Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mitch schrieb:
Flips360 schrieb:
Genau wie die Zwillingstürme am 11.9. ?

Musste sein, kein Angriff gegen dich und deine Glaubensbrüder

wenn selbst amerika zugibt, das es keinen EINZIGEN richtigen beweis gab/gibt/geben wird brauche selbst ich nichtmal darauf einzugehen ;)

aber irak hatte ja auch massenvernichtungswaffen , ne ;)

Irak wäre mir neu, aber Iran schon eher.
 
Flips360 schrieb:
mitch schrieb:
Flips360 schrieb:
Genau wie die Zwillingstürme am 11.9. ?

Musste sein, kein Angriff gegen dich und deine Glaubensbrüder

wenn selbst amerika zugibt, das es keinen EINZIGEN richtigen beweis gab/gibt/geben wird brauche selbst ich nichtmal darauf einzugehen ;)

aber irak hatte ja auch massenvernichtungswaffen , ne ;)

Irak wäre mir neu, aber Iran schon eher.

das war doch damals der grund den man angab um irak anzugreifen.
 
Proxter schrieb:
Hat Al Qaida bzw. Osama Bin Laden sich nicht in Videos dazu bekannt?

:lachweg: du meinst diese videos, die man zeigte in HD qualität. die zusammengeschnitten waren. da hätte man auch mich zeigen können, der irgenwas auf arabisch labert und die menscheit hätte mich als drahtzieher verurteilt.

btw:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-lzlZjgJZ2E&feature=channel_video_title[/vid]

bevor jemand kommt. das video muss auch nicht die wahrheit bedeuten. dennoch schon lustig ( goldring )
 
mitch schrieb:
Flips360 schrieb:
mitch schrieb:
Flips360 schrieb:
Genau wie die Zwillingstürme am 11.9. ?

Musste sein, kein Angriff gegen dich und deine Glaubensbrüder

wenn selbst amerika zugibt, das es keinen EINZIGEN richtigen beweis gab/gibt/geben wird brauche selbst ich nichtmal darauf einzugehen ;)

aber irak hatte ja auch massenvernichtungswaffen , ne ;)

Irak wäre mir neu, aber Iran schon eher.

das war doch damals der grund den man angab um irak anzugreifen.

Der Grund war das Öl(laut mir) und die Bekämpfung des internationalen Terrorismus (laut Bush)
 
Flips360 schrieb:
mitch schrieb:
Flips360 schrieb:
mitch schrieb:
Flips360 schrieb:
Genau wie die Zwillingstürme am 11.9. ?

Musste sein, kein Angriff gegen dich und deine Glaubensbrüder

wenn selbst amerika zugibt, das es keinen EINZIGEN richtigen beweis gab/gibt/geben wird brauche selbst ich nichtmal darauf einzugehen ;)

aber irak hatte ja auch massenvernichtungswaffen , ne ;)

Irak wäre mir neu, aber Iran schon eher.

das war doch damals der grund den man angab um irak anzugreifen.

Der Grund war das Öl(laut mir) und die Bekämpfung des internationalen Terrorismus (laut Bush)

na siehste
 
Cale schrieb:
@Urgs: Einfach wäre es nicht gewesen, aber richtig. Und die Demokratie hätte dadurch definitiv gewonnen, moralisch und inhaltlich. Wenn man gewisse Werte für sich reklamiert, muß man auch dazu stehen, wenn es schwierig wird. Sowas muß die Demokratie aushalten! Wenn es wirklich eine Liquidationsmission war, die Obama angeordnet hat, hat er die Feiglingstour gewählt.

Ich finde der verlinkte Beitrag schließt da auch ganz passend. Denn es bricht die gesamte Thematik auf den Kern runter.
Der Terrorismus hat in den USA sein Ziel vollständig erreicht. Damit meine ich nicht die Panik, sondern die Erosion von Freiheitsrechten, wie sie durch Patriot Act und nachfolgende Gesetze vorangetrieben wurde.

Gerade die USA, die wirklich selbst glauben ihr Verständnis von Demokratie in der Welt verbreiten zu müssen, führen ihr Handeln durch solche Aktionen immer wieder ad absurdum.
Ein Verfahren wäre ein viel stärkeres Signal an die Welt gewesen.

Wie sagte der Lüders gestern so schön. Die Zeiten der Weltpolizei und Weltmacht USA sind ohnehin vorbei. Mehrmals lag die Wirtschaft am Boden und die westlichen Wirtschaftssysteme wären beinahe komplett gecrasht. In der Zukunft werden andere Akteure, wie Indien oder China nicht nur wirtschaftlich den Weg aufzeigen.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Gerade die USA, die wirklich selbst glauben ihr Verständnis von Demokratie in der Welt verbreiten zu müssen, führen ihr Handeln durch solche Aktionen immer wieder ad absurdum.
Ein Verfahren wäre ein viel stärkeres Signal an die Welt gewesen.

Die Zeiten der Weltpolizei und Weltmacht USA sind ohnehin vorbei.

endlich mal jemand der das richtig sieht. :dhoch:
 
Ich glaube da gibt es gar kein richtig oder falsch. Wir können ja nicht in die Zukunft schauen, sondern nur Theoreme interpretieren.
Das Demokratieverständnis der USA und ihr Drang dieses Verständnis anderen zu bringen (ob die es nun wollen oder nicht) ist fest in der Gesellschaft verankert. Der american way of life halt.

Was den Einfluss der Vereinigten Staaten angeht, bin ich halt der Meinung dass dieser in Zukunft (ob wir nun von 10 oder 50 Jahren sprechen ist ja irrelevant, weil der Prozess eh fließend stattfinden wird) eine subsidiäre Rolle spielen wird. Es diktiert derjenige, respektive gibt die Leitlinien vor, der wirtschaftlich am stärksten aufgestellt ist. Bei Schwellenländern wie Indien und China (wobei ich China nicht als Entwicklungsland einstufe) kommt dann noch einmal die Bevölkerungsanzahl hinzu. Derjenige der wirtschaftlich bestimmt, der nimmt auch früher oder später weltpolitisch eine Führungsrolle ein.
China hält einen so großen Batzen Dollarreservern und Staatsanleihen der USA. Wenn die morgen mal lustig alles zurücktauschen, sind die Jungs in Washington morgen Abend in der Steinzeit. Da helfen dann auch keine Panzer und Raketen mehr.
 
Ein Prozess geben Bin Laden hätte wohl mehr Probleme gebracht, als gelöst. Nebenbei muss man zugeben, dass andere kaum in der Lage sind, bewaffnete Konflikte zu lösen. Mit einer rosa Federboa um den Hals und lustigen Sprüchen geht das jedenfalls nicht.
 
Sleipn1r schrieb:
Ein Prozess geben Bin Laden hätte wohl mehr Probleme gebracht, als gelöst. Nebenbei muss man zugeben, dass andere kaum in der Lage sind, bewaffnete Konflikte zu lösen. Mit einer rosa Federboa um den Hals und lustigen Sprüchen geht das jedenfalls nicht.

Das mag wohl richtig sein, trotzdem behauptet die USA ein Rechtsstaat zu sein - und in einem Rechtsstaat werden Verbrecher für gewöhnlich vor Gericht gestellt und abgeurteilt - wie will man denn den Diktaturen in der Welt vorleben wie eine rechtsstaatliche Demokratie funktioniert wenn man sich selber nicht mal an die eigenen Regeln hält.

Wäre Osama in Notwehr erschossen worden wäre das was anderes - so war es in meinen Augen ein Akt primitivster Blutrache, die mit rechtstaatlichen Grundsätzen schon gleich gar nicht zu vereinbaren sind!

Vor Gericht hätte man Osama vielleicht die Maske vom Gesicht reißen können - so ist er nun in vielen Augen der islamischen Welt ein Märthyrer, der recht gehandelt hat. Und jetzt dürfen wir uns echt warm anziehen denn die Racheakte werden nicht lange auf sich warten lassen und unqualifizierte Äusserungen unserer Bundeskanzlerin sorgen zusätzlich für eine Verschärfung der Lage; Danke USA und danke Frau Merkel - uns Adolf wäre stolz auf Sie!!!:nein:
 
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie er Widerstand geleistet haben soll, auf dem die Amis nach wie vor bestehen. Hat er die armen Jungs von den Seals etwa getreten, so dass sie ihn erschießen mussten? :ugly:
 
Evin schrieb:
Wenn er gefangen genommen worden wäre, dann hätten wir vermutlich schon 437034 verschiedene Geiselnahmen gehabt, mit denen man ihn frei pressen will.

Eben. Das war schon korrekt so, wie sie es gemacht haben. Weg mit ihm, kurz erklärt und fertig. Die beste Lösung.

Ich bin selbstverständlich auf der Seite Amerikas, auch wenn ich dennoch genug Kritik für den "Großen Bruder" übrig habe. Das Hemd ist mir einfach näher als der Rock.
 
Glod schrieb:
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie er Widerstand geleistet haben soll, auf dem die Amis nach wie vor bestehen. Hat er die armen Jungs von den Seals etwa getreten, so dass sie ihn erschießen mussten? :ugly:

er versuchte sie bestimmt mit blicken zu erdolchen ;)
oder murmelte irgendwas, was sie als beleidigung empfunden haben, ohne es zu vertehen...
 
Zurück
Oben