja scheinbar in Pakistan.
 
Weil sie dann keine Beweise für seinen Tod hätten, zuerst wollten mit B52 Bombern angreifen

Zimtzicke schrieb:
tim_buktu schrieb:
Bart Wux schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ich könnt kotzen wenn irgendjemand in seinem Fall mit Menschenrechten kommt.

Geht ja nicht primär um Bin Ladens Rechte. Es geht um unsere Rechte. Um deine und meine. Denn was sind die wert, wenn die nur gelten, solange man dem Staat passt?

Da "wir" keine Massenmörder sind mache ich mir darum eigentlich keine Sorgen.





Das ist aber extrem kurzsichtig gedacht.



Nein, das ist eine realistische und nüchterne Sicht.
 
AbrahamM1 schrieb:
Ich frage mich nur, warum haben sie das Haus nicht wie üblich per Jet beschossen?

USA haben Bin Laden bei Luftschlag getötet. Würde keiner über das warum diskutieren. Und handeln durften sie ja scheinbar in Pakistan.

Das wollten sie gerade nicht weil sie dann nicht hätten sicher sein können Bin Laden erwischt zu haben.
 
bei nem luftangriff wäre der aufschrei noch viel größer.
die identifizierung wird schwerer und beweise kann man dann auch nciht mehr wirklich sicherstellen.
 
Wenn sie daß noch nicht wieder zurückgenommen haben: Ich habe gehört, daß sie ziemlich hektisch wieder abziehen mußten und zurück nach Afghanistan geflogen sind, weil die Pakistanis nichts gewußt haben und mit der Luftwaffe anrückten. Aber vielleicht haben die Amis daß auch schon wieder revidiert.
 
Ich hatte das auch noch so in Erinnerung das man die pakistanische Administration nicht eingeweiht hatte. Da gibt es ja jetzt ohnehin Unstimmigkeiten, weil man den Aufenthaltsort nicht offenbart hatte.
Dann macht es natürlich auch nochmal einen Unterschied ob man auf einem Grundstück landet und es stürmt oder ob man ein Wohngebiet, in dem Militär-prominenz haust, mit einem Bomber unter Beschuss nimmt. Man stelle sich nur vor wenn die Bombe die Militärakademie trifft oder das Haus vom Bürgermeister.
 
tim_buktu schrieb:
Weil sie dann keine Beweise für seinen Tod hätten, zuerst wollten mit B52 Bombern angreifen

Zimtzicke schrieb:
tim_buktu schrieb:
Bart Wux schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ich könnt kotzen wenn irgendjemand in seinem Fall mit Menschenrechten kommt.

Geht ja nicht primär um Bin Ladens Rechte. Es geht um unsere Rechte. Um deine und meine. Denn was sind die wert, wenn die nur gelten, solange man dem Staat passt?

Da "wir" keine Massenmörder sind mache ich mir darum eigentlich keine Sorgen.





Das ist aber extrem kurzsichtig gedacht.



Nein, das ist eine realistische und nüchterne Sicht.



Naja, das Prinzip von Recht funktioniert danach, dass alle Menschen gleich sind. Wenn man da bei Mördern Ausnahmen macht (oder egal bei wem) kann man das Prinzip in die Tonne werfen. Entweder wir sind alle gleich oder wir sind es nicht. Dann muss aber wenigstens festgeschrieben sein, wann jemand ungleich wird. Gab früher den Begriff vogelfrei, das könnte man wieder einführen.

Der Preis für dieses System ist nun mal, dass ein Mann wie Bin Laden einen Verteidiger bekommt und ein faires Verfahren.
 
Bart Wux schrieb:
tim_buktu schrieb:
Weil sie dann keine Beweise für seinen Tod hätten, zuerst wollten mit B52 Bombern angreifen

Zimtzicke schrieb:
tim_buktu schrieb:
Bart Wux schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ich könnt kotzen wenn irgendjemand in seinem Fall mit Menschenrechten kommt.

Geht ja nicht primär um Bin Ladens Rechte. Es geht um unsere Rechte. Um deine und meine. Denn was sind die wert, wenn die nur gelten, solange man dem Staat passt?

Da "wir" keine Massenmörder sind mache ich mir darum eigentlich keine Sorgen.





Das ist aber extrem kurzsichtig gedacht.



Nein, das ist eine realistische und nüchterne Sicht.



Naja, das Prinzip von Recht funktioniert danach, dass alle Menschen gleich sind. Wenn man da bei Mördern Ausnahmen macht (oder egal bei wem) kann man das Prinzip in die Tonne werfen. Entweder wir sind alle gleich oder wir sind es nicht. Dann muss aber wenigstens festgeschrieben sein, wann jemand ungleich wird. Gab früher den Begriff vogelfrei, das könnte man wieder einführen.

Der Preis für dieses System ist nun mal, dass ein Mann wie Bin Laden einen Verteidiger bekommt und ein faires Verfahren.




Das siehst du durch die Anwaltsbrille, ich sehe sowas

Img_16_9_450_fotos.jpg
1277474066787l.jpg


und irgendwie bin ich der Meinung, dass man jemanden der sich selbst zur Bestie gemacht hat nicht wie einen Menschen behandeln muss/sollte.
 
Bart Wux schrieb:
tim_buktu schrieb:
Weil sie dann keine Beweise für seinen Tod hätten, zuerst wollten mit B52 Bombern angreifen

Zimtzicke schrieb:
tim_buktu schrieb:
Bart Wux schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ich könnt kotzen wenn irgendjemand in seinem Fall mit Menschenrechten kommt.

Geht ja nicht primär um Bin Ladens Rechte. Es geht um unsere Rechte. Um deine und meine. Denn was sind die wert, wenn die nur gelten, solange man dem Staat passt?

Da "wir" keine Massenmörder sind mache ich mir darum eigentlich keine Sorgen.





Das ist aber extrem kurzsichtig gedacht.



Nein, das ist eine realistische und nüchterne Sicht.



Naja, das Prinzip von Recht funktioniert danach, dass alle Menschen gleich sind. Wenn man da bei Mördern Ausnahmen macht (oder egal bei wem) kann man das Prinzip in die Tonne werfen. Entweder wir sind alle gleich oder wir sind es nicht. Dann muss aber wenigstens festgeschrieben sein, wann jemand ungleich wird. Gab früher den Begriff vogelfrei, das könnte man wieder einführen.

Der Preis für dieses System ist nun mal, dass ein Mann wie Bin Laden einen Verteidiger bekommt und ein faires Verfahren.




Das ist z. B. einer der Punkte, die mir auch einfallen. Ab wann ist ein Mensch nicht mehr lebenswert? 10 Morde? 100? 3.000? Und wer hat wann (Präventiv?) zu entscheiden, ob man jemanden einfach töten darf ohne Prozess und Urteil? Die USA? Die UN? Ist eine gezielte Tötung Bin Ladens durch die Resolution 1368 oder das Recht zur Selbstverteidigung gedeckt? Befinden wir uns seit 10 Jahren in einem internationalen, bewaffneten Konflikt gegen den Terror? Wie lange noch? Wo darf dieser ausgetragen werden? Warum dürfen die USA sich von einigen verbindlichen Verträgen einfach lossagen?

Finden "wir" das bei Bin Laden noch toll, haben wir den gleichen Vorgang bei Israel / Hamas noch verurteilt.

Mal ganz abgesehen von all den Anderen Beschneidungen unserer Rechte und Freiheiten, die uns einfach so aufgedrückt werden.

Mir persönlich geht es überhaupt nicht um Bin Laden. Nennen wir ihn einfach Mensch X. Mir geht es um das "grosse Ganze" im Hintergrund. Wir scheissen auf unsere Moral und Rechte, um einen gehassten Menschen zu töten, ohne zu wissen, wo das endet. Gestern Hamas, heute Bin Laden, morgen Gaddafi... und dann?
 
Zurück
Oben